Ebisu
Hiro Sakao

Hiro Sakao

Allee am Roethelheimpark 13, 91052 Erlangen, Bavaria, Germany

Sushi • Cafés • Japanisch • Meeresfrüchte


"Ich war mit 2 Freunden dort und eine bemerkte gegenüber der Kellnerin, dass ihr Fisch anders aussah. Sie war bereits seit über 10 Jahren Kundin dort und hatte oft dasselbe Gericht bestellt. Natürlich hätte es bedeuten können, dass der Fisch nicht so frisch aussah, was das Schlimmste ist, was man einem auf Sushi spezialisierten japanischen Restaurant sagen kann. Mein Freund war nicht aggressiv, sondern eher fragend. Die Kellnerin kam nach einer Weile zurück und sagte etwas in der Art von: Unser Fisch ist frisch, wenn Sie keinen Fisch wollen, bestellen Sie etwas anderes. Das war schon ziemlich unhöflich. Natürlich bat mein Freund dann darum, mit dem Manager zu sprechen. Die Idee war nicht, einen Skandal zu veranstalten, sondern eine Erklärung zu bekommen. Die Kellnerin hätte die Situation völlig entschärfen können, indem sie sagte: Es tut mir leid, ich kann Ihnen garantieren, dass unser Fisch äußerst frisch ist. Können wir Ihnen etwas anderes vorschlagen oder sollen wir einen neuen machen? Dann kam der Teamleiter, der mehr oder weniger sagte, wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie gehen und nicht wiederkommen. Da wir 3 Damen zusammen aßen, wollte mein Freund keinen Skandal machen, aber wir waren alle ziemlich schockiert. Sie bestellte etwas anderes, das ihr nach 25-30 Minuten serviert wurde! Es war ziemlich offensichtlich, dass dies absichtlich gemacht wurde. Es wurde von einem sehr netten Kellner serviert, der sich für die ganze Situation aufrichtig entschuldigte. Er bot ihr einen Kaffee aufs Haus an. Sie akzeptierte und bezahlte für uns 3, ließ ihm ein großzügiges Trinkgeld. Nach 10 Minuten kam er extrem verlegen und errötet zurück: Er konnte ihr den Kaffee nicht servieren und wurde vom Manager gezwungen, meinem Freund ihr Trinkgeld zurückzugeben! Ich habe noch nie etwas so Gewalttätiges und extrem Schockierendes erlebt. Ich kann nicht verstehen, warum ein renommiertes Haus wie Hiro Sakao jemanden einstellt, der offensichtlich seinen Job hasst und bereit ist, einen persönlichen Kreuzzug mit Kunden zu führen, die sie ärgern. Persönlich gehe ich lieber zum Sen Asia Tapas Bar: Das Essen ist großartig, billiger, und der Service ist fantastisch."

Nikko

Nikko

Duerener Str. 89, 50931 Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany, Köln

Bier • Sushi • Suppe • Japanisch


"Der Ort ist abgenutzt. Wenn Sie eintreten, sieht die Lobby schön und beeindruckend aus. Sobald Sie die Böden zu den Zimmern betreten, sind die Teppiche stark verschmutzt. Die Halle riecht nach Schimmel und die Teppiche sind so abgenutzt, dass sie teilweise mit improvisierten Stücken anderer Teppichstücke bedeckt sind. Der ganze Boden war holprig, der Koffer kam nur schwer über die Unebenheiten, also mussten wir ihn tragen. Wir haben diesen Ort vor allem gebucht, weil sie einen Sauna- und Wellnessbereich anbieten. Als wir fragten, wo wir den Bereich finden könnten, teilten uns die Mitarbeiter an der Rezeption mit, dass wir ihn nicht gebucht hatten und er nicht in unserer Zimmerbuchung enthalten war. Wir waren sehr überrascht, da wir speziell nach einem Ort mit diesen Einrichtungen gesucht haben. Wir gingen in unser Zimmer und überprüften unsere Buchung, um festzustellen, dass wir es gebucht hatten. Wir haben Screenshots der aufgeführten Dienste, um dies zu beweisen. Wir gingen zurück zur Rezeption, um ihnen unsere Buchung zu zeigen. DANN wurde uns mitgeteilt, dass der Wellnessbereich wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Es spielt also keine Rolle, ob wir es gebucht haben oder nicht. Wir haben zusätzlich bezahlt, um am Geburtstag meiner Frau Zugang zum Wellness zu erhalten. Wir sind den ganzen Weg gefahren, um einen schönen Abend in diesem Hotel zu verbringen, um völlig enttäuscht zu sein. Sie sagten, es muss ein Fehler von Booking.com gewesen sein, da sie es auf ihrer Website sehr deutlich angeben, und wir hätten ihre Website überprüfen sollen, anstatt uns auf Booking.com zu verlassen. Dies war eine sehr frustrierende Erfahrung mit dem Hotel NIKKO und wir werden nicht an diesen Ort zurückkehren."