Florentiner
Cantine Cantona

Cantine Cantona

Schellingstr. 27, 80799 Munich, Bavaria, Germany

Bier • Kaffee • Europäisch • Vegetarier


"Aufgrund eines Artikels in einem Magazin wollten wir dieses Restaurant besuchen, da wir gerne gesund essen und uns die Idee "from farm to table" grundsaetzlich sehr gefaellt. Auffaellig war zunaechst einmal, dass alle Restaurants in derselben Strasse gut besucht waren (12.30 Uhr), nur das Cantina Cantone fast leer war. Wir haben uns dennoch nicht davon abschrecken lassen und wurden von der Bedienung erstmal freundlich empfangen. Leider hat sich dieser freundliche Service nicht fortgesetzt, da wir dann von einem sehr unfreundlichen und gelangweilten Kollegen bedient wurden. Nun aber zur eigentlichen Enttaeuschung unserem ESSEN! Wir haben beide jeweils einen Superfood Salat bestellt, der in der Karte mit Quinoa, Bulgur und weiteren gesunden Zutaten angekuendigt wurde. Taetsaechlich kam dann ein Mini-Schaelchen geschmacksloser Quinoapampe daher - in das dann noch alles was vom Vortag uebriggeblieben war hineingeschnitten wurde, inklusiver alter und harter Brotcroutons. Fuer den stolzen Preis von 9.50 Euro pro Portion! Insgesamt haben wir fuer 2 Minisalate und einer Flasche Wasser stolze 25.00 Euro gezahlt - ein echter Reinfall fuer diese Qualitaet. Wir geben grundsaetzlich gerne etwas mehr Geld fuer qualitativ gutes Essen aus und brauchen auch keine Riesenportionen - aber das was das Cantina Cantone sich da geleistet hat, war mehr als enttaeuschend. Eigentlich schade, da die Konzeptidee echt gut waere und auch der Laden sehr nett eingerichtet ist."

Cafe Steinhusen

Cafe Steinhusen

Am Burgfeld 3, 23568, Lübeck, Germany

Tee • Cafe • Cafés • Kaffee


"Neu ist nicht immer besser Es ist notwendig, eine halbe Stunde Wartezeit zu überbrücken, also was könnte es besser sein, hier wieder nach rechts zu sehen?! Und in der Tat: es lohnt sich, weil das traditionelle Stein Hustenhaus neu gestaltet wurde. Eine erschütternde, einladend beleuchtete Pietresen zieht den Besucher in seinen Zauber und legt klar nahe, dass Sie hier gründlich umschauen sollten und dann weise wählen... Das gebackene Warensortiment wurde durch Rollen erweitert; ansonsten finden gute alte Bekannte wie die leckere Kirsche Charlotte noch im Angebot, was ein Glück! Die gemütlichen alten, üppigen granny rosa Sessel sind verschwunden und wurden für modernere beige grau ausgetauscht. Einige Bänke. Ob die neuen Sessel bequem sind, wir können nicht sagen, weil wir im vorderen Bereich des Cafés bleiben; hier haben Sie den besten Überblick. Wir sitzen auf den hohen dunkel-synthetischen Lederbänken, fragen sich über das ekelhafte Menü und beobachten den bunten Antrieb. Der Zufluss ist in diesem Dienstag um 15:30 Uhr enorm, aber wir müssen nicht lange warten, bis eine freundliche Servicekraft nach unseren Wünschen fragt. Wir wollen nur Getränke. Meine zusätzlichen Wünsche werden dank Cordin berücksichtigt. Die Dame ist mit unserer Bestellung wieder am Tisch. Mein Wasserglas hat einige Spots... wenig attraktiv, aber ich beschließe mich, es zu ignorieren. Mein Mann blickt auf seinen Cappuccino und macht so einen überzeugenden „Igitt!“ aus, dass ich fast laut aussteigen muss. Auf jeden Fall rührt er mehrere Zuckersäcke in den Brau, „so dass es nicht nur wasserig, sondern zumindest süß schmeckt“, sagt er. „Im Sommer ist die Tasse schön groß.“ Ich sage aber deshalb: Wenn wir genauer aussehen, entdecken wir eine massive Verdickung darin. Außerhalb von hui, aber innen ziemlich pfui. 3,10 € kostet milchiges braunes Wasser; ich bin froh, dass ich ein kaltes Getränk gewählt habe. Es ist nicht bequem hier, es ist ziemlich laut, quirky, turbulent. Professionelle Kaffeehaus Charme?! Und wie sollte es am Wochenende aussehen, wenn es so viel Ruhe auf einem normalen Dienstag gibt?! Wir zahlen unsere Zehen, mein Mann ist unzufrieden, daher ist es leider nicht genug für einen Tipp und der freundliche Service ist überhaupt nicht so freundlich... Fazit: Traditionelles Haus? Es war einmal und ist nicht mehr. Der neue Steinteig hat seinen gemütlichen Charme viel und zwei Sterne verloren!"

Zum Kuchlbauer

Zum Kuchlbauer

Stadtplatz 2, 93326 Abensberg, Bavaria, Germany

Sushi • Cafés • Deutsch • Asiatisch


"Ich habe im Kuchlbauer Hotel für einige Nächte während einer Geschäftsreise übernachtet und mir wurde ein neu renoviertes Zimmer im obersten Stockwerk mit Blick auf den Stadtplatz gegeben. Ich war schon oft in Abensberg, aber dies war das erste Mal im Kuchlbauer. Es war auch das letzte Mal... Das Zimmer war schön und geräumig, das Badezimmer fantastisch, allerdings gab es keine Vorhänge, nur teilweise Jalousien an den unteren Hälften der Fenster, was etwas eigenartig erschien. Die Temperatur war erstickend und die Temperatureinstellung an der Wand brachte keine Erleichterung. Ich fragte, ob es eine Klimaanlage oder sogar einen Ventilator gab. Die Antwort war ein klares "Nein". Sie sollten auch wissen, dass nebenan ein Nachtclub ist und obwohl man den Lärm vom Nachtclub selbst nicht hört, die Leute, die Schlange stehen, um reinzugehen oder rauszugehen, um zu rauchen oder auf ein Taxi warten, bis 4-5 Uhr morgens präsent sind... Nachts sind Flutlichter an der Vorderseite des Hotels an, also ist Ihr Zimmer nie dunkel... Dies alles erlebte ich während der ersten Nacht meines Aufenthalts und ich fragte an der Rezeption, ob sie bitte helfen könnten. Die Antwort war ein klares "Nein". Im Grunde genommen war es der Dame an der Rezeption völlig egal, ob ich geschlafen habe oder nicht. Offensichtlich haben sie das alles schon früher gehört, denn als ich das Thema Lärm ansprach, wurde mir nicht einmal erlaubt, den Satz zu beenden, und mir wurde gesagt, dass dies ein städtisches Problem sei und nicht ihr Problem. Als ich das Problem mit dem heißen Zimmer ansprach, wurde mir gesagt, dass ich die Fenster öffnen sollte, was, Sie haben es erraten, den Lärm auf 11 erhöht. Ich fragte auch, ob es ein Tuch oder etwas geben könnte, um das Fehlen von Vorhängen zu beheben. Die Antwort war ein klares "Nein". Ich denke, langsam bekommen Sie ein Bild davon, mit was Sie es hier zu tun haben. Ich sprach sogar mit dem Besitzer nach der zweiten Nacht und obwohl er nett war, konnte er nichts tun oder wollte nichts tun. Ich bin mir nicht ganz sicher. Sie sind offensichtlich sehr an diese Beschwerden gewöhnt, also ist es erstaunlich, dass sie diese nicht angegangen sind. Das Hotel selbst ist schön, die Zimmer sind schön, das Essen ist großartig, aber das Personal, nun ja, je weniger man über einige von ihnen sagt, desto besser. Definitiv nicht serviceorientiert, geschweige denn im Umgang mit Mitgliedern der Öffentlichkeit. Unhöflich und wenig hilfreich."