Gurkensalat
Raj Mahal

Raj Mahal

Eimsbütteler Chaussee 39, 20259, Hamburg, Germany

Huhn • Salat • Indisch • Lieferdienste


"Liebhaber indischer Küche in Deutschland werden wahrscheinlich bemerken, dass solche Restaurants im Land etwas enttäuschend sind und im Allgemeinen nicht mit dem vergleichbar sind, was in Großbritannien zu finden ist. Nachdem Sie alle indischen Restaurants in Hamburg nacheinander probiert haben, Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Raj Mahal wahrscheinlich Ihre beste Wahl ist. Aber bevor ich mit der Rezension fortfahre, muss ich betonen, dass leider seit Juni 2012 eine der Filialen (die in der Eimsbütteler Chaussee) nicht mehr existiert, dh bei Interesse die in der Humboldtstraße aufsuchen.Zurück zu Raj Mahal, der Service ist schnell, aufmerksam und höflich. Pappadoms werden großzügig mit drei fantastischen Dips serviert (möglicherweise die großzügigsten in Hamburg, da Sie normalerweise nur einen oder zwei bekommen, wenn es Ihr Glückstag ist). Als Vorspeise haben wir Paneer Pakoras probiert, was schön war, und ein absolut unvergesslicher Garnelensalat , was so gut war, dass wir tagelang darüber redeten und uns fragten, wie wir das zu Hause nachstellen könnten. Beide Vorspeisen waren sehr gut präsentiert, modern serviert, aber ohne zu modern und gediegen auszusehen. Mein Hauptgericht waren Bombay Potatoes. In einer großzügigen Portion serviert, schmeckte es sehr echt und war perfekt zubereitet. Mein Partner bestellte Saag Paneer und er hat es im Handumdrehen verschlungen. Beide Gerichte kamen mit Reis und wir bestellten auch Naan-Brot, das dem, was man normalerweise in indischen Restaurants in Großbritannien bekommt, am nächsten kam. Eine wirklich positive Erfahrung."

Ratsschanke Wetzlar

Ratsschanke Wetzlar

Fischmarkt 2, 35578 Wetzlar, Hesse, Germany

Sushi • Asiatisch • Mexikaner • Vegetarier


"Vorweg: Angesichts der anderen Bewertungen hatten wir vielleicht einfach Pech, ich möchte aber dennoch etwas konstruktive Kritik los werden:Wir waren zu dritt dort und hatten Flammkuchen im Pizza-Style, Rindsroulade und Edelsäcker (eine hessische Spezialität).Flammkuchen war ganz in Ordnung, aber die Rindsroulade war innen eiskalt, kam also offenbar vorbereitet aus der Kühlung, wurde dann aber mangelhaft aufgewärmt. Schade, dass das Aufwärmen auch nach Reklamation nicht funktioniert hatte. Der Edelsäcker sollte eigentlich aus einem Kotelettstück mit Sauerkrautfüllung bestehen und langsam im Ofen geschmort sein, das Fleisch war jedoch nicht weich geschmort, sondern sah mehr nach einem zusammengeklappten und angebratenem Schweinesteak aus, wodurch das Fleisch aber relativ hart war und nicht durchgegart wirkte. Das lässt sich meiner Meinung nach besser machen. Man arbeitet also offenbar wenigstens teilweise mit sehr weitgehend vorbereiteten Produkten (Roulade). Dafür aber war die Wartezeit von gut über einer halben Stunde deutlich zu lang. Positiv hervorzuheben ist allerdings der Service, der sehr freundlich und aufmerksam war, und dass man sich für das Missgeschick mit der Roulade mit einem Espresso entschuldigte. Fazit: Das Aufwärmen der Rouladen verbessern, den Edelsäcker am Stück fertig garen, Füllung etwas binden, damit sie beim Portionieren nicht herausfällt, einzelne Scheiben lassen sich dann gut aufwärmen und sind (durch das Sauerkraut) auch noch zarter."

Ashirwad Eimsbuettel

Ashirwad Eimsbuettel

Schaeferkampsalle 41, Hamburg, 20357, Germany

Käse • Suppe • Indisch • Vegetarier


"Dies bestätigt meinen Eindruck Ende 2023. Leider schien die behördliche Kontrolle im Juli 2023 keine Auswirkungen gehabt zu haben. Warum werden solche Restaurants nicht geschlossen und die Kontrollergebnisse nicht öffentlich zugänglich gemacht? Vor zwei Monaten (Ende 2023) habe ich Folgendes an das Amt für Verbraucherschutz geschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.11.2023 habe ich mich von 21:00 bis 21:40 Uhr in folgendem Restaurant als Gast aufgehalten: Ashirwad (Indisches Restaurant), Bahrenfelder Chaussee 25, 22761 Hamburg (aus dem Internet herausgesucht: Inhaber: Ashirwad UG, Geschäftsführer: Ramesh Sharma). Der Geschäftsführer des Restaurants, vermutlich Herr Ramesh Sharma, hatte einen sehr starken Husten, den ich in meinem medizinischen Berufsleben bei Patienten beobachtet habe, die an schwerer Bronchitis, Tuberkulose, Lungenentzündung oder Lungenkarzinom litten. Der besagte Inhaber hustete ununterbrochen, stark und sehr laut. Mein Augenmerk lag besonders auf seinem offensichtlichen Desinteresse daran, die Bereiche, in denen er sich bewegte, vor einer Kontamination zu schützen. Er wandte sich nicht ab, wenn er hustete, und hielt sich auch nicht die Hand vor den Mund. Es war so unangenehm, dass ich meinen Restaurantbesuch abgebrochen habe. Als ich einen Servicemitarbeiter darauf ansprach, nickte er verständnisvoll und sagte, dass er sich des hygienischen Problems bewusst sei, es seinem Chef aber egal sei. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie. Möglicherweise handelt es sich um eine chronische und infektiöse Erkrankung (Tuberkulose). In Verbindung mit mangelnden Schutzmaßnahmen und dem fehlenden Interesse der Geschäftsleitung, insbesondere in einem betrieblichen Umfeld, wo Lebensmittel zubereitet werden, ist dies sehr besorgniserregend. Wer keine Achtsamkeit für Hygiene und Verbraucherschutz hat, könnte möglicherweise auch andere gravierende hygienische Defizite aufweisen. Die Fliegen, die meinen Tisch besuchten, könnten ebenfalls ein Hinweis darauf sein. Am meisten beunruhigt mich jedoch die Verbreitung von Infektionen durch einen möglicherweise chronisch kranken Restaurantinhaber. Ergänzung: Das Essen selbst hatte zwar einen guten Geschmack, aber leider kam mir der Appetit abhanden. Ich schreibe ungern schlechte Bewertungen, da ich ständig befürchte, Menschen zu Unrecht zu schaden. Doch das laute, unhygienische Dauerhusten eines potenziell infektiösen Inhabers, ohne jegliches Bewusstsein oder Interesse an seinen Gästen oder Mitarbeitern, ist inakzeptabel. Ich hätte gerne vor meinem Restaurantbesuch von diesen Umständen gewusst."