"Kam an einem regnerischen Tag zum Mittagessen. Nicht viel Essen im Angebot, aber beschlossen, Kuchen und etwas zu trinken zu gehen. Gute Lage, in der Nähe des berühmtesten Hauses und der Kirche in Stralsund. Und sehr süßes Personal. Und total inkompetent :-) Wir wurden an der Theke aufgefordert, am Tisch zu bestellen. Aber der süßeste Kellner (nein, ich mache keine Witze:-) kam nie an unseren Tisch. Also zurück zur Theke, wo wir die Aufmerksamkeit des Kellners erregen, um drei Kuchen, einen Kaffee und zwei Fritz Cola bitten. Also kommt der Kaffee, keine Cola, und zwei der Kuchen sind von der falschen Sorte. Kein Wunder, sie hatten vier verschiedene zur Auswahl ;-) Und da die Colas nicht kommen, gehe ich zurück zur Theke und will den Bananenkuchen. Ich weiß, ich habe es in sehr schlechtem Deutsch gesagt, und meine Art, Banane zu sagen, muss ganz falsch sein :-) Also haben wir jetzt alles an einem großen Tisch, wo die Hälfte des Tisches noch alles von den letzten Gästen hat. Es ist mir egal, ich habe Platz, aber der arme italienische Herr, der hereinkam und das andere Ende des Tisches benutzte, muss gedacht haben, dass es alles andere als perfekt war. Zeit zum Bezahlen. Bitte, bitte, bitte zahlen Sie mit Karte. Unser Kellner gab den perfekten Ausdruck und einen lauten Seufzer. Ich hatte das Gefühl, ich hätte sie gerade gebeten, in einen schlammigen Pool zu springen, und sie musste es tun. Ihr Gesichtsausdruck war den ganzen Besuch wert :-) Auf der Rechnung stehen natürlich vier Fritz Cola, sowohl die zwei, die ich bekommen habe, als auch die zwei, die sie vergessen haben. Und natürlich kostete das einen extra Kuchen. Na ja, nah genug. Und wenn das jemand vom Personal liest: Bitte geben Sie Touristen ein Glas UND die Cola-Flasche. Wir wollen keine kleine Look-Alike-Cola im Glas, wir wollen das Fritz-Cola-Erlebnis! :-) Viel Glück dabei, die coolen Sachen zu behalten und die schlechten zu verbessern."