Doppelte Currywurst
Pizza Lok

Pizza Lok

Oststrasse 27, 44866, Bochum, Germany

Pasta • Pizza • Pizzeria • Schnitzel


"Diese kleine unauffällige Pizzeria ist seit über 10 Jahren in der Fußgängerzone von Bochum Wattenscheid ansässig. Manchmal schaue ich dort vorbei, wenn es schnell gehen soll, der Hunger gestillt werden muss oder wenn ich abends mit einem Kollegen einen Blick auf die anderen Passanten werfen möchte. Bei schönem Wetter gibt es fünf kleine Tische vor dem Lokal, hinter einer kleinen Barriere. Im Inneren befindet sich die Salattheke, eine offene Kochgelegenheit und der Pizzaofen. Zudem gibt es einen Getränkekühlschrank. Die Pizzeria ist recht schmal und erstreckt sich in die Breite nach hinten. Dort sind fünf Vierertische und fünf Zweiertische vorhanden. Auf den Tischen stehen ausfaltbare Menükarten (die man häufiger vom Lieferservice im Briefkasten findet), Salzstreuer und eine Kerze. Im hinteren Bereich, wo die Kunden-WCs sind, gibt es außerdem einen Fernseher, auf dem gelegentlich Sportereignisse wie Fußball übertragen werden. Der Innenraum ist in Orange gehalten. Es ist eine Geschmackssache. Wir sprechen hier nicht von einem Restaurant, sondern von einer einfachen Pizzeria mit einem umfangreichen Lieferservice sowie vielen Abholkunden. Für das Ambiente (jetzt nicht im Vergleich zu einem italienischen Restaurant) kann ich großzügige 3 Sterne vergeben. Ich fühle mich dort immer wohl. Der Besitzer (er kommt aus Nepal, aber ich habe keine Vorurteile, für mich zählt der Mensch und auch die Qualität des Essens) und das Personal sind immer sehr freundlich, egal ob ein Stammkunde oder ein Fremder das Lokal betritt. Am Mittwochabend wurde ich freundlich begrüßt und suchte nach einem freien Tisch. Die Speisekarte umfasst typischen italienischen Gerichte wie Salat, Pizza, Pasta, Truthahn, Schwein, verschiedene andere Fleischgerichte und einige asiatische Gerichte. An der Tür gibt es zudem eine Anzeige mit einem wöchentlich wechselnden Gericht, z.B. ein Jägerschnitzel mit Pommes, einem Beilagensalat sowie vorher Pizza-Röllchen mit Crème Fraîche und einem Softdrink für einen Preis zwischen 7,50 € und 7,80 €. Für mich sollte es ein wenig Pasta sein. Ich bestellte mir einmal gemischte Penne mit Spaghetti Pomodoro, ein wenig schärfer und mit ein bisschen mehr Grünzeug obendrauf (wie auf dem Foto wird mir das sonst nur ohne Grün auf dem Teller und der Pasta serviert) für 4,50 € und 1x Coca-Cola 0,33l für 1,60 €. Hier werden auch Sonderwünsche der Kunden berücksichtigt. Manchmal überrasche ich mich selbst und lasse mir die Pasta nach der Empfehlung des Besitzers oder Kochs bringen, die mich immer überzeugt hat. Nach kurzer Wartezeit wurde mir eine schön kalte 0,33l Coca-Cola-Flasche und ein Glas serviert. Nach einer angenehmen Wartezeit erhielt ich dann ein Körbchen mit heißen Pizza-Röllchen, einen Becher mit Crème Fraîche sowie einen Unterteller und Besteck, einschließlich einer Serviette. Die Pizza-Röllchen sind okay, die Crème Fraîche besteht etwa zu 50% aus Margarine. Vom Geschmack her recht gut, aber bei weitem nicht so lecker wie bei vielen Italienern. Für die Pizza-Röllchen mit der Crème Fraîche würde ich gute 2,5 Sterne vergeben. Kurz darauf wurde mein Teller mit der Pasta serviert. Das kann ich nur loben. Es waren viele Penne und Spaghetti, schön al dente, mit einer köstlichen Tomatensauce, natürlich auch etwas schärfer als von mir extra bestellt, auf dem Teller. Die Pasta ist im Vergleich zu kleinen, einfachen Pizzerien 4 Sterne wert, sodass ich insgesamt, inkl. der Bewertung der Pizza-Röllchen und Crème Fraîche, nur 3,5 Sterne für das Essen vergebe. Das Personal ist immer sehr freundlich, selbst wenn es wirklich voll ist und viele Gäste telefonisch bestellen. In der Zwischenzeit wird diskret nach Zufriedenheit gesucht. Für einen kleinen Plausch sind die Mitarbeiter immer zu haben. Fazit: kleine einfache Pizzeria mit sauberem Essen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich schaue hier gerne mal kurz vorbei."

