Edamame Salat
Kai's Asia Food

Kai's Asia Food

Burggasse 123, 1070 Wien., Austria

Essen • Fast Food • Asiatisch • Lieferdienste


"Habe lange auf Grund meiner kulinarischen Erfahrung überlegt ob ich 5 Sterne vergeben soll. Aber zusammengefasst konnte ich dies ruhigen Gewissens und Wissens machen. Wir hatten kurzfristig am selben Tag (2 Tage vor dem Lockdown am 22.11. über das Fork-Portal reserviert und kamen dadurch in den Genuss von -50% auf alle Speisen und Getränke. Es wurde zu Beginn (beim betreten des Lokals auf das tragen einer FFP Maske geachtet und dann später bei Tisch auch die 2G Regel kontrolliert. Es war alles sauber, ansprechend und gemütlich in dem nett eingerichteten Lokal. Das Service war nett, zuvorkommend und unauffällig, meistens wurden wir vom Chef persönlich bedient der auf Nachfrage bestätigte ein 'echter ' Chinese zu sein. Also alles chinesische auf der Karte wird vermutlich sehr authentisch zubereitet. Ich hatte einen hervorragenden gut gewürzten und kackig frischen Crispy Prawn Salat, herrlich saftige Dumpligs mit Schweinfleisch und Gemüse gefüllt und eine gemischte Lachs-Sushi-Maki Platte. Der Fisch war sehr zart und frisch. Meine Begleitung bestellte Sashimi vom Lachs...der Fisch perfekt geschnitten, zart und weich und auch eine sehr ausreichende Portion. Danach noch 'Gan Bian Beef (vom Beiried nach Sezchuan Art ', war perfekt gebraten und gewürzt, nicht zu scharf mit einem perfekt gekochten Reis serviert. Die Portionen waren trotz unserer -50% ausreichend......also ein wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Was ich gesehen habe wird auch ein 'All you can eat ' Buffet angeboten was aber leider an diesem Tag wegen der nahen Lockdown-Schliessung nicht mehr aufgebaut und angeboten wurde, Von mir an dieser Stelle abschliessend eine absolute Empfehlung für einen Besuch dieses Lokals. Lassen sie sich nicht wegen der vielleicht nicht ganz optimalen Lage am Gürtel täuschen, sie werden mit hervorragendem asiatischen Essen belohnt!"

Yoko Sushi

Yoko Sushi

Stadionring 1, 40878, Ratingen, Germany

Sushi • Asiatisch • Japanisch • Meeresfrüchte


"Gemischte Erfahrungen mit Yoko Sushi – Gutes Essen, aber der Kundenservice könnte verbessert werden Vor kurzem habe ich eine Bestellung bei Yoko Sushi aufgegeben und möchte meine Erlebnisse teilen. Leider verlief mein Besuch nicht ganz reibungslos. Zunächst erhielt ich die falsche Bestellung, was natürlich sehr ärgerlich war. Positiv erwähnen möchte ich jedoch, dass das Team von Yoko Sushi schnell reagierte und die richtige Bestellung nachlieferte. Damit endet allerdings die positive Seite meiner Erfahrung. Was mich wirklich verärgerte, war die Forderung der blonden Lieferantin, die falsche Bestellung zurückzunehmen. Normalerweise ist man als Kunde gewohnt, dass Restaurants solche Fehler als Entschädigung belassen, insbesondere wenn ich bereits eine Stunde länger auf meine Bestellung warten musste. Es ist mir unverständlich, warum die falsche Lieferung nicht einfach als Entschuldigung behalten werden konnte. Die Tatsache, dass die Lieferantin ernsthaft darauf bestand, die falsche Bestellung zurückzunehmen, hat mich überrascht und verärgert. So ein Vorgehen ist mir von anderen Restaurants nicht bekannt, und es wirft Fragen auf, warum dies bei Yoko Sushi anders gehandhabt wird. Ich kann nicht umhin, mich zu fragen, ob die Lieferantin die falsche Bestellung möglicherweise für sich behalten wollte, vielleicht aus Frustration darüber, dass sie 25 Minuten nach Feierabend eine Lieferung ausführen musste. Oder ob es vom Unternehmen tatsächlich so gefordert wurde, nur um die Lieferung dann wegzuwerfen. Das wäre in Bezug auf Lebensmittelverschwendung wirklich schwach… Diese Gedanken sind natürlich Spekulationen, aber die Situation hat bei mir Unverständnis ausgelöst. Insgesamt war das Essen von Yoko Sushi gut, aber die Erfahrung mit dem Kundenservice hat den Gesamteindruck getrübt. Es wäre wünschenswert, dass das Restaurant seine Abläufe überdenkt, um solche Situationen kundenfreundlicher zu lösen und negative Erfahrungen zu vermeiden."