Crêpe Gefüllt
Gaststätte Saalbau Buchenbühl

Gaststätte Saalbau Buchenbühl

Kalchreuther Str. 125, 90411 Nuremberg, Bavaria, Germany, Nürnberg

Tee • Käse • Bier • Deutsch


"Wir (2 Erwachsene 3 Kinder zw. 6 und 7 Jahre) haben uns an einem Samstag Abend im August gegen 19 Uhr mit unseren Fahrrädern in der Gaststätte eingefunden.Im Biergarten der etwa zu 60% besetzt war fanden wir schnell einen Platz und freuten uns auf das Essen. Die Innenräume waren nicht besetzt.Für die Drahtesel gab es Stellplätze.Die Gaststätte macht optisch einen guten Eindruck und ist uns bei einigen Fahrradtouren bereits aufgefallen.Es dauerte ca. 10 Minuten bis uns die Bedienung nach den Getränken fragte. Sie wirkte allgemein etwas gestresst bzw. überfordert. Wir konnten nicht nach vollziehen warum da ihr ja noch 2 weitere Kolleginnen zur Seite standen.Nachdem die Getränke kamen war bereits eine halbe Stunde vergangen. Wir wurden auch nicht gefragt ob wir etwas essen wollen sondern mussten 2 mal darauf aufmerksam machen dass wir noch Essen bestellen wollen.Endlich nahm die Bedienung unsere Essenwünsche auf.... 45 Minuten nach unserer Ankunft!!!Jetzt kann man sich vieleicht vorstellen dass die Kinder nach einer Radtour Hunger haben und einigermaßen ungeduldig reagieren. Und nachdem eine weitere dreiviertel Stunde verging hat sich diese Ungeduld auch auf uns übertragen. Während der langen Wartezeit habe ich in der Speisekarte geblättert und folgenden Satz entdeckt: "Wir sind zwar immer sehr bemüht, aber bitten um Verständnis falls das Essen mal etwas länger dauern sollte, da wir immer frisch für Sie kochen."Das hat mich wieder etwas beruhigt und ich hoffte dass das Essen die lange Wartezeit wieder wett machen würde.Irgendwann kam auch eine Dame die offensichtlich die Chefin war und von Tisch zu Tisch ging. Bei uns angekommen erkundigte Sie sich ob alles in Ordnung sei. Wir wiesen darauf hin dass wir schon etwas länger auf unser Essen warten. Sie meinte das sei gleich fertig.Nachdem wir dann schon fast 2 Stunden im Biergarten ohne Essen saßen sind wir in den Gastraum und haben die "Chefin" nochmal gefragt wo unser Essen bleibt bzw. ob wenigstens schon mit der Zubereitung desselbigen begonnen worden ist.Dies wurde verneint. Wir hatten für die Kinder 3 mal Schnitzel mit Pommes bestellt und nach 2 Stunden haben die noch nicht mal damit begonnen!!! Das bedeutet also "Wir kochen immer frisch für Sie" Ich konnten in dem Moment meinen Ärger kaum in Worte fassen und verlangte nur die Rechnung. Die Bedienung hat sich nochmals kurz entschuldigt und meinte es sei sehr voll.(Wie gesagt ca. 60% der Tische waren besetzt.) Wären wir nicht mit dem Fahrrad und den Kindern unterwegs gewesen hätten wir sicherlich schon vorher die Gaststätte verlassen. So zogen wir nach über 2 Stunden mit 3 hungrigen Kindern von dannen und mussten mit dem Fahrrad wieder nach Hause fahren.Fazit: Das Essen kann ich nicht beurteilen aber wer es nicht schafft 5 Gerichte (Davon 3 Schnitzel mit Pommes) innerhalb von 2 Stunden zu zubereiten der sollte auch keine Gaststätte leiten.Mehr als der Verkauf von Eis am Stiel überfordert diese Gaststätte völlig."

Restaurantschiff Capt'n Schillow

Restaurantschiff Capt'n Schillow

Strasse des 17. Juni - Am Charlottenburger Tor, 10623 Berlin, Germany, 10557

Fisch • Pasta • Deutsch • Europäisch


"Mein Freund und ich waren letztes Jahr in Berlin und fanden Captn Schillow in einem der empfohlenen Orte, um Broschüren zu besuchen. Es war ziemlich schwer zu finden, da es etwas abgelegen ist, aber als wir dort ankamen, war es unglaublich! Als wir ankamen, wurden wir gefragt, ob wir eine Reservierung vorgenommen hätten, und als wir nein antworteten, sah der Kellner leicht besorgt aus. Wir machten uns Sorgen, dass es keinen Platz mehr gegeben hätte und wollten gerade gehen, als er uns zurückrief und anfing, die Tische neu zu ordnen, nur um uns hineinzupassen! Wir haben bei unserem Besuch auch kein Deutsch gesprochen (abgesehen vom üblichen Hallo, bitte, danke und auf Wiedersehen) und als wir dort ankamen, stellten wir fest, dass es ein sehr traditionelles deutsches Restaurant mit nur einem Kellner war, der Englisch und kein Englisch sprach übersetztes Menü. Unser Kellner war absolut fantastisch! Er brachte uns das Specials Board und sprach mit uns, was alles auf der Speisekarte stand, er fragte uns auch, was wir gerne essen würden, und empfahl uns dann Gerichte, je nachdem, was wir mochten. Wir hatten beide ein traditionelles geräuchertes Fischgericht mit Kartoffeln und es war herrlich, tolle Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es war ein fantastisches Essen und die Atmosphäre im Restaurant war wunderbar, wir fühlten uns wirklich willkommen und der Kellner war unglaublich!"