"Ich gehe mit meiner Familie häufig Essen, aber diese Erfahrung sucht ihresgleichen. Wir saßen zunächst innen und wurden nach wenigen Minuten aufgefordert auf unser Kind aufzupassen. Er stand 2m von unserm Tisch entfernt und beobachtete die Katze. Man wies uns darauf hin, dass Kinder innen nicht herumlaufen sollten. Das Restaurant war bis auf vier Tische leer. Nun gut, wir bestellten und gingen hinaus, obwohl es relativ kühl war. Draußen waren zwei Tische belegt. Wir setzen uns an den Rand. Als die Kellnerin wieder herauskam sagte sie uns wir müssten auch hier die Kinder am Tisch behalten, sie dürften "aus Haftungsgründen" nicht herumlaufen, weil sie darüber stürzen könnte. Die Terrasse ist sehr weitläufig und es war nichts los. Das Kind ist auch nicht gerannt. Es stand vor unserem Nebentisch und beobachtete die Gäste. Als wir mit dem Vorgesetzten sprechen wollten, entpuppte sich die garstige Kellnerin als ebensolche. "Ich bin die Chefin". Natürlich blieben wir nicht. Viel Glück, bei so einem Verständnis von Kundenservice. Unterste Liga."