Schnitzelhaus Dortmund

Schnitzelhaus Dortmund

Robert-Koch-Straße 28, 44143, Dortmund, Germany

Indisch • Hühnchen • Schnitzel • Italienisch


"Nachdem mir zum xten Male das Schnitzelhaus als Quelle der besten Schnitzel in ganz Dortmund angepriesen worden war, wurde ich doch endlich neugierig und wollte mir ein eigenes Bild machen. Natürlich war ich auf das, was ich vorfand, in keiner Weise vorbereitet. Dem Namen nach hatte ich ein gutbürgerliches, großes Gasthaus mit etwas altmodischen Gasträumen erwartet. Was ich schräg gegenüber der Franziskanerkirche St. Antonius und Franziskus fand, war ein kleiner Imbiss, der sich in einem rot !!! gestrichenen Mietshaus versteckte. Der relativ kleine Raum bietet nur Platz für einen runden Tisch mit 3 Stühlen, an den beiden freien Wänden gibt es je eine festmontierte Tischplatte, einmal mit 3 und einmal mit 4 Hockern. Den größten Raum aber nimmt die Verkaufstheke mit Auslagen, Kasse und großzügigen Kochgelegenheiten an der hinteren Wand ein. Von dem indischen ? Inhaber wurde ich freundlich begrüßt, und meine Laune stieg gewaltig, als ich sah, dass sauber gewaschenes, knackig frisches Gemüse vorbereitet wurde. Um sicher zu gehen bestellte ich mir ein Schlemmerschnitzel belegt mit Tomaten und mit Käse überbacken , dazu Bratkartoffeln und gegen den Durst eine kleine Flasche Mineralwasser. Auf mein Essen musste ich schon warten, denn alles wurde vom Koch und dem Inhaber frisch vorbereitet, was mir Zeit gab, mich auf die Umgebung zu konzentrieren. Alles Fußböden, Tische, Stühle war picobello sauber und gepflegt. Während meiner Wartezeit wurden mehrere Bestellungen abgeholt, und andere Kunden wählten Gerichte zum Mitnehmen aus. Mein Essen war großartig die Bratkartoffeln würzig und knusprig, das Schnitzel bestes, festes Fleisch kein Formfleischpuzzle , aber es war einfach zuviel für jemanden, der nicht gerade vorher schwerste körperliche Arbeit verrichtet hatte. Ich musste irgendwann aufgeben und den Rest mit Bedauern zurückghehen lassen. Auf der Speisekarte sah ich, dass neben Schnitzeln auch indische Gerichte und verschiedenste Salate angeboten werden. Es wird auch ausgeliefert, anders als bei anderen Bewertungen geschildert. Der Abzug eines Sterns hat nur mit der Örtlichkeit selbst zu tun. Wenn ich irgendwo ein größeres Essen bestelle, möchte ich möglichst mit Begleitung auch bequem sitzen. Trotzdem werde ich im Schnitzelhaus bestimmt noch häufiger Gast sein, denn sonst hat mich alles überzeugt."

