Curry-Kokos-Suppe
Gosch Sylt

Gosch Sylt

Kurpromenade 6, 23669 Timmendorfer Strand, Germany

Fisch • Pasta • Fast Food • Europäisch


"jürgen gosch ist ein einzigartiger Unternehmer in der Fischgastronomie. mit seinem Slogan: „Gib dir gut, gönn dir Gosch“ war er in der hafen Liste auf sylt bekannt, mit seinem Snack als nördlichste Fischbude in Deutschland. im Lauf die Zeit erweitert, weil der Verkauf seiner Produkte so gut lief. jetzt hat es 11 gastronomische Pflanzen und hat mehr als 20 Franchises in Deutschland. so auch hier am timmendorfer Strand an der Kurpromenade. es ist ein sehr schönes Restaurant mit dem typischen gosch ambiente. Es gibt keine Menüs, aber die Angebote sind im Restaurant über den Gerichten angebracht. hier stehen Pasta co, Krustentiere, Gosh-Klassiker, lecker vom Grill und von der Galeere. das Angebot ist reich und im mittleren Bereich. der Service im Restaurant ist schnell und freundlich. das Essen und Trinken schmecken gut. mit schönem Wetter ist auf der Cursorpromenade eine “Fisch Knospe”, wo Sie chatten können, ohne das Restaurant zu besuchen und es gibt sogar sonnige Plätze an der Promenade. Es gibt einen Zeitplan für die Ereignisse, die Sie nach Hause nehmen können und sehen, dass es monatliche Ereignisse, wie: Januar bis Februar: Winterquartett, di gosch bis Löffel, mi. Pasta Tag, tun. lobster, fr. kuttertag. im Herzen Italy ist zu vergast. so geht es monatlich mit der maischolle, der matjeswochen oder der Muschelsaison im September. Letztes aber nicht zuletzt: Dieser Konzessionshalter eröffnet in Hamburg im ehemaligen Café-Keese auf der Reeperbahn einen großen „Goschtempel“. wir nehmen es und besuchen es dort einmal. leider ist der goschtempel auf der reeperbahn in Koffeinkies geschlossen worden."

Edda

Edda

Museumsplatz 1, 45128 Essen, Germany

Kaffee • International


"Letzten Samstag, den 10.09.2022, besuchte ich mit meiner Freundin das Museum. Wir wollten unsere Pause im Restaurant Edda verbringen. Schon von außen sahen wir, dass es sehr voll war. Die nette, ältere Bedienung sagte uns, dass sie keinen Tisch hatte. Aber um uns die Möglichkeit für einen Kaffee zu geben, schuf sie Platz für uns an der Theke, wofür wir sehr dankbar waren. Dieser Platz gab uns auch einen kleinen Einblick in den Ablauf. Wir konnten beobachten, wie der Chef, der ebenfalls arbeitete, mit seinen Mitarbeitern und den Gästen umging. Es schienen zwei Servicekräfte zu diesem Restaurant zu gehören. Die beiden Damen waren so flink, so freundlich, und hatten ständig ein Lächeln und ein nettes Wort für die Gäste. Der Chef hingegen kritisierte die beiden Damen ständig und ließ sie spüren, dass sie nicht gut genug waren. Nur die blonde Bedienung wurde von seinen Ausbrüchen verschont. Auch das Küchenteam bekam ordentlich sein Fett weg. Das ist der eine Punkt: Der Umgang mit dem Personal. Aber dieser Mann behandelt die Gäste genauso schlecht. Er schreit die Gäste an, wird aggressiv. Von Höflichkeit und Freundlichkeit keine Spur. An diesem Samstag war es extrem voll. Es regnete in Strömen. Die Damen bedienten die Gäste draußen im Regen. Aber als Zuschauer bin ich von solchem Verhalten schockiert. Nicht nur, dass die Preise unverhältnismäßig hoch sind, sondern das, was man sich wünscht, wenn man einen schönen Tag verbringen möchte, ist der Umgang mit Menschen – ein absolutes No-Go. Ich werde nie wieder in dieses Restaurant gehen."