Ebi Nori Maki
Sumi Panasian Kitchen And Sushi

Sumi Panasian Kitchen And Sushi

Alfonsstraße 3, 80636 München, Muenchen, Germany

Sushi • Salate • Asiatisch • Chinesisch


"Mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude sind wir im Sumi aufgeschlagen. Es gilt festzuhalten, dass wir alle vier Gastronomen sind und somit auch gerechtfertigte, aber nicht überzogene Erwartungen mitgebracht haben. Sinnvollerweise sollte man diese Bewertung einteilen: Location: Modern und nicht kitschig eingerichteter Asiate mit einem coolen Style und trotzdem nicht kalt . Getränke: Aus Coke Zero und Cola light wurde in beiden Fällen Fritz Kola ohne Zucker, was im Prinzip richtig, aber nicht das Gleiche ist. Die Weinkarte ist übersichtlich und unsere Bestellung wurde nach mehrmaligem Nachfragen auch so serviert. Essen: Sowohl die Vorspeise zum Teilen als auch die Hauptgänge waren alle durchwegs wirklich schmackhaft und schön präsentiert. Auf Basis dessen wäre es eine richtig gute Bewertung und ein richtig guter Abend geworden. Als kleine Kritik auf sehr hohem Niveau: Die Specialsauce mit der manche Essen angerichtet waren, ist ein wenig spicy. Das muss man dazuschreiben, denn es wird großzügig über den Hauptgang verteilt. Sonst top. Leider kann man das Essen alleine nicht isoliert betrachten, wenn man wohin essen geht und es kein Take-Away ist. Zu einem Restaurantbesuch gehört eben mehr. Service: Und genau das war der Knackpunkt des Abends: Der Service war einer der Schlechtesten in München. Auch wenn der Anfang okay war, hat eine Person an unserem Tisch ihr Essen 30 Minuten vor den anderen drei Personen bekommen. Hier entsteht ein ungutes Gefühl, wenn die Person alleine unter Beobachtung essen muss. Auf mehrmaliges Nachfragen unsererseits kam dann irgendwann das Essen. Die eine Person war zu dem Zeitpunkt aber mit ihrem Essen logischerweise fertig. Der Weißwein wurde in einem Kühler ohne Eis (mit Leitungswasser gebracht hingestellt und weder geöffnet noch eingeschenkt. Schade! Nach dem Essen saßen wir 30 Minuten vor den leeren Tellern und 14 Mal (ja ich hab mitgezählt sind die Mitarbeiter mit leeren Händen an uns vorbei in Richtung Küche gegangen. Wir wurden nie gefragt ob wir noch eine Flasche Wein, ein Dessert oder Kaffee möchten. All das stand eigentlich auf unserem Plan. Hier wollte man den Umsatz offensichtlich nicht haben. Für uns war es das letzte Mal, denn auch wenn das Essen wie gesagt gut war, war der Abend leider nicht schön und im Gesamteindruck dann auch leider zu teuer. Bei 170 Euro zu viert kauft man auch den Service dazu. (Könnte man meinen. Wir sind sogar aufgestanden, um rauchen zu gehen und die Teller standen nachher immer noch da, wo sie seit einer halben Stunde standen. Augenscheinlich war der Service klar unterbesetzt. Hätte man uns das erklärt. wäre das auch gar kein Thema gewesen und wir hätten sicher den einen oder anderen Fehler verziehen. Da ist man als Kollege auch solidarisch. Aber diese Ignoranz, die hier an den Tag gelegt wurde, lässt uns von einem weiteren Besuch absehen. Da bekommt man in München an anderer Stelle auch ausgezeichnetes Sushi und mehr als ein gut gemeintes und schlecht gemachtes Mindestmaß an Service. Als Abschlussstatement würden wir den Liederservice nutzen"