Estiva
Trattoria Mangia e Bevi

Trattoria Mangia e Bevi

Bürsteler Straße 6, 27243, Kirchseelte, Germany

Pizza • Pizzeria • Italienisch • Lieferdienste


"Wir wollten heute zum zweiten Mal das Restaurant besuchen, obwohl wir beim ersten Mal schon nicht so begeistert waren vom Essen. Die Auswahl der Speisen ist ganz gut und es sind Gerichte dabei, die man nicht bei jedem Italiener bekommt, aber unser Essen war fast schon geschmackslos und nicht richtig gewürzt. Ich musste uns aus der Küche dann Gewürzspender geben lassen, weil keine am Tisch vorhanden waren. Trotzdem wollten wir also heute nochmal einen Versuch starten und haben uns vom günstigen Mittagstisch locken lassen. Leider ist es aber gar nicht erst bis zum Essen gekommen, denn obwohl wir telefonisch reserviert hatten und um einen Tisch am Rand gebeten haben, bekamen wir einen Tisch gleich direkt neben dem Raucherbereich der durch eine verschiebbare Tür auch noch offen stand. Wir haben der Bedienung gleich Bescheid gesagt, dass wir Nichtraucher sind und uns das stört, nicht vor dem Raucherbereich geschützt zu sein. Die Bedienung wollte sich darum kümmern und wir haben erstmal eine Viertelstunde gewartet bis ich die Bedienung nochmals gerufen habe. Diese versuchte dann recht unfreundlich die Tür zum Nichtraucherbereich zu schließen und stoßte dabei mit der Tür gegen meine Freundin ohne sich zu entschuldigen. Als ich sie darauf ansprach meinte sie nur dass es ja keine Absicht war. Wir haben uns dann verabschiedet und werden mit Absicht nicht wieder kommen! Sehr enttäuschend!"

Sage

Sage

Köpenickerstrasse 18-20, Berlin, Germany

Deutsch • Europäisch • International • Glutenfreie Gerichte


"Wir sind in das Restaurant gegangen, weil meine Frau immer schon einmal in das Sage Restaurant gehen wollte. Im Sommer hatte sie leider mehrfach keinen Termin bekommen, aber nun hatte es geklappt und wir waren voller Vorfreude auf einen besonderen Abend. Wir waren sehr überrascht wie laut es dort war. Der Service hat seinen Namen nicht verdient. Alles war sehr hektisch und stressig. Wir hatten das Überraschungs Menu bestellt, das Essen war gut. Jedoch die erste echte Überraschung war, als wir kurz zum Rauchen vor die Tür gegangen sind und extra der Bedienung mitteilten, dass wir jetzt erst einmal vor der Tür rauchen sind, damit sie wissen, dass wir nicht gleich das Dessert einnehmen wollen. Dennoch kam nach 2 Minuten jemand von Service und sagte Jetzt aber schnell sonst schmilzt das Dessert, welches schon auf dem Tisch bereit steht voller Unverständnis haben wir versucht ihn zu überzeugen, dass wir jedoch darauf hingewiesen hatten, dass wir erst die Pause machen wollten und dann in Ruhe die Nachspeise genießen. Das war ihm egal. Die nächste Überraschung war, als wir an den Tisch kamen: die Weinflasche war schon entwendet und die Serviette das wunderbare Essen hatte seine Wirkung total verloren! Beim Gehen wurde uns dann zum guten Schluss auch noch eine falsche, etwas billig anmutende Jacke gebracht, welche nicht unsere war! Was für einen Eindruck nimmt man dann mit nach Hause?!? Empfehlung an Freunde? Sicherlich nicht!"

Freiraum

Freiraum

Bauhofstr. 3a, 84028 Landshut, Bavaria, Germany

Tee • Cafés • Kaffee • Lieferdienste


"Dieses Restaurant hinterließ einen ausgezeichneten Eindruck von außen! Es bot eine hervorragende Show-Cooking-Möglichkeit, bei der alle Produkte frisch zubereitet wurden! Die Köche arbeiteten hart und zeigten ihr Talent! Leider fehlte es den Köchen ein wenig an Gewürzen und traditioneller Würze! Einfache Gewürze wie Chilischoten, Knoblauch und andere schienen zu fehlen! (Wenn Sie hier essen, bitten Sie um zusätzliche Gewürze, nur für den Fall, dass der Koch vergisst)! Leider wurde uns ein Getränk in einem schmutzigen Glas serviert! Um es klarzustellen, ein schmutziges Glas (Salzsubstanzen und Rückstände von Reinigungsmitteln aus der Spülmaschine). Als wir den Kellner mit diesem Problem konfrontierten, war er nicht sehr glücklich und wechselte mein Getränk widerwillig! (da ich ihm die Fakten über ein schmutziges Glas mitteilen musste)! Dies schuf eine kleine Spannung zwischen dem Kunden und dem Kellner. Das geht gar nicht! Unser Vorschlag an die Geschäftsleitung dieser Einrichtung ist es, den Kellner und das Barpersonal zu schulen, dass die Sauberkeit aller Gläser Vorrang hat und der Kunde immer recht hat, auch wenn ein so unangenehmes Problem auftritt! Eine kleine Entschuldigung zusammen mit einem kostenlosen "Espresso" wäre eine bessere Geste gewesen, anstatt den "verärgerten" Kellner zu spielen! Der Stolz eines Kellners kann ein Abendessen ruinieren!"