Fusilli Capri
ALEX Muenchen Pasing

ALEX Muenchen Pasing

Pasinger Bahnhofsplatz 6, 81241, München, Germany

Saft • Brunch • Deutsch • Frühstück


"Normalerweise schreibe ich ungern negative Bewertungen, aber dieses Mal muss ich... Die Lage ist fantastisch, in der Nähe eines Einkaufszentrums (Pasing Arcaden). Drinnen sieht es modern gemischt mit alten Gebäudestrukturen aus. Die Kellner sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Tisch nicht für neue Gäste bereit ist, bedeutet Flaschen, Gläser und Müll entfernt und der Tisch gewischt. Es scheint, als hätten sie einen guten Umsatz an Gästen. Kein großes Ding, mein erster Ärger kam, als die Kellnerin uns fragte, ob wir noch etwas bestellen wollen. Sie hat nicht bemerkt, dass wir bereits neue Kunden sind. OK, mit einem Lächeln im Gesicht haben wir ihr gesagt, dass wir neue Gäste sind und gerne Kaffee und Kuchen bestellen würden. Sie tippte alles in ihr Handheld-Gerät und unsere Bestellung war auf dem Weg. Der Kuchen kam schnell... aber der Kaffee weigerte sich zu kommen. Nach 20 Minuten Warten auf den Kaffee fragten wir eine Kellnerin, ob mit unserer Bestellung etwas falsch sei. Ein Lächeln und eine Antwort: Kein Problem, der Computer kümmert sich um alles und es ist gerade etwas beschäftigt, der Kaffee wird bald kommen. Kurz darauf, nach weiteren 15 Minuten, fragten wir eine andere Kellnerin und auch sie lächelte, sagte uns, sie werde nachsehen, was los sei. Das beste Computersystem ist nutzlos, wenn die Bestellung auf Papier unter dem Kaffeemaschine verschwunden ist... der Barista hatte keine Ahnung, dass eine Bestellung für uns vorlag. Schließlich bekamen wir unseren Kaffee, der wirklich gut war. Was mich beunruhigt hat, ist, dass sie offensichtlich keine Struktur an ihrem Arbeitsplatz haben. Die Kellnerinnen haben keine Ahnung, wer neu ist und welcher Kunde noch Bestellungen fehlen usw. Es scheint, als gäbe es keine Regel, wer für welchen Tisch verantwortlich ist. Und diese Handheld-Geräte nehmen die Verantwortung weg. Eine gute Kellnerin weiß, wenn etwas auf dem Tisch eines Kunden fehlt... und ich hatte erwartet, dass die Kellnerin, die wir nach 20 Minuten gefragt hatten, noch einmal nach unserer Bestellung schauen würde. Die ganze Erfahrung dauerte über eine Stunde, von Setzen, Bestellen, einen Cappuccino und Latte trinken, einen Kuchen essen, bezahlen und gehen... (für immer, das war unser erster und letzter Besuch). Außerdem habe ich ein Gespräch zwischen einer Kellnerin und einem neuen Kunden mitgehört, bei dem die Kellnerin dem Kunden sagte, dass sie nicht wisse, ob sie neue Kunden seien, wegen der Flaschen und Gläser auf dem Tisch... immer eine gute Idee, so mit Ihren Kunden zu sprechen... und ein Beweis dafür, dass sie wirklich keine Ahnung haben, wer an ihren Tischen sitzt... Danke, aber nein danke."