Gebackene Kartoffel Mit Sour Cream
Lux - Barkultur & Grillkunst

Lux - Barkultur & Grillkunst

Domplatz 10, 48143 Münster., Germany

Grill • Barren • Lux Deli • Vegetarier


"Reservierung: Wir wollten für 15 Personen reservieren. Es ging weder online noch im ersten Moment direkt telefonisch, da dies bei der Menge nur bei einer bestimmten Person möglich ist. Telefonisch wurde eine Mailadresse mitgeteilt, da diese spezielle Mailadresse ebenfalls nicht online angegeben wird. Nach dem Hinweis, dass wir die Bestätigung gerne direkt hätten, war die zuständige Person zufällig in der Nähe und wir konnten verbindlich reservieren. Sehr kompliziert!!Der erste Eindruck: Einrichtung nett und modern. Begrüßung freundlich. Insofern war der erste Eindruck gut.Der Wandel:Der erste gute Eindruck wurde schnell gestört. Die Toiletten sahen katastrophal aus. Selten haben wir in einem Restaurant einen solchen Zustand vorgefunden. Bei der Preisklasse des Lux muss man dazu dann kaum noch etwas sagen. Unter den Gästen kam Unmut hoch. Auf Beschwerden wurde aber reagiert - dennoch: die Toiletten waren nicht "normal" verschmutzt. No Go!Während wir noch die Karte studierten, wurde ein riesiger Speißkübel voller leerer Weinflaschen an uns vorbei getragen. Er musste wohl geleert werden. Schön war, dass dieses Baustellenequipment während des Essen wieder an uns vorbei getragen wurde. Man fragt sich schon, wer da gelernt hat, Gastgeber zu sein. Oder eben nicht gelernt hat.Der Service: Wartezeiten jenseits von Gut und Böse. Und zwar in allen Aspekten. Die erste Bestellung (Getränke) ging noch, aber der Rest des Abends war eher ein Kampf um neue Getränke. Und diese ließen lange auf sich warten. Der obligatorische Espresso am Ende musste ebenfalls erkämpft werden. Die Frage nach dem Dessert kam so spät, was vermutlich daran lag, dass es ewig gedauert hat, bis mal jmd begonnen hatte, die leeren Teller abzuräumen. Keine Dessertbestellung mehr von uns. Vergessene Getränke mit einem freundlichen Hinweis, wie lange man schon darauf warte, wurden mit dem Feedback quittiert, so lange wäre man noch gar nicht im Restaurant - was falsch war, abgesehen von der frechen Antwort, die max. unreflektiert war. Der Service war einfach überfordert und unprofessionell. Das Essen:Gut bis mittelmäßig. Bei 15 Personen kann man viele Gerichte testen. Teilweise war das Essen sehr gut. Die Steaks konnten aber leider im Vergleich zu anderen Steakhäusern überhaupt nicht mithalten. Und darum geht es ja maßgeblich im Lux. Sorry - aber das genügt einfach nicht, auch im Kontext der Preise. Flexibilität:Ein Angebot am Abend für Kinder gibt es nicht. Wir hatten Mühe und mehrere Anläufe mit dem Service für unsere 3- und 7-jährigen Begleiter etwas "einfaches" zu bekommen. Am Ende gab es Nudeln mit Ketchup. Da haben wir schon bessere und kreativere Küchen erlebt, die sich auch um die Kleinsten bemühen. Das Lux hat uns aber sehr deutlich gemacht, dass das nicht vorgesehen ist. Schade! Unsere Kinder sind auch Teil der Gesellschaft! Fazit:Die Architektur und Einrichtung verspricht viel. So auch der online Auftritt. Die Enttäuschung war aber groß. Wir haben 500€ ausgegeben. Bei gutem Service hätten wir übrigens deutlich mehr ausgegeben. Leider wird es für uns und das Lux ein einmaliges Erlebnis bleiben. Und das gilt für alle 15 Personen. Sehr schade!"