Grappa Della Casa
La Vecchia Masseria

La Vecchia Masseria

Mathildenstraße 3, 80336, München, Germany

Lässig • Mittelmeer • Italienisch • Authentische Italienische Küche


"Meine Frau und