"Wir waren am Donnerstagabend (15.9.) dort, um einen Tisch für 5 Personen für Samstagabend zu reservieren. Von einem mürrischen Herrn wurde uns gesagt, dass es nicht notwendig sei, da immer Tische frei seien. Als wir am Samstagabend kamen, war jedoch kein Tisch frei. Als ich mit ihm sprach, sagte er unfreundlich, dass ich sehen würde, dass kein Tisch verfügbar sei. Auf meine Nachfrage zur Buchung meinte er nur, wer das gesagt hätte. Als ich sagte, dass er es war, sagte er, ich solle warten, bis ein Tisch frei würde. Draußen wurde dann ein Tisch für 4 Personen frei, obwohl wir lieber drinnen gesessen hätten. Der Tisch war von den Vorgängern nicht abgewischt worden; nur die Gläser wurden abgeräumt. Wir bekamen unsere Getränke ohne Deckel auf den nackten Tisch, obwohl der Service den Deckel auf dem Tablett hatte, sodass wir schnell die Reste der überlaufenden Getränke auf dem Tisch hatten, da diese ziemlich schmutzig waren. Als das Essen kam, war die Salatdeko welk und sah aus, als ob sie Frost bekommen hätte. In einem Teller wurden Bratkartoffeln anstelle der bestellten Pommes serviert. Als dies beanstandet wurde, nahm die Bedienung das Gericht mitleidig zurück. Sie hatte wahrscheinlich erwartet, dass man die Bratkartoffeln stillschweigend essen würde. Als sie den Teller zurückbrachte, war klar, dass die Bratkartoffeln einfach nach unten geschoben und die Pommes an deren Stelle gelegt wurden. Der Tellerrand war total zerbrochen. Es gab kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung. Als einige Gläser leer waren und die Teller abgeräumt wurden, sammelte die Bedienung die leeren Gläser ein und fragte nach Nachschub. Das Wasserglas meiner Tochter war noch zu einem Drittel voll. Der Service wollte es mitnehmen. Als meine Tochter sagte, dass sie es trinken wolle, meinte der Service nur, sie solle das Glas festhalten. Von der oft erwähnten Freundlichkeit konnten wir an diesem Tag nichts feststellen. Auch wenn die Saison langsam dem Ende entgegengeht, kann man doch einen gewissen Grad an Höflichkeit erwarten, besonders da die Preise nicht gerade günstig sind und wir dort etwa 115 Euro gelassen haben. Wir kommen seit über 20 Jahren an den Nordsee und waren bislang jedes Mal glücklich im Restaurant. Ob Nordsee-Krabben, Krabbensuppen oder Pfannkuchen, das Erlebnis in diesem Jahr hat uns dazu gebracht, dieses Restaurant nicht mehr zu besuchen. Als Krönung hatte mein Mann die ganze Nacht über Probleme nach dem Genuss der Pellkartoffeln mit Matjes."