Garnelen-Chop-Suey
Yun

Yun

Eduard-Bodem-Gasse | 6, Innsbruck, Austria, 6020, Innsbruck Stadt

Sushi • Fleisch • Japanisch • Asiatisch


"Wir waren schon oft hier, da wir ganz in der Nähe von Yun arbeiten. Es gibt eine Vielzahl an chinesischem Essen und Sushis auf dem Tisch. Das Beste ist, dass man auf dem Tisch ein Curry auswählen kann, das mit einer Klammer markiert ist. Man nimmt die Klammer, legt sie auf den Teller und kann ihn dann mit rohem Gemüse und verschiedenen Fleischsorten füllen. Man gibt es dem Koch und dieser bereitet es für einen zu. Dann wird es auf den Tisch gestellt. Der Rest des Essens ist Selbstbedienung. Es gibt bereits eine große Auswahl an vorbereiteten Speisen wie Nudeln, gebratenem Reis, Teriyaki-Huhn, gebratenem Meeresfrüchten, einigen Currys, Popadums, Frühlingsrollen, vielen Beilagen, Pickles, süßen Gerichten usw. Phew. Ich denke dieses Buffet-Angebot ist 10 Euro wert. Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass manchmal (6/10 Mal) bei der Zubereitung des Gerichts der Koch versehentlich Essen von anderen Gästen vermischen kann. In meinem Fall hatte ich alle Gemüse, aber es war ein Stück Huhn auf meinem Teller, das ich nie ausgewählt hatte. Sie bereiten viele Teller gleichzeitig vor, daher ist es möglich, dass sich etwas mischt. Es hat mich nicht gestört, da ich kein Vegetarier bin, aber es könnte ein Problem für diejenigen sein, die rein vegetarisch essen und kein Fleisch essen können. Aber dieses Restaurant ist einen Versuch wert. Und ja, das Personal ist auch sehr freundlich und nett."

Asia Japan-China Restaurant

Asia Japan-China Restaurant

Kasinostr. 69, 64293 Darmstadt, Hesse, Germany

Sushi • Fisch • Asiatisch • Japanisch


"Man betritt das Restaurant und es riecht nach Rauch. Insgesamt ist es rustikal, aber der farbwechselnde LED-Streifen lässt den Ort leider billiger wirken. Der Reservierungscomputer befindet sich oben an der Treppe zum chinesischen Teil; unten gibt es Sushi auf dem Laufband des Restaurants, so dass der Kellner dort oft ist. Dies ist etwas nervig, wenn man direkt neben ihnen am Tisch sitzt. Essen: Ich hatte ein Gericht von der Shiitake-Karte und fand es auch köstlich. Es war tatsächlich überhaupt nicht der Geschmack, den ich von einem chinesischen Restaurant in Deutschland erwartet hatte. Aber ich fand es gut. Mein Begleiter war auch glücklich mit seinem Essen. Service: Es ist mir überhaupt nicht klar. Der Kellner Besitzer? redet wirklich viel. In jedem Satz gibt es einen Wortwitz, über den man nur unangenehm lachen kann. Er wirkt einfach sehr aufdringlich. Bei der Bestellung eines Getränks wird man über die Anzahl der enthaltenen Zuckerwürfel in einem Glas Cola informiert, was einem sofort die Lust auf das Getränk nimmt. Der KiBa-Kirschsaft im Bananennektar war leider im Kirsch-zu-Bananen-Verhältnis umgedreht, so dass etwas Bananennektar im Kirschsaft war. Wir brauchten dann etwas Zeit, um uns für ein Gericht zu entscheiden, da die Karte leider sehr, sehr umfangreich war. Überall gibt es kleine Witze und Hinweise, die es erschweren, sich auf einer ohnehin schon großen Karte zurechtzufinden. Also habe ich meine Bestellung ohne weitere Probleme aufgegeben, mein Begleiter hatte weniger Glück. Sie wollte ein Tofu-Gericht probieren. Bei der Bestellung wurde gesagt, dass Tofu-Gerichte nur bis mittwochs zubereitet werden, da sie nur einmal pro Woche geliefert werden und nicht lange halten. Das ist auch kein Problem. Mein Begleiter entschied sich schnell für ein Entengericht, zu dem sofort kommentiert wurde, dass es keine knusprige Ente sei. Dann stöberte sie etwas weiter und entschied sich für ein anderes Entengericht. Der Kommentar lautete dann, dass es sich um westliches Essen handele. Schließlich entschied sie sich einfach für gebratene Nudeln mit Ente. Dies wurde dann mit dem Kommentar aufgenommen: Na gut, den **** Teller. Es ist überhaupt nicht klar, so schlecht über ihre Bestellungen mit den Gästen zu sprechen. Nehmen Sie die Bestellung auf und gehen Sie. Jede kleine Interaktion mit dem Kellner war einfach unangenehm, da man immer unnötiges Geplapper hören musste. Man hört auch immer wieder die gleichen Witze von den anderen Gästen. Ich konnte meine Begleiter dann beruhigen und überzeugen, zu bleiben, weil wir das Restaurant schon seit längerem ausprobieren wollten und noch nichts probiert hatten. Danach dauerte das Essen fast eine Stunde, obwohl der Ort zu etwa 40% voll war. Rein kulinarisch gesehen 4 5 Sterne. Trotzdem unterdurchschnittlich für den Preis. Gebratene Nudeln mit Ente für 15€. Man kann sie zum Beispiel im Manjing Haus in Darmstadt für 9€ bekommen und sie schmecken sogar besser. Der Service zieht die Bewertung hier massiv nach unten, egal wie gut das Essen ist, man fühlt sich einfach unwohl dort zu sein. Service: Essen vor Ort Art der Mahlzeit: Abendessen Preis pro Person: 10-20€ Essen: 4 Service: 1 Atmosphäre: 2"

