Gaeng Garie Gai
Thai Food Köln

Thai Food Köln

Komödienstraße 17, 50667 Koln, Koeln, Germany

Essen • Curry • Fast Food • Asiatisch


"Was für mich nützlich ist, habe ich öfter erlebt, dass ich nach einem Restaurant in der besten Lage der Karnevalsstadt suche. Wenn das nicht natürlich ist, dann freue ich mich, es zu testen, weil die Feiertage vorbei sind! Eine Alternative musste schnell her! Nach dem ersten Mal weiß ich, dass es besser ist, auf mein Gefühl zu vertrauen. Es erschien mir sehr seltsam, als ich vor der Tür des Thai-Restaurants stand und der Service mich gleich ins Innere bat. Ohne groß nachzudenken, wurde mir die Karte in die Hand gedrückt und fast sofort nach meinem Wunsch gefragt! Das ging schnell (vielleicht zu schnell!). Hunger hatte ich bereits und entschied mich für ein Übergewichtsteller. Als ich dann allein gelassen wurde, achtete ich zunächst nur auf den Preis, der mit 7,50 € etwas höher war, als ich normalerweise bezahlen würde, aber insgesamt noch im Rahmen lag. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass meine Bestellung sehr schnell in die Küche gegeben wurde. In der Zwischenzeit entdeckte ich jedoch, dass das Gericht auch ein Curry sein könnte und bat darum, dies entsprechend zu ändern. Der Wunsch wurde auch erfüllt. Tja, aber wenn ich denke, dass es richtig ist, empfinde ich es nicht als schlüssig! Was genau war das eigentlich? Als ich es berechnete, kam es mir seltsam vor. Wie auf dem Foto zu sehen, entsprach die Portion ungefähr dem, was man normalerweise am Nachmittag erwarten kann. Leider war ich nicht so begeistert, wie man denken könnte, denn das Restaurant sagt, dass die Mehrheit der Gäste (auch wenn es nur wenige sind) sich bei den Betreibern beschwert hat. Andererseits könnte es bedeuten, dass es weniger wahrscheinlich ist, dass es wiederkehrende Kunden gibt! An einem Ort, der nur wenige Schritte vom Dom entfernt ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass nicht einmal eine Handvoll Tische zum Mittagessen besetzt ist! Das gab mir viel zu denken! Positiv hervorzuheben ist definitiv, dass mein Gericht frisch zubereitet war und dampfend serviert wurde. Über die Karte sollten sie sich ohne Absichten hinwegsetzen. Leider weiß ich nicht, warum ich hinter mir eine massive allergische Reaktion hatte! Ein weiterer negativer Aspekt war, dass der asiatische Service kaum Deutsch sprach! Ich hatte mehr den Eindruck, dass sie meine Kritik eher als ein Kompliment betrachtete und bestätigte! Aber das passiert erst etwas später! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man negative Erfahrungen nicht suchen muss, denn sie kommen von alleine, und hier wurde es nicht nur an einem Ort so deutlich! Wenn ich ehrlich sein soll, dachte ich, man kann mit so einem einfachen Gericht nichts falsch machen. Leider ist es nach dem, was ich erlebt habe, selten, dass ich das vorher noch beurteilen konnte! Ich verstehe nicht, warum es eine Speisekarte im Thai-Restaurant in Köln gibt, auf der die jeweiligen Zutaten aufgelistet sind, wenn sie nicht im Gericht enthalten sind! Ich hatte gehofft, dass die verwendeten Champignons frisch sein würden. Ich brauchte sie nicht einmal aus dem Glas: Tja, ich benötigte sie nicht, ebenso wenig wie die (frischen) kleinen Grünen, die ebenfalls aufgelistet waren. Stattdessen gab es Tofu in ziemlich großen Mengen, die ich nicht bestellt hatte! Bis jetzt waren meine Erfahrungen mit den asiatischen Restaurants durchweg durchwachsen, und diese ist, wie oben beschrieben, keine Ausnahme! Es ist angeblich ganz schön und knusprig, aber wenn der Blumenkohl komplett roh ist, der Zucchini jedoch schon matschig, stimmt etwas nicht! Zuerst war ich beeindruckt von der Konsistenz und dem Geschmack des Currys. Das änderte sich schnell, als ich keine Luft mehr bekam und mein Hals anfing zu kratzen. Für mich ist das ein unvorstellbares Zeichen, dass ich (zumindest) kein Vertrauen mehr in das Essen haben kann. Mein Verdacht war, dass es wahrscheinlich entweder Anis oder Kümmel war (wegen des Geschmacks). Ich habe auch mit dem Service darüber gesprochen. Wieder ein solches Geschäftsgeheimnis, das auf das Hinterzimmer verwiesen wurde! Nicht sehr clever, die Dame in der Schürze beschwerte sich, dass es heiß sei, was ich kaum bemerkte. Für mich war das ein Weg, all die negativen Eindrücke zu lesen und zu hinterlassen. Es war für mich besonders nachteilig, dass ich fast den ganzen Tag nach den schlimmen Symptomen litt! Das hat mich am meisten gestört! Wenn der angebotene Service hier darauf abzielt, dass bestimmte Zusatzstoffe nicht weggelassen werden können, sollte diese Reaktion überhaupt nicht auftreten! Ob der Preis, den ich dafür zahlte, für das Mittagessen reduziert wurde, kann ich nicht sagen, da es für 1 € mehr angeboten wurde. Der Service war freundlich, wurde aber komplett vergessen, weil auf meiner Rechnung nur das Gericht aufgeführt war und nicht mein Softdrink. Das führte auch zu Klärungsbedarf. Aber da ich die Atmosphäre ganz angenehm fand, möchte ich zwei Sterne vergeben, die ich für angemessen halte! Über die Chell-Abteilung (im UG) kann ich dieses Mal keine Details nennen."