Leos Grill

Leos Grill

Martinstraße 18, 40223, Düsseldorf, Germany

Käse • Grill • Fast Food • Europäisch


"Wir haben nun schon dreimal in diesem Lokal gegessen. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht und können es nicht empfehlen, besonders wenn einem Service und Freundlichkeit wichtig sind. 1. Bestellung über Lieferando: Die Lieferzeit für weniger als 500 Meter betrug etwa 45 Minuten und kostete zusätzlich. Nach 120 Minuten kam das Essen schließlich an und es war tatsächlich lecker. Das Leo's Grill Team stützt sich bei Antworten auf Bewertungen gerne darauf, dass man ja einfach im Laden vorbeikommen könne, um die Gebühr zu vermeiden. Es geht mir hier jedoch ausdrücklich NICHT um die Liefergebühren! Der Sinn dieser Gebühren ist bekanntlich, die Lieferung zu bezahlen, meist aus Bequemlichkeit. Genau aus diesem Grund haben auch wir bestellt und es nicht abgeholt. Wenn dem Lokal jedoch bekannt ist, dass viele Lieferungen nicht rechtzeitig zugestellt werden können, wie aus den Bewertungen und dem allgemeinen Austausch im Bezirk hervorgeht, könnte man darüber nachdenken, diese anzupassen und die Kunden nicht hinters Licht zu führen! 2. Bestellung zur Mitnahme im Laden, um die lange Lieferzeit zu umgehen: Neben uns waren noch etwa vier andere Kunden im Lokal. Zwei waren bereits am Essen. Nach der Aufgabe der Bestellung mussten wir etwa 30 Minuten warten – auf Pommes, ein halbes Hähnchen und einen Hamburger. Drei Mitarbeiter arbeiteten hinter der kleinen Theke, doch scheinbar war keiner so recht organisiert. Sehr langsam und chaotisch, keine Handschuhe. Insgesamt haben wir also trotzdem 45 Minuten verloren, dafür kann man auch zu Hause kochen. Leider ist es mittlerweile auch sehr teuer. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit hohen Preisen; ich zahle auch 20 Euro für ein Hähnchen – aber nur, wenn Geschmack, Zeitaufwand und Qualität stimmen. Leider ist das hier nicht der Fall. Insgesamt ist es etwas zu teuer, vor allem in Anbetracht des langen Zeitaufwands für etwas vermeintlich Einfaches wie bereits gegartes Hähnchen, das verpackt werden muss, und Pommes, die einfach in die Fritteuse geworfen werden. Geschmacklich okay, jedoch war die Hähnchenbrust teilweise trocken, wie fast überall. 3. Was jedoch am meisten im Gedächtnis bleibt, ist unsere dritte Bestellung im Laden von Potato Wedges und Hähnchen. Wie immer hat es recht lange gedauert; etwa 20 Minuten. Die mittlerweile desinteressiert wirkende ältere Dame hinter der Theke schien Hunger zu haben und griff sich einfach einen Chicken Drumstick, den sie hinter der Theke mit nach vorne gewandtem Gesicht abkaute. Es wurden die Knochen abgekaut und die Finger abgeleckt. Danach ging sie zurück an die Arbeit. Keine Handschuhe, kein Händewaschen. Das war der Moment, in dem ich anfing zu grübeln, ob wir hier nochmal bestellen sollten. Doch es wurde noch merkwürdiger. Ich bat um eine Zahlung mit Kreditkarte. Dies stellte beim letzten Mal kein Problem dar. Ich wies also darauf hin, dass ich bitte mit Karte zahlen möchte. Erster Versuch: funktioniert nicht. Ich erwähnte, dass es sich um eine AMEX-Kreditkarte handelt. Die Dame antwortete, dass das Gerät nicht kompatibel sei und sie diese Karte nicht annehmen würden. Ich entgegnete, dass dies beim letzten Mal möglich war. Die Frau stutzte und wurde unsicher, entschied sich aber meiner Meinung nach für die falsche Reaktion. Ich zeigte auf das Sumup-Gerät, woraufhin die Dame meinte, dass es nun im falschen System gebucht worden sei und dies nicht mehr rückgängig zu machen sei, woraufhin ich skeptisch schaute. Daraufhin meinte sie: Bei Zahlung mit Kreditkarte würde nichts mehr in der Kasse bleiben, weshalb das nicht ginge. Welche Zahlungsarten ein Unternehmen akzeptiert, bleibt ihm selbst überlassen. Aber man kann nicht nach Lust und Laune entscheiden, welcher Kunde mit Kreditkarte zahlen darf und welcher nicht. Dann sollte man bitte klar durch Aushang etc. kommunizieren, dass dies nicht mehr möglich ist. Insgesamt war dies höchst unprofessionell und unbegreiflich. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Gebühren nicht so hoch sind, um einen eigenen Gewinn zu erzielen, besonders bei den eher gehobenen Preisen, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Grill-Imbiss handelt. Alles in allem kann ich dieses Lokal daher nicht empfehlen. Hygiene wird nicht großgeschrieben, die Preise sind hoch, der Service unfreundlich und teilweise frech, und der Zeitaufwand ist viel zu lang für einen Imbiss. Schade."

Haus Lenk

Haus Lenk

Freiligrathstr. 2, 58453 Witten, North Rhine-Westphalia, Germany

Cafés • Sushi • Kebab • Pizza


"Wir sind nach dem Inhaberwechsel mal wieder auf die Idee gekommen,im Haus Lenk essen zu gehen.Erstaunlicherweise sieht das innen immer noch aus wie eine "Opa Kneipe" schön altdeutsch rustikal.Aber egal,heisst ja nix.Wir also rein,Essen bestellt(etwas indisch angehaucht,aber viele Speisen vom Vorgänger übernommen).Während der Wartezeit haben wir reichlich Bekanntschaft mit "Stammgästen" gemacht,die an der Theke lehnten und sich ein Pils nach dem anderen reingepfiffen haben.Frauen und Männer im besten Alter hoben sich hier die Gläser im Minutentakt zu.Zeitgleich durften wir zeuge der Weltanschauung eben dieser Gäste werden.Diese machten keine Anstalten ihre Lautstärke etwas zu reduzieren,warum auch?Sind ja schliesslich Stammgäste.Nach ungefähr 45(!) Minuten brachte uns der "Ober" dann unsere bestellten Speisen.Sofort verströmten die Gerichte den uns wohlbekannten Duft nach Maggi in allen seinen Facetten.Der Geschmack meines Auflaufes lag ungefähr zwischen Schäferhundkotze und toten Füssen in Nylonsocken.Das Gericht meiner Frau war kaputtgegart,weich,matschig und zu allem Überfluss hatte sie noch ein schönes dickes schwarzes Haar in ihrem Essen.Auf unsere Reklamation hin,denn ich wollte gerne den tag danach wieder zur Arbeit und nicht zum Arzt,wurde man sehr unfreundlich und beharrte auf vollständige Bezahlung.Die Getränkepreise raubten uns den Atem und insgesamt haben wir 48 Euro bezahlt für nicht essbares Irgendwas in einer heimeligen Umgebung;ungefähr vergleichbar mit jeder 3.deutschen Bahnhofskneipe.Fazit:Wer meint,aus einer Dorfkneipe ein Restaurant zu machen und das kommt dann dabei raus dem sei gesagt:Macht doch wieder am anderen ende der Stadt eine Pizzeria auf mit ALLES auf der Speisekarte.Da weiß man wenigstens vorher,das sogut wie nichts auch gut schmeckt,ausser die Zigarette nach dem Essen.Für Leute die zuviel Geld haben und mal richtig Magenschmerzen haben wollen(oder vielleicht sogar einen Krankenschein) genau das richtige.Maggi Tüten anrühren kann ich alleine Zuhause"