Delly Lassi
Restaurant Saigon

Restaurant Saigon

Johannisplatz 18/19, 07743 Jena, Thuringia, Germany

Kaffee • Fleisch • Eiscreme • Thailändisch


"Als ich im November 2013 in Jena ankam, serviert das Saigon Restaurant das beste Pad Thai nicht nur in Jena, sondern im gesamten Bundesland Thüringen! Es war saftig, mit vielen Garnelen (genau 6 Stück), frischen Gerüchen, frischen Sojasprossen und zu einem vernünftigen Preis konnte man alles teilen - und es war einfach köstlich. Ich blieb ein treuer Kunde und kehrte immer wieder für ihr charmantes Pad Thai, andere Variationen ihrer thailändischen Gerichte, einladende Cocktails und großartigen Service zurück. Aber vor kurzem, seit ungefähr ... Ende 2018, bis Anfang 2019, hat sich leider alles geändert. Das Pad Thai war das Schlimmste, einmal mit nur 2 Garnelen serviert, und beim nächsten Mal, als ich es nochmal versuchte (und letztes Mal, zumindest für jetzt), wurde es mit einer Garnele serviert, extrem ölig und alles zum gleichen Preis wie das beste Pad Thai. Nachdem ich die erste schlechte Erfahrung gemacht hatte, ging ich zurück, dachte, ok, es muss ein Fehler von nur 'heute' gewesen sein, weil 'es hier immer großartig war', aber nein, das änderte sich mehrmals, als ich wieder da war. Im Gespräch mit Freunden in Jena fand ich heraus (wie man vermuten würde), dass der Chef/Koch, der vorher aus Thailand stammte, nicht mehr da war und durch jemand Neues ersetzt wurde (nicht aus Thailand). Vielleicht liegt es daran, dass sie sich eher auf Gerichte aus Vietnam konzentrieren wollen, wie es der Name Saigon schon sagt, aber dann ist der Service nicht mehr der beste. Es gibt eine arrogante asiatische Kellnerin, die Ihnen sagt, dass das, was Sie bestellen, sehr teuer ist. Dies war der Fall, wenn ich mehr Garnelen im Pad Thai bestellte, wurde mir nur 1 Garnele serviert (zum gleichen Preis wie zuvor 6 Garnelen). Sie nahm es zurück in die Küche, um eine weitere Garnele hinzuzufügen, lol! Schmerzhaft. Entweder passt den Preis Ihres 1-Garnele-Pad Thai an oder entfernt die Option von der Speisekarte, aber beleidigen Sie nicht die Kunden."