Gärtnersalat
The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Grill • Burger • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burger • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."

The Ash – Restaurant Bar

The Ash – Restaurant Bar

Luxemburger Straße 1, 53842 Troisdorf, Germany

Terrasse • Parkplätze • Mittagessen • Warme Mahlzeiten


"Wir wollten um fünf Uhr essen. Ich muss sagen, dass die Empfang und der Service kühl und unfreundlich waren. Ein Besuch am Wochenende ist nicht zu empfehlen. Ich hatte ein Filetsteak von 250 Gramm bestellt und bekam ein undefiniertes Stück Fleisch mit Fett! Auf Nachfrage bestand die Küche darauf, dass es sich um ein Filet handelt. Da ich noch nie ein Filet mit Fett gesehen habe, weigerte ich mich, es zu essen. Alle anderen hatten ein schönes Stück Fleisch, aber ich bekam ein mager geschnittenes. Der zweite Versuch war ebenfalls enttäuschend, das Fleisch war dreimal eingeschnitten! Man sah die Einschnitte beim Grillen. So bekam ich ein zerrissenes Stück Fleisch, das durch die Einschnitte natürlich trocken war. Meine Beilagen waren natürlich auch eiskalt! Bei solch einer Beschwerde erwarte ich eigentlich einen Manager, der hier leider nicht anzutreffen war. Ich habe nur gegessen, weil ich Hunger hatte. Die Qualität, die ich von anderen Restaurants gewöhnt bin, wurde hier im Steakhaus nicht erreicht. Wir haben für fünf Personen 300 € bezahlt, was in Ordnung wäre, aber nicht für so eine schlechte Qualität. Die Vorspeisen waren in Ordnung, aber die Oliven waren bereits verschimmelt. Der Service ließ leider auch zu wünschen übrig – eine Person am Tisch musste auf das Bier warten, weil es an der Theke noch Probleme gab. Die Musik war mir für meinen Geschmack zu laut. Wenn ich allein gewesen wäre, hätte ich die Rechnung nicht bezahlt, weil es einfach nicht in Ordnung war. Hier sollten die Verantwortlichen wirklich auf die Gäste eingehen und nicht einfach „hoffen“, dass es noch einen weiteren Besuch gibt. Ich hatte den Eindruck, dass Kritik keine Rolle spielt und es egal ist, ob ein Gast zurückkommt oder nicht. Das Einzige, was völlig positiv war, war unser Kellner. Er hat 100 % gegeben und sehr gute Empfehlungen ausgesprochen."