Knuspriger Lachs
Best Friends

Best Friends

Gleimstraße 10, 10437, Berlin, Germany

Sushi • Asiatisch • Japanisch • Vegetarisch


"Mein Freund und ich sind über dieses Restaurant gestolpert, als wir nach einem anderen suchten. Als wir vorbeigingen, waren die Außensitze fast voll und Menschen saßen in Reihen und aßen köstlich aussehende Gerichte, also dachten wir, wir würden es versuchen. Wir setzten uns draußen hin und sahen die Speisekarte durch, wir waren uns nicht sicher, was wir bestellen sollten - es war Wagamamas sehr ähnlich, mit komplizierten Gerichten mit verschiedenen Gemüsen und Gewürzen, von denen Sie noch nie gehört haben, was uns ein wenig zweifelte. Schließlich bestellten wir Schweine-Frühlingsrollen und Hühnchen-Satays für nur 3,90 Euro - super günstig im Vergleich zu den englischen Preisen, bei denen sie etwa 5 Pfund kosteten. Es gibt keine Worte, die die Frühlingsrollen beschreiben ... sie waren mehr als perfekt. Ich habe noch nie etwas so brillantes probiert. Die Sauce, die sie begleitete, war auch unglaublich - ich wünschte, ich wüsste, was es war! Auch die Hühnchen-Satays blieben nicht weit zurück. Als Hauptsache bestellte mein Freund ein Nudelgericht und für mich ein Curry. Beides war lecker. Wir haben uns auch entschieden, auf halbem Weg ein weiteres Set mit Schweinefleisch-Frühlingsrollen zu bestellen, nur weil die ersten so gut waren (diese kamen super schnell an, also haben wir sie mit unserem Hauptgericht vernascht). Ich bin so froh, dass wir auf dieses Restaurant gestoßen sind. Jeder, der asiatisches Essen mag, sollte es unbedingt ausprobieren! ! !"

Any Sushi

Any Sushi

Hubertusstr. 3, 12163, Berlin, Germany

Sushi • Fisch • Suppe • Japanisch


"Nach langen Überlegungen, wo wir in Berlin das beste Sushi essen könnten - und das Sushi-Essen im Allgemeinen eigentlich schon wieder abgeschrieben hatten- entschlossen wir uns spontan nach einer kleinen Shoppingtour im Any Sushi eine "Kleinigkeit" zu Mittag zu essen. Und wir wurden alles andere als enttäuscht. Aus der "Kleinigkeit" wurde dann leicht flambierter Lachs auf Sushireis mit Gurke und Avocado und einer Variation an verschiedenen Sushi (Menü 15). Zu unseren positiven Überraschung beinhalteten beide Gerichte jeweils eine Misosuppe und einen grünen Tee. Das Restaurant kam sehr gepflegt und sauber rüber, was sich auch bei den Speisen widerspiegelte. Es erschien alles sehr frisch und überzeugte auch mich als Skeptikerin, was rohe Fischprodukte betrifft. Überraschend delikat fanden wir das frittierte Sushi. Generell kam uns das Restaurant sehr authentisch vor. Die Produkte,die hier verwendet werden sind auf keinen Fall mit "all-you-can-schnell-Asiarestaurants" gleichzusetzen. Auch die Bedienung war angemessen freundlich und gab sich bei Fragen Mühe diese zu beantworten. Die Preise sind der Qualität entsprechend auch vollkommen in Ordnung. Auffallend war vor allem auch, dass immer wieder Kunden das Restaurant betraten, die Sushi to go vorbestellt hatten, was unseren positiven Gesamteindruck noch mehr bestätigte. Gäbe es nun irgendetwas zu beanstanden, würde es an dieser Stelle stehen. Doch auch trotz längerem Überlegen, haben wir nichts gefunden und können zum Schluss sagen, wir würden immer wieder gerne hierher kommen."

Nakama

Nakama

Willy-Brandt-Straße 51, 20457 Hamburg, Germany, Hamburg-Altstadt

Tee • Sushi • Curry • Lieferdienst


"Früher war das Essen dort wirklich gut und ich würde das Restaurant empfehlen. Allerdings gibt es einige merkwürdige Dinge, die ich erlebt habe. Vor einem Jahr war ich schon einmal dort essen, und da bekam ich den Anruf vom Restaurant, dass „heute nur Barzahlung möglich sei“. Diesmal wurde ich wieder im Voraus kontaktiert mit der Aussage „heute ist nur Barzahlung möglich“. Generell scheint es also in diesem Restaurant nur diese Zahlungsmethode zu geben. Als wir pünktlich zu unserer Reservierung im Restaurant erschienen, wurden wir erneut auf die Barzahlung hingewiesen und man stellte fest, dass dies schon seit einiger Zeit so sei. Jedenfalls wurde unsere Reservierungsbestätigung im Verlauf unseres Besuchs im Internet vom Restaurant gelöscht (so stand es in der E-Mail). Auf Nachfrage beim Personal wusste man jedoch von nichts und meinte, das sei wohl ein Fehler von onetable gewesen. Am selben Abend kontaktierten uns die Kundenservice-Mitarbeiter von onetable und bestätigten, dass die Stornierung der Reservierung vom Restaurant veranlasst wurde. Mit unseren Nachweisen wurde die Stornierung von onetable rückgängig gemacht. Es ist sehr schlecht, dass einerseits nur Barzahlung möglich ist und betont wird, dass dies nur an diesem Tag gilt, und dass wir über die Stornierung der Reservierung getäuscht werden, vermutlich damit wir keine Bewertung schreiben können, da wir uns zu Beginn wegen der Barzahlung beschwert hatten. Es ist auch seltsam, dass ein teures Restaurant ausschließlich Barzahlungen akzeptiert..."