Dortmunder Currywurst , Pommes Frites Und Mayonnaise
Parkhotel Wittekindshof

Parkhotel Wittekindshof

Westfalendamm 270, 44141 Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany

Terrasse • Parkplätze • Familienfreundlich • Kreditkarten Akzeptiert


"Zuerst parkten wir vor dem Hotel und konnten den Eingang nicht finden, da dieser nicht eindeutig ausgeschildert war. Die Dame an der Rezeption begrüßte uns freundlich und wies uns freundlich um die Ecke. Wir betraten das Restaurant und standen etwa 7–8 Minuten herum, ohne dass wir an einen Tisch geleitet oder begrüßt wurden. Wir wollten schon gehen! Das Personal lief ständig an uns vorbei und sagte nur „Guten Abend“, ohne dass wir wussten, ob sie für uns zuständig waren. Wir hatten uns mehr erhofft, wie zum Beispiel eine Begrüßung oder ähnliches. Schließlich setzten wir uns irgendwo, ohne dass das Personal uns explizit zugewiesen hatte. Das war bereits unangenehm und unprofessionell. Wir mussten warten, bis der Kellner die Speisekarten brachte. Wir erwähnten, dass wir reserviert hatten, aber er fand unsere Reservierung nicht. Zuerst warteten wir auf die Karten und dann wieder, bis unser Kellner zu uns kam. Er war freundlich, aber irgendwie nicht so warm, wie wir es normalerweise von anderen Kellnern gewöhnt sind. Ich bestellte ein alkoholfreies Bier (5,90 €), und meine Mutter trank ebenfalls Bier. Er ließ uns die Biere probieren, was wir sehr schön fanden. Dann warteten wir erneut. Wie anfangs bekam ich die Garnelen, die für 18,50 € als Appetizer zu teuer waren. Drei kleine Garnelen plus etwas Gemüse hätten meiner Meinung nach mindestens 5 Euro günstiger oder dafür mehr Garnelen enthalten sollen, was angemessen gewesen wäre. In der Suppe meiner Mutter schwammen Teile über den Rand. Doch das Schlimmste kam dann: Immer mehr Gäste kamen ins Restaurant. Zuerst wischte er ihren Tisch ab, aber als es zu viele wurden, überstürzte er sich, rief über den gesamten Flur zur Rezeptionsmitarbeiterin, dass sie ihn nicht ins Esszimmer schicken sollten, egal was die Gäste wollten oder brauchten. Er war allein im Service und die Rezeptionsmitarbeiterin sollte keine Gäste ins Restaurant schicken. All das Geschrei haben wir mitbekommen. Nie wieder!"