Fleischküchle
Nesenbach

Nesenbach

Dorotheenstr. 6 70173 Stuttgart, Germany

Salat • Lässig • Deutsch • Frühstück


"Leider können wir diesmal keine gute Bewertung abgeben. Ich hatte für 8 Personen reserviert, was problemlos klappte. Bereits die Bestellung lief dann ungut, der Service kannte die Gerichte nicht und machte nach kurzer Zeit einen genervten Eindruck. Uns wurde noch mitgeteilt, es könne länger dauern, da eine größere Gruppe vor uns war und auch noch etliche dazukommen würden. Nach knapp einer Stunde ohne Essen hatten wir das Gefühl, inmitten von 500 Menschen zu sitzen, die gemeinsam feierten. Die Lautstärke war unbeschreiblich, der Raum füllte sich immer mehr, alle kannten sich, alle schrieen durcheinander, es war ein Kommen und Gehen. Es gab kaum ein Durchkommen für die Servicekräfte, die immer genervter reagierten. Dann gab es die Suppen für drei aus unserer Gruppe, Nach nochmals einer halben Stunden auch das Essen, bzw. das, was das Essen sein sollte. Die Teller wurden vor uns hingeknallt und fertig, es musste ja schnell weitergehen. Niemand hat alles gegessen, es schmeckte nach nichts. Ungewürzt, der Salat nur Essigwasser der Fleischkäse kaum angebraten, an den Käsespätzle fehlte der Käse. Meine Bowl kam erst gar nicht, dann kam etwas, was mit einer Bowl, wie ich sie bestellt hatte und vom Nesenbach kenne, nichts zu tun hatte. Die erste Beschwerde und Rückgabe wurde mir nach 5 Minuten nochmals vor die Nase gesetzt ohne jegliche Veränderung, nach der zweiten Rückgabe war das, was letztendlich auf dem Teller verblieb, ungenießbar und optisch absolut unansehnlich. Ich habe es abermals zurückgegeben, musste auch nichts bezahlen dies wurde mir sofort versichert. Mir wurde auch ein anderes Gericht angeboten, wir wollten aber nur noch weg. Es ist sehr schade, wir kennen das gänzlich anders und hatten auch etwas zu feiern an dem Abend , was in der Misere, dem Chaos und Lautstärke gänzlich unterging. Wir nehmen die Entschuldigung an, die wir bekamen. Es bleibt aber eine ungute Erinnerung, wir haben es sehr oft gerade im Nesenbach besser erlebt."

Berrenrather

Berrenrather

Berrenratherstr.330, Cologne, 50937, Köln, Germany

Tee • Wein • Bier • Deutsch


"Die von uns vier Gästen gewählten Speisen heute Abend, hauptsächlich von der Wildkarte, klangen vielversprechend. Mein Gericht – Gnocchi mit Kürbis und Gorgonzola-Sauce – war auch sehr lecker. Ein originelles Rezept, gut umgesetzt. Bei zwei der servierten Speisen war jedoch von Anfang an deutlich, dass die Küche nicht sorgfältig arbeitet: Sowohl die Begleitspätzle zur Wildschwein-Roulade als auch die Wild-Maultaschen waren einfach KALT. Eine entsprechende Intervention bei der freundlichen Servicekraft führte zu einer Entschuldigung, und die Speisen wurden zur erneuten Erwärmung (vielleicht in der Mikrowelle?) in die Küche gebracht. Bei dem dritten Gericht – Krautwickeln – fiel es erst später auf, dass eines der Kohlrouladen ebenfalls richtig KALT war. Zu diesem Zeitpunkt war es uns jedoch zu spät, um sie aufwärmen zu lassen, und mein Mann hat sie einfach nicht gegessen. Die Knödel waren heiß, sodass er auch so satt wurde. Als "Trostpflaster" wurde uns ein Espresso angeboten, den wir ablehnten. Am Ende erhielten wir vier Probierpäckchen Schokoladenkekse. Eine Reduzierung der Rechnung kam nicht in Betracht, wir haben regulär bezahlt. Und sind enttäuscht. Dort werden wir nicht mehr essen. Schade, denn die Atmosphäre im Berrenrather ist eigentlich nett, und die Ideen der Küche sind originell. Aber so etwas geht GAR NICHT. Vor allem schien es so, als wären die kalt servierten Gerichte nicht nur "Ausrutscher", denn schließlich betraf dies drei von unseren vier Gerichten. Kann das noch ZUFALL sein?"

Renchtalhütte

Renchtalhütte

Rohrenbach 8, 77740 PETERSTAL-GRIESBACH, BAD, Bad Peterstal-Griesbach, Germany

Pizza • Cafés • Kebab • Vegetarisch


"Egal ob als Wanderer, Radfahrer oder mit dem Auto - ob allein, in einer Gruppe oder mit der Familie, die idyllische, rustikale, ehemalige Ski- und Wanderhütte ist immer einen Besuch wert. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse sitzen und die wunderschöne Aussicht über die Schwarzwaldlandschaft im Renchtal genießen. Dies lässt einen die manchmal längeren Wartezeiten für die Bestellung vergessen. In der Hauptsaison, wenn die Gäste strömen, kann der herzliche Service und die köstliche Küche des Küchenteams manchmal etwas temporär schwächeln. Doch wurde ich dann immer wieder mit frisch zubereiteten, äußerst ansprechenden und reichhaltigen Gerichten belohnt. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl von kulinarischen Köstlichkeiten, die das ganze Jahr über eine ausgewogene Mischung aus regionalen und internationalen Traditionen bieten. Die regionalen Speisen, die ich genossen habe, waren einfach köstlich. Auch die Weinkarte ist sehenswert. Im Inneren erwartet die Gäste ein sauberes und sehr gemütliches Hüttenambiente auf zwei Etagen. Damit die Familien es noch angenehmer haben, können die Kinder nebenan auf dem großen abenteuerlichen Spielplatz und in einem kleinen Streichelzoo viel Spaß haben. Der Einstieg in die schneebedeckte, kalte Jahreszeit kann etwas beschwerlich sein, aber hat man es einmal geschafft, fühlt man sich hier stets willkommen. Aufgrund des häufigen Wechsels des Küchenchefs kann die Qualität der Küche etwas schwanken. Ich hatte entweder das Glück, immer freundlich und professionell vom gleichen Serviceteam bedient zu werden oder ich hatte einfach Pech. Ich betone noch einmal: Die idyllische, rustikale, ehemalige Ski- und Wanderhütte ist für jeden einen Besuch wert."

Steiners

Steiners

Tübinger Str. 25, 70178, Stuttgart, Germany

Gesund • Deutsch • Lieferdienste • Zeitgenössisch


"Kürzlich war ich zum ersten Mal mit einer Freundin im Steiners und bestellte die Maultaschen mit Ei überbacken (5,50€). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte für die geringe Portion nicht, es waren nur ein paar Maultaschenstreifen und vom überbackenen Ei war nur sehr wenig zu finden. Nach kurzer Zeit entdeckte ich ein Haar auf meinem Teller und verlor den Appetit. (Ich hatte meine Haare zu einem Zopf gebunden.) Ich ging zur Theke, um mich zu beschweren. Als ich sagte, dass ich ein Haar in meinem Essen gefunden hätte, drehte sich eine Mitarbeiterin nur um, die andere reagierte auch nicht, obwohl ich laut und deutlich sprach. Ich sagte es noch einmal, dass ein Haar in meinem Essen war. Die Antwort war nur ein "Oh, tut mir leid, wollen Sie einen Kaffee?". Ich lehnte dankend ab. Ich hätte eine Entschuldigung erwartet, aber nichts. In meinen Augen sieht Kundenorientierung anders aus. Mein Tablett wurde schnell weggenommen und verschwand schnell. Als ich mich wieder zu meinem Tisch setzte, an dem meine Freundin noch aß, wollte ich es nicht glauben. Die eine Mitarbeiterin meinte frech zu ihrer Kollegin: "Also von mir war das Haar mit Sicherheit nicht." Die zweite Mitarbeiterin sagte: "Von mir auch nicht." Ich fühlte mich veräppelt. Es ist nicht professionell, so etwas vor Kunden zu äußern. Die Mitarbeiterin, die unsere Bestellung aufnahm, hatte lange Haare, die nur zur Seite gebunden waren, ohne Haarnetz, und ging zum Herd, um unser Essen zuzubereiten."