Geschmorte Gänsekeule
Goldener Hirsch

Goldener Hirsch

Nackstr. 16, 55118 Mainz, Rhineland-Palatinate, Germany

Tee • Deutsch • Fleisch • Getränke


"Am Wochenende waren wir mit Freunden auf Empfehlung dort Essen. Der esrte Eindruck beim betreten des Raumes ist sehr nüchtern, weil alles in weiß und schwarz gehalten ist und es keinerlei Deko oder Wandbehang gibt. Lediglich die Beleuchtung istWarmherzig.und der Tresen hat im Kontrast eine rustikale Stammholz Optik.Die Speisekarte ist übersichtlich uns verheißt traditionell, heimische Küche.Das Personal ist freundlich und aufmwerksam.Nach der Auswahl kamen die Getränke zügig. Auch die Vorspeisen ließen nicht lange auf sich warten. Die Hauptgerichte wurden dann auch unmittelbar serviert, ich finde etwas zu schnell denn eine kleine Pause zwischen Vor- und Hauptgang gab es nicht.Die Portionen der 4 verschiedenen Gericht fielen sehr unterschiedlich aus. Was zwar nicht Nachteilig ist aber sein kann je nach Vorspeise. Es scheint auch so zu sein, das der Koch bei machen Gerichte sehr frei interpretiert, ich hatte z.B. einen Krustenbraten bestellt und Kassler bekommen. Leider war dieses trocken und hart. Als Beilage gab es Klöße halb und halb, die dann nach dem Garen auch noch halb und halb waren, gut wen der Geschmack von rohen Kartofflen nicht stört. Die Gemüsebeilage, Rahmwirsing war ganz okay uns hat dannzur Sättigung ausgereicht.Nach meiner Kritikäußerung wurde mir dann ein Espresso aufs Haus angeboten.Die andern drei fanden ihre Gerichte okay, aber auch nichts außergewöhnliches. Das Preis - Leistungs- Verhältniss ist nicht immer gegeben. Ein weiteres mal werden wir dort nicht Essen.Die WC Anlage ist geräumig, sauber."

Alter Hof

Alter Hof

Alter Hof 3 80331 München, Germany

Lässig • Deutsch • Vegetarisch • Bayerisch-fränkische Spezialitäten


"Gestern Mittag waren wir in der Innenstadt auf suche nach einem netten Plätzchen für die Mittagszeit und fanden den Biergarten des Restaurants sehr ansprechend.Leider war der Service eine reine Katastrophe obwohl wirklich genug Personal da war, die aber extrem unorganisiert waren. Es fing damit an dass wir sehr lange warten mussten bevor uns jemand Karten brachte oder auch nur nach einem Getränkewunsch fragte. Am Nebentisch kam nach uns eine Person, die vor uns die Karte bekam und auch bestellen konnte. Endlich kam jemand mit der Karte zu uns und fragte uns warum dennoch niemand bei uns gewesen wäre!Nachdem wir bestellen konnten ging es lustig weiter. Ich hatte einen latte macchiato bestellt, der dann nach wiederum langer Wartezeit kam, war eine Schande für jeden Kaffeetrinker: es war ein Glas mit einer Mischung aus Kaffee und Milch ohne irgendwelche Schichten und lauwarm. Man entschuldigte sich für die lange Wartezeit damit dass die Maschine kaputt war. Man hätte sich besser für den Kaffee entschuldigt. Der Wein meines Mannes war lecker und gut gekühlt.... nur die Flasche Mineralwasser hatte man sich vergessen. Daran mussten wir erst noch erinnern und warteten wieder lange darauf.Inzwischen war aber auch unser Essen aus der Küche gekommen: sehen könnten wir es schon, jemand hatte es vor dem servicehäuschen abgestellt. Für das Rindercarpaccio meines Mannes war die Zeit des Stehens dort nicht so schlimm, schade nur dass ich zum Latte (der dann natürlich lange schon ausgetrunken war) Dessert mit Sorbet bestellt hatte, das langsam schon dahin schmolz. Das beste aber kam zum Schluss: wir bestellten die Rechnung, bekamen sie auch zügig und die Dame, die sie uns brachte ging weiter zum Nebentisch um sich mit jemandem zu unterhalten. Da das ein sehr langes Gespräch wurde fragten wir einen der anderen Kellner bzgl. des bezahlens. Er sagte wenn die Kollegin die Rechnung gebracht habe müssten wir auch bei ihr Zahlen. Nachdem man sich nun ausgeratscht hatte kam sie wieder zu uns und sagte wir hätten doch bei jemand anderem bezahlen können oder sie rufen sollen. Mit Stammgästen würde man sich schon mal Zeit nehmen.....Da weiß man sofort was man wert ist! Nun wundert sich die Dame vielleicht nicht mehr, dass wir danach kein Trinkgeld mehr gegeben haben? Vor der Sache mit der Rechnung waren wir noch gewillt es zu geben."