Fasanenbrustfilet
Landhaus

Landhaus

Langgartenstraße 52, 67063 Ludwigshafen Am Rhein, Germany, Ludwigshafen am Rhein

Käse • Bier • Huhn • Deutsch


"Eigentlich gehörte das Landhaus einmal zu meiner Lieblingslocation.Nachdem die Qualität der Speisen so unterirdisch wurden, gaben wir auf.Nach über 3 Jahren erfuhren wir von dem Besitzerwechsel und wagten einen neuen Versuch. Bestellt wurde:TapastellerSalat mit RindfleischLandhausspiess1/4 Malbec/PrimitivoDer Wein kam in einem Weisweinglas randvoll..Klar war ja auch viel zu kleinMit einer Temperatur die nahe einem Glühwein war.Im Salat fehlten die Champignons und Zwiebeln In der Olivensauce des Landhausspieses war ein Stein vergessen worden.Der Beilagensalat kam, als ich schon 20min fertig war an und mich noch fragte, ob ich überhaupt einen bekommen hätte.Man entschuldigte sich mehrfach und korrigierte.Was ich aber überhaupt nicht mag, dass man dabei noch auf meine Schulter klopfte. Begründung, man hätte eine Hochzeitsgesellschaft.Wenn ich mir aber hier die Bewertungen anschaue, glaube ich eher an eine Beratungsresistenz und eine gewisse Arroganz, da sich die Problematik immer wieder wiederholt und nicht abgestellt wird.Ich habe alles mit der netten Dame vom Service besprochen, es ist schlichtweg ein grottenschlechter Service, wenn man nicht konzentriert bei der Sache ist.An der Qualität der Speisen gab es nicht wirklich was zu meckern, das Schwein am Spieß war ein Stück davon vielleicht etwas zu trocken.Am Nachbartisch kämpfte man mit den Garstufen der Steaks, eins ging sogar zurück.Fazit:Ausser, daß das Essen qualitativ besser wurde, keine wirkliche Veränderungen und deshalb keine Wiederholung. Dafür ist dann doch alles zu teuer und das Gesamtpaket wird massiv verdorben. Wir möchten uns beim Essen entspannen.Leider hat man das Gegenteil bewirkt"

Landgasthaus Aligse

Landgasthaus Aligse

Peiner Heerstraße 30, 31275 Lehrte, Germany

Käse • Nudeln • Deutsch • Griechisch


"Unser Besuch begann jedoch nicht optimal: Wir wurden von dem Servicepersonal empfangen, während die Reinigungskraft noch mit ihrer Arbeit beschäftigt war, obwohl das Restaurant bereits seit zwei Stunden geöffnet war. Wenn die Reinigung abgeschlossen ist, kann man darüber sprechen, aber vielleicht nicht bevor die Gäste eintreffen. Dass wir dann fast eine Stunde warten mussten, um unser Vorspeisenbrot mit Cremes zu erhalten, während an den später besetzten Tischen bereits serviert wurde, zeugt ebenfalls nicht unbedingt von höchsten Standards. Geschmacklich war es unbestritten gut, aber die Wartezeit war fast inakzeptabel, zumal wir angekündigt waren, sprich: reserviert hatten. Als die eigentlichen Vorspeisen etwa eine Viertelstunde später serviert wurden, war die Geduld derjenigen, die keine Vorspeise bestellt hatten, bereits so stark beansprucht, dass wir uns am besten so schnell wie möglich setzten, um nicht noch mehr Wartezeit in die Länge zu ziehen. Das half allerdings auch nicht wirklich. Auch bis die Hauptgerichte serviert wurden, verging noch einige Zeit. Aber nach mehr als 1,5 Stunden waren wir schließlich bereit zum Essen – mehr oder weniger. Ich hätte mir gewünscht, dass die griechischen Nudeln mit geröstetem Käse etwas wärmer wären, und ich würde fast wetten, dass der Feta ein Zirkuskäse war. Die trockenen Filetmdaillons waren ein wenig besser, während der Zander und die Bruschetta durchaus gefielen. Nimmt man nun das durchaus anspruchsvolle Essen und die lange Wartezeit zusammen, erkennt man eine spürbare Diskrepanz zwischen dem, was angestrebt wird, und der tatsächlichen Umsetzung. Wenn man jedoch die Wartezeiten nicht berücksichtigt, hat man den Eindruck, dass hier Potenzial für etwas Gutes besteht. Umso wichtiger ist dies, wenn man sich um zwei kleine Kinder kümmern muss und das Essen beendet, während man die Aufregung der Kleinen mithört – die hätten wirklich besser untergebracht werden können. Nein, sie wurden es nicht! Vor allem nicht, wenn die Gäste im Nebenzimmer sitzen und jemand ständig versucht, die aufgeregten Kinder zu beruhigen, ohne die anderen Gäste dabei zu stören."