Fu Long

Fu Long

Britzer Damm 18, 12347, Berlin, Germany

Tee • Wein • Getränke • Chinesisch


"Vor über 20 Jahren war das eigentlich einer meiner Lieblings-Chinesen (ich mag diese Küche schon sehr lange).Die knusprige Ente mit Knoblauch aus der Tageskarte (die heute aber eigentlich fast immer gilt) war ein Alleinstellungsmerkmal - was für ein tolles Gericht!Ich war einige Jahre gar nicht in Berlin, darum auch nicht dort. Jetzt zurück wollte ich gerne diese gute alte Ente wieder. Leider geht das gar nicht!Vermutlich ist es nicht gut, dass das Gericht heute 4,90 Euro kostet (damals waren es so 7,90 DM, meine ich). Zusätzlich gibt es eine Stempelkarte - wenn die voll ist, kriegt man ein Gericht umsonst. Will sagen: noch einmal 10% runtergerechnet!Das ist vielleicht einfach zu billig.Wo früher Gemüse war, sind jetzt vorwiegend Soja-Sprossen. Wo früher ein großartiger pikanter Geschmack war (so eine Mischung aus Honig, Austernsauce und Knoblauch) war letzes Mal leider ein fauliger Beigeschmack. Ich habe meine ehemaliges Lieblingsgericht nach den ersten Bissen stehenlassen, ebenso meine Frau das ihrige (dasselbe Gericht mit Huhn anstatt Ente) - aus demselben Grund.Ob es der Preisdruck ist? Oder ist der Koch nach all den Jahren ein anderer?Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich frage, ob man das Gericht für 9 Euro noch einmal so bekommen könnte, wie es damals war. Das habe ich dann unterlassen, weil ich ahne, dass ich die Sprachbarriere ohne komische Effekte vielleicht nicht überwinden kann.Vielleicht versuche ich das nächstes Mal. Eine Chance dieser Art würde ich dem Laden schon gerne geben, weil er jahrelang exzellent war.Einen komischen Fehler gab es schon immer: irgendein Bestandteil der Suppe löst sich nie richtig auf - kenne ich nur von hier. Auch die Suppe ist eigentlich eine Spitzensuppe - allerdings hat man von der Konsistenz her immer ein, zwei Mal das Gefühl, da wäre eine Art Gallert-Aule drin. Nicht schlimm, damals haben wir das mit dem Löffel beiseite gelegt. Vielleicht kann der Betreiber aber hieran doch etwas machen. Ich schreibe diese Dinge nicht, um den Betreiber hier runterzumachen. Ganz im Gegenteil: ich würde mich sehr freuen, wenn sich diese Punkte vielleicht beheben ließen und ich meinen alten Lieblingschinesen in damaliger Qualität wiederkriegen könnte. Mein Angebot gilt: ich will wenige Sonderrabatte - ich würde es lieber gerne so gut wie früher haben und freiwillig lieber mehr zahlen.Natürlich weiß ich nicht, ob ich damit in dieser Ecke - Britz/Übergang zu Neukölln - einen sinnvollen Vorschlag mache oder die Mehrheit der Menschen dort aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse schlichtweg in den billigsten Laden essen geht oder gar nicht. Das wäre schade, kann man dann aber nunmal nicht ändern."