Feinschmeckerteller
Eckstein

Eckstein

Obere Königsstraße 4, 34117, Kassel, Germany

Deutsch • Fleisch • Europäisch • Vegetarier


"Wir waren auf der documenta und hatten schon am Tag zuvor im "Eckstein" gegessen, das uns wegen der positiven Bewertungen im Netz aufgefallen war. Ich war mit meinem Flammkuchen genauso zufrieden gewesen wie meine Frau mit ihren Cevapcici. Also gingen wir auch den folgenden Tag hierher. Auf der Karte des recht großen, gut besuchten und trotzdem gemütlichen Lokals fällt ein reiches Angebot an Schnitzeln auf. Doch angesichts der Tierquälerei in der Schweinemast ist mir der Appetit auf Schnitzel vergangen. Also bestelle ich das Rumpsteak Momo mit Röstzwiebeln zu 20,90 Euro. Statt der Pommes möchte ich Bratkartoffeln. Die Kräuterbutter sollen sie weglassen. Meine Frau will eine kleine Salami-Pizza. Die Kellnerin fragt, wie ich das Steak haben hätte. Ich sage: „Medium, rosa“. Erstaunlich schnell, etwa nach einer Viertelstunde, kommt sie mir unseren Speisen. Ich schneide das Steak an, es ist total durch. Ich esse zwei Bissen, die schmecken sogar ganz passabel. Aber als sie fragt, wie das Essen sei, weise ich auf ein abgeschnittenes Stück. Sie nimmt den Teller mit, kommt erneut in Blitzeseile zurück. Nun ist das Steak praktisch roh, hat innen keine Gar-Spur. Als die mutige Kellnerin mich wieder fragt, zeige ihr das rohe Fleisch. Sie fragt, ob ich was anderes wolle. Mir ist aber der Appetit vergangen, sie meint, sie werde das Steak stornieren. Ich esse noch die ganz schmackhaften Zwiebeln und fühle mich tatsächlich einigermaßen gesättigt. Als die ungarisch-stämmige Kellnerin die Rechnung bringt, streicht sie noch den Euro für den Austausch der Pommes gegen Bratkartoffeln, die im Übrigen sehr matschig waren. Ich liebe Bratkartoffeln nun mal knusprig. Meine Frau hatte eine Kinderpizza, die wird mit 4,40 Euro berechnet wird. Das ist ausgesprochen freundlich. Für zwei Glas Landwein und ein großes Pils zahlen wir 13,50, insgesamt 17,90 Euro. Das runde ich auf 25 Euro auf. Steaks können sie hier nicht, und die Bratkartoffeln sollten knuspriger sein. Aber im Service sind sie große Klasse.Bei der Bewertung tue ich mich schwer. Für den misslungenen Versuch, ein ganz normales Steak medium zu braten, hätte das Lokal ein "ungenügend" verdient. Aber unsere anderen Speisen waren ja ganz ordentlich. Die Kellnerin hätte ich mit "ausgezeichnet" bewertet. Und auch hier vermisse ich bei tripadvisor die Note "gut". Also wird's eine "3+"."

Gasthof Im Kohl Neuenrade

Gasthof Im Kohl Neuenrade

Bahnhofstraße 5, 58809 Neuenrade, Germany

Pizza • Fastfood • Asiatisch • Europäisch


"Bei unserer Ankunft im Gasthof war zunächst niemand da, aber schnell fand sich jemand vom Service, der uns zu unserem Tisch führte. Bei der Auswahl der Getränke ließ ich mir die Getränkekarte zeigen und entschied mich für ein dunkles Weizenbier. Als die anderen aus unserer Gruppe eintrafen und die Karte studierten, informierte uns die Bedienung, dass die Chefin keine Steaks eingekauft hatte und das letzte Steak bereits am Vorabend verkauft worden sei. Zudem sei die Internetpräsenz nicht aktuell, und die Speisen würden nur in der überreichten Karte korrekt wiedergegeben, jedoch ohne das aufgeführte Rumpsteak. Auch das versprochene Garnelenpfännchen und der Lachs in Weißwein-Soße, wie im Internet angegeben, waren nicht verfügbar. Ganz zu schweigen von dem argentinischen Rumpsteak in drei Variationen von 150, 200 bis 300 Gramm. Das war sehr enttäuschend, da mir genau das empfohlen wurde. Außerdem wurde mitgeteilt, dass die Chefin sich in ihrem anderen Hotel befände. „Sind meine Steaks vielleicht auch in dem anderen Hotel?“ Die Bedienung war sehr aufmerksam und nahm unsere Getränkebestellung sowie die Speisen auf. Bis zum Essen wurden uns auch Getränke nachgereicht, und ich bemerkte, dass der Preis für das Weizenbier auf dem Deckel höher war als in der Karte angegeben. Als ich daraufhin die Mitarbeiterin ansprach, bestätigte sie mir, dass die Preise in der ausgegebenen gedruckten Getränkekarte nicht stimmten. Nach einer Diskussion darüber, was ich nun zu bezahlen hätte, telefonierte sie mit der Chefin und ich erfuhr, dass ich den Preis der Karte, also den günstigeren Preis, zahlen würde. Das hinterlässt schon einen faden Nachgeschmack. Sieben von acht Personen haben Schnitzel gegessen, da es die Karte so hergab. Doch ich war in einem 3-Sterne-Hotel mit Restaurant und hätte ebenfalls gerne entsprechend gut gegessen. Zum Himbeersorbet sind wir nicht mehr gekommen, da ich keine Lust hatte, ein weiteres Wortgefecht zu führen. Die Speisen waren gut und der Service noch besser. Die Dame war in ihrem Rahmen zuvorkommend und nach einem Telefonat mit der Chefin war auch alles geklärt. Allerdings geben mir die fehlenden Steaks, die abgespeckte Karte und der sehr schlechte Internetauftritt zu denken. Vielleicht ist das andere Hotel die bessere Adresse im Firmennetzwerk? Wir werden erst einmal nicht wiederkommen. Schade, es hätte besser laufen können. Service: 4."