"Wir haben Sushi über Lieferando bestellt. Die bestätigte Lieferzeit wurde mit etwa einer Stunde angegeben, tatsächlich hat die Lieferung aber über zwei Stunden gedauert. Wenn das Restaurant mit den Bestellungen überfordert ist, ist das verständlich, aber in diesem Fall sollte das auch klar kommuniziert werden. Nachdem ich die Telefonnummer recherchiert hatte, um nachzufragen, wann das Essen ankommt, wurde mir gesagt, dass es bald geliefert wird und viel los sei, was angeblich normal sei. Wenn das wirklich normal ist, sollte man gleich die korrekte Lieferzeit angeben, anstatt die Kunden ohne Information warten zu lassen. Insgesamt fühlte ich mich am Telefon nicht ernst genommen, und meine Beschwerde wurde mit einem eher halbherzigen „Dann bekommen Sie einen Gutschein“ abgetan. Der Mitarbeiter am Telefon schien kein Interesse zu haben. Den Gutschein hätte ich ohnehin nicht benötigt, da ich dort nicht noch einmal bestellen werde. Zwei Monate später ist der Gutschein immer noch nicht angekommen, was nochmal zeigt, wie wenig Wert auf die Kunden gelegt wird. Nicht einmal eine kleine Entschuldigung gab es am Telefon. Zwei Sterne vergebe ich nur, weil das Essen letztlich okay war."