Kun-Tuk

Kun-Tuk

Amalienstraße 81, 80799, München, Germany

Fisch • Fleisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Wir besuchen dieses Restaurant seit einigen Jahren bei jeder Reise nach München und es ist eines der Highlights unserer Reise. Das Dekor hat sich seit unserem letzten Besuch komplett verändert, es ist sehr schön, aber das alte auch! Wir stiegen ein und gingen zur Bar, um zu bemerken, dass niemand grüßte. Es hat ewig gedauert, bis uns jemand bemerkt hat. Es gab Personal hinter der Bar, das Getränkebestellungen ausfüllte, Personal rannte in die Küche und aus ihr heraus, aber niemand hob den Kopf. Schließlich bekamen wir Platz und bekamen Menüs. Also kam eine Dame herüber, um unsere Getränkebestellung entgegenzunehmen, und wir sagten, wir seien bereit, Essen und Getränke zu bestellen, und sie schien es nicht zu verstehen und ging. Und da waren wir für ein weiteres Zeitalter. Dann kam ein Typ vorbei, sagte, er spreche Englisch und nahm unsere Bestellung auf. Er hat vielleicht Englisch gesprochen, aber er hat es sicherlich nicht verstanden! Er war nur ein paar Nächte im Restaurant und schien die Speisekarte nicht zu kennen, also musste er für jeden bestellten Artikel die Speisekarte von uns nehmen und darauf blinzeln, um herauszufinden, was es war. Komisch für den ersten Versuch, aber es wurde extrem anstrengend, zumal er eine Starterbestellung von dann einer vollständigen Bestellung von der nächsten Person entgegennahm und uns und ihn gründlich verwirrte. Er nickte, als hätte er die Bestellungen verstanden, bis uns klar wurde, dass wir das gleiche Gericht mal bestellt hatten, einmal mit Gemüse und mit Hühnchen, und das hatte er total übersehen, und wir mussten von vorne anfangen. Wir sprechen sehr wenig Deutsch und wir erwarten nicht, dass jeder Englisch mit uns sprechen kann, aber wenn Sie uns sagen, dass Sie es können, sollten Sie zumindest in der Lage sein, eine Bestellung anzunehmen. Wir bestellten auch eine Flasche Wein, was bei ihm fast unmöglich war. Einiges davon war unser Fehler, ihn zu fragen, was gut sei, obwohl wir mehr oder weniger entschieden hatten, was er bekommen sollte, geriet er mit all dem in einen reinen Knoten und konnte es nicht verstehen, dass wir den bestellen würden, den wir mochten, und nicht den (teureren), den er uns zeigte. Er ging und kam eine Weile später mit unserem Wein zurück, goss ihn ein und sagte uns dann, dass es nicht der war, den wir bestellt hatten, da der weg war! ! Ab geht er wieder und wir warten. Wir waren eine Stunde im Restaurant, als unsere Vorspeisen ankamen, sie waren wirklich gut, ein paar davon schmeckten und alle waren großartig. Dann beginnen wir mit dem Warten auf unsere Hauptgerichte. Man sieht das Gemüse an und es wird abgelegt und jeder von uns entscheidet sich, die Soße zu probieren, es ist herrlich. Als nächstes erscheint die Kellnerin und nimmt es zurück und sagt uns, dass es falsch ist, nicht sicher, was falsch war, aber ich denke, es könnte Hühnchen drin gehabt haben, unser Mitglied war bereit, es zu behalten, aber auf keinen Fall! ! Später kamen alle Hauptgerichte an und sie waren wirklich großartig. Wir hatten so viele tolle Nächte hier, so oft ist es enttäuschend, dass der Service so schlecht war. Ich denke, ich würde es noch einmal versuchen, da wir es wirklich lieben."