Gemüsesuppe Gemüsesuppe
Pizzeria La Perla & Food Service

Pizzeria La Perla & Food Service

Haydnstr. 2b, 44805 Bochum, North Rhine-Westphalia, Germany, Castrop-Rauxel

Tee • Pizza • Fleisch • Eiscreme


"Die Pizzeria La Perla in Bochum hat eine sehr gute Auswahl an Gerichten. Hier sollte für jeden hungrigen Magen etwas dabei sein. Neben einer Vielzahl von Salaten, Pasta-Gerichten und Pizzen gibt es auch exotische Speisen wie indisches, chinesisches und amerikanisches Fingerfood. Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Schnitzelvarianten sowie die Auflagen. Natürlich kann man auch einfache Ruhrgebietsklassiker wie Pommes mit Currywurst für den kleinen Hunger bekommen. Die Pizzeria besteht aus einem kleinen Laden mit ein paar Tischen und Stühlen. Der Schwerpunkt dieses Betriebs liegt auf dem Lieferservice. Zu den Stoßzeiten stehen bis zu drei Fahrzeuge für den Betreiber bereit, die jeden Kundenwunsch im Bochumer Norden erfüllen können. Das Essen kommt in der Regel 45 Minuten nach der Bestellung warm beim Kunden an. Die Auswahl an Speisen macht die Entscheidung zur Qual. Die Preise sind fair, der Service und die Mitarbeiter sind gut. Bei persönlichem Kontakt im Laden wird man nach zwei Besuchen bereits wie ein Stammgast begrüßt, der Betreiber kann in der Regel einer Person ein bestimmtes Gericht zuordnen. Bei mir ist es ein bestimmter Salat, den ich immer gerne kaufe, weil er frischer und liebevoller zubereitet ist als an anderen ähnlich ausgestatteten Orten. Man merkt dem Team die Freude an der Arbeit an. Wenn man nicht bestellt und sich spontan für einen Besuch entscheidet, kann man manchmal mit längeren Wartezeiten rechnen. Selbst wenn keine Gäste im Geschäft sind, weiß man nie, wie viele Bestellungen vorher telefonisch oder online aufgegeben wurden. Aber egal was, das Essen ist das Warten wert. Da wir etwas wie Stammkunden sind, kann ich besonders die Schnitzelgerichte und die Pizza jas empfehlen. Salate sind bei unseren Bestellungen ein Muss. Hier ist mein Favorit der Salat La Perla mit Sardinen und kleinen Krebsen. Aber auch indische Gerichte oder Burger sind nicht zu verachten. Die Preise sind in Ordnung, der Geschmack ist top. Wer Bochum wegen seiner Sehenswürdigkeiten besucht, sollte auch einen Ausflug in den Norden nach Harpen/Gerthe machen und sich mit den Köstlichkeiten von La Perla verwöhnen lassen. Ein Besuch lohnt sich immer!"

Haus des Lächelns

Haus des Lächelns

Südparkallee 15, 81379, München, Germany

Sushi • Chinesisch • International • Lieferdienste


"Das spezielle Gericht, das ich bestellt hatte, war lauwarm, igitt! Die Karte, die mir präsentiert wurde, enthielt keine Sushi-Angebote, angeblich sei die Karte noch nicht fertig. Ich entschied mich mein thailändisches Lieblingsgericht zu bestellen (damit ich besonders gut vergleichen kann) in roter Curry. Nun, die Portion war riesig und wurde auch auf einem Heißen Teller platziert, aber die Qualität war auf niedrigstem Niveau, ziemlich fett und "trocken gebraten", die Sauce war etwas scharf aber undefiniert, sehr steif und ebenso wie kleine Stücke mit zu wenig Flüssigkeit. Im Laufe des Essens brachte mir der Kellner eine Broschüre des Lieferservices, die auch Sushi enthielt, weil er bemerkt hatte, dass ich extra dafür gekommen war. Da ich bereits bestellt hatte, entschied ich mich, eine Portion Sushi mitzunehmen, um es zu Hause zu probieren, ich wollte schließlich wissen, wie das schmeckt, und außerdem mehr davon haben. Ich war auch überrascht, dass das Restaurant keine Tagesmenüs anbot und die Preise eher nicht im "günstigen Bereich" lagen. Der Kellner bot an, dass es 10% auf alle Gerichte gibt zur Mittagszeit. Als ich fertig war (ich hatte nicht zu viel und zu fett gegessen) und die Rechnung bestellte, kam die nächste Überraschung. Das Sushi sollte plötzlich 1 Euro mehr kosten als auf der Lieferantenbroschüre angegeben. Die Erklärung des Kellners war, dass es sich um einen alten Prospekt handelte, der am 1.7.14 abgelaufen war (es stand tatsächlich klein gedruckt auf der letzten Seite, heute war der 07.07.14) und der neue noch nicht aus der Druckerei gekommen war. Wie kann ein Neueröffnungsflyer bereits veraltet sein, sodass man hier für dumm verkauft wird? Auf meine Ansprache insistierte der Kellner auf den neuen Preisen und ich hatte auch keine Lust, mich wegen 1 Euro mit ihm zu streiten, musste nicht vorher zurückkommen und bin froh, den Gutschein über 35,69€ nicht gekauft zu haben. Zum Sushi, das ich dann mit meinem Sohn am Abend probierte, muss ich sagen, dass der Fisch frisch und reichlich war, das war alles. Der Reis war zu trocken und zu viel davon, insgesamt eher unterdurchschnittlich von der Qualität. Für eine Neueröffnung finde ich, dass die Preise zu hoch waren, die Qualität nicht zu einem erneuten Besuch begeisterte und die Sache mit dem falschen Preis in der Lieferantenbroschüre geht gar nicht, besonders wenn man erwartet, dass der Kunde wieder kommt. Ich war kurz vor 12:00 Uhr dort und es war kein anderer Gast zu sehen."