Ebi Temaki Ebi Temaki
Hama Sushi 

Hama Sushi 

Adalbertstr. 7a, 60486, Frankfurt am Main, Germany

Sushi • Asiatisch • Japanisch • Vegetarier


"Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Lieblingssushi-Restaurant in Frankfurt. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Sweet Ginger in Vienna, VA, USA [versteckter Link] die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Sweet Ginger ist jedoch rund 9000 km entfernt und daher nicht leicht erreichbar, also war ich entschlossen, etwas Vergleichbares in meiner aktuellen Heimatstadt zu finden. Es scheint, dass ich mit Hama Sushi endlich diesen Ort gefunden haben könnte. Ich habe das Restaurant selbst noch nicht besucht, habe aber zweimal Lieferung bestellt. Beide Male kam das Essen nach nur 20-30 Minuten an. Die Portionen sind gut bis ziemlich großzügig, je nachdem, was man bestellt. Aufgrund der Größe neigen einige der größeren Stücke gelegentlich dazu, auseinanderzufallen, aber das stört mich nicht wirklich sehr, da die Preise ziemlich fair sind. Das Sushi selbst ist wirklich lecker. Der Fisch ist super frisch, genauso wie die anderen Zutaten wie Avocado und Fischrogen. Ich habe mittlerweile ein paar verschiedene Optionen ausprobiert und bisher sind meine Favoriten der Shake Avo Maki und die Hama Roll. Das Lachs- und Thunfischsashimi ist definitiv zu empfehlen. Der Spicy Tuna Futomaki war ziemlich gut, ich hatte nur etwas anderes erwartet, also war es nicht so zufriedenstellend, wie ich gehofft hatte. Aber das bin nur ich. Mein am wenigsten favorisierter war der Tempura Roll, da die Tempurateig ummantelte Paprika nach 3 Stücken etwas langweilig wurde. Der Geschmack im Allgemeinen war jedoch immer noch in Ordnung. Alles in allem ein großartiger Ort, um erschwingliches Sushi zu bekommen, und ich kann es kaum erwarten, ein paar weitere Gerichte von ihrer Speisekarte auszuprobieren."

Haus des Lächelns

Haus des Lächelns

Suedparkallee 15, 81379 Munich, Bavaria, Germany, München

Fisch • Grill • Sushi • Fleisch


"Das spezielle Gericht, das ich bestellt hatte, war lauwarm, igitt! Die Karte, die mir präsentiert wurde, enthielt keine Sushi-Angebote, angeblich sei die Karte noch nicht fertig. Ich entschied mich mein thailändisches Lieblingsgericht zu bestellen (damit ich besonders gut vergleichen kann) in roter Curry. Nun, die Portion war riesig und wurde auch auf einem Heißen Teller platziert, aber die Qualität war auf niedrigstem Niveau, ziemlich fett und "trocken gebraten", die Sauce war etwas scharf aber undefiniert, sehr steif und ebenso wie kleine Stücke mit zu wenig Flüssigkeit. Im Laufe des Essens brachte mir der Kellner eine Broschüre des Lieferservices, die auch Sushi enthielt, weil er bemerkt hatte, dass ich extra dafür gekommen war. Da ich bereits bestellt hatte, entschied ich mich, eine Portion Sushi mitzunehmen, um es zu Hause zu probieren, ich wollte schließlich wissen, wie das schmeckt, und außerdem mehr davon haben. Ich war auch überrascht, dass das Restaurant keine Tagesmenüs anbot und die Preise eher nicht im "günstigen Bereich" lagen. Der Kellner bot an, dass es 10% auf alle Gerichte gibt zur Mittagszeit. Als ich fertig war (ich hatte nicht zu viel und zu fett gegessen) und die Rechnung bestellte, kam die nächste Überraschung. Das Sushi sollte plötzlich 1 Euro mehr kosten als auf der Lieferantenbroschüre angegeben. Die Erklärung des Kellners war, dass es sich um einen alten Prospekt handelte, der am 1.7.14 abgelaufen war (es stand tatsächlich klein gedruckt auf der letzten Seite, heute war der 07.07.14) und der neue noch nicht aus der Druckerei gekommen war. Wie kann ein Neueröffnungsflyer bereits veraltet sein, sodass man hier für dumm verkauft wird? Auf meine Ansprache insistierte der Kellner auf den neuen Preisen und ich hatte auch keine Lust, mich wegen 1 Euro mit ihm zu streiten, musste nicht vorher zurückkommen und bin froh, den Gutschein über 35,69€ nicht gekauft zu haben. Zum Sushi, das ich dann mit meinem Sohn am Abend probierte, muss ich sagen, dass der Fisch frisch und reichlich war, das war alles. Der Reis war zu trocken und zu viel davon, insgesamt eher unterdurchschnittlich von der Qualität. Für eine Neueröffnung finde ich, dass die Preise zu hoch waren, die Qualität nicht zu einem erneuten Besuch begeisterte und die Sache mit dem falschen Preis in der Lieferantenbroschüre geht gar nicht, besonders wenn man erwartet, dass der Kunde wieder kommt. Ich war kurz vor 12:00 Uhr dort und es war kein anderer Gast zu sehen."