"Der Empfang Die Rezeption besteht aus einer unscheinbaren, bar-ähnlichen Ecke. Hinter einem laufen permanent Leute durch die ins Restaurant oder auf die Toilette wollen. In Ruhe ankommen ist in diesem Hotel definitiv nicht möglich. Einer der ersten Eindrücke des Hotels war ausserdem, dass einer der beiden Aufzüge kaputt war. Während der ganzen Dauer des Aufenthalts hat sich das auch nicht mehr geändert. Zeitweise waren sogar beide Aufzüge ausser Betrieb und man musste somit mehrheitlich die Treppe nehmen. Viel Spass im Ski-Anzug. Das Zimmer Hat einen netten und gepflegten Eindruck gemacht. Umso ärgerlicher war es, dass wir zwei 90cm Betten, die einfach zusammengeschoben waren bekommen haben. In der Mitte war somit ein Spalt und ich muss hier kaum erklären, dass das als Paar wenig Spass macht. Für den Preis erwarte ich ein King-Size Bett und nichts anderes. Das nächste und noch viel ärgerliche Problem war, dass die Türen im Hotel kaum isoliert sind und zudem einen extremen Lärm verursachen. Es war uns kaum möglich vor 24h einzuschlafen, da man alles mitbekommen hat was sich im Gang abspielte. Jedes Mal, wenn ein anderes Zimmer seine Tür geschlossen hat, vibrierte das ganze Stockwerk und ein riesen Knall ging durch den Flur. Der SPA-Bereich Viel Platz an Ungemütlichkeit. Man könnte so viel draus machen aber der ganze Bereich ist absolut lieblos gestaltet und man fühlt sich dort nie richtig wohl. Direkt neben dem Ruheraum befinden sich zwei Whirlpools die man permanent sprudeln hört. Auch die Personen (Kinder) die sich darin unterhalten. Warum man zum Ruheraum nicht einfach eine isolierte Tür macht, um den ganzen Lärm draussen zu lassen ist mir ein Rätsel. Der SPA Bereich wird als «Nacktbereich bzw. Textilfrei» angegeben und dass man sich daran halten soll. Trotzdem waren 50% der Personen in Badehosen anzutreffen. Kinder unter 16 Jahren hätten kein Zutritt haben dürfen, dennoch waren permanent Kinder anzutreffen die entsprechend auch keine/wenig Etikette hatten Abendessen Wir hatten für jeden Abend in einem der hoteleigenen Restaurants gebucht. The Kitchen, La Muna und in der Cheese Factory. Vorneweg darf man sagen, dass vor allem die Köche im The Kitchen wie auch im La Muna ihr Handwerk verstehen. Das Essen war extrem gut und wir haben uns sattgegessen. Preise natürlich an der oberen Grenze der Nahrungskette. Frühstück Angesichts des guten Essens das wir jeweils am Abend serviert bekommen haben, war das Frühstück eine herbe Enttäuschung. Die Auswahl am Buffet war für ein Hotel in der Preisklasse extrem dürftig. Warme Produkte wie Rührei, Speck oder Wurst waren fad oder abgestanden oder haben zumindest so geschmeckt. Nach Kaffee mussten wir immer proaktiv fragen. Das Servicepersonal musste schier abfangen da kein Blickkontakt hergestellt wurde. Warum man nicht direkt bei der Platzzuweisung nach dem Kaffee-Wunsch etc. fragt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Am dritten Tag haben wir dann auch herausgefunden, dass man frisch zubereitete Eier bestellen kann. Aktiv danach gefragt wird man leider nicht. Service Das Service-Person war zwar sehr nett, aber absolut überfordert und unorganisiert. Nach der Wein- und Dessertkarte mussten wir jedes Mal proaktiv fragen. Ausserdem dauert es immer 40+ Minuten bis wir den ersten Gang auf dem Tisch hatten. Nicht weil die Köche langsam wären sondern weil die Bestellung so spät aufgenommen wurde. Ich dachte zuerst, dass hier Covid bedingt zu wenig Personal verfügbar ist. Wahrscheinlich wird dem auch so sein, aber nach genauem beobachten ist uns aufgefallen, dass das Personal ziemlich unorganisiert war. Beim Auschecken wurden wir zwar gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war, allerdings wurde auf meine Kritikpunkte nicht wirklich eingegangen und wird wurden mit einem leidlichen «tut uns leid das nicht alles gepasst hat» verabschiedet. Wir vergeben 2.5 Sterne und werden das Hotel nicht weiterempfehlen. Buchung 563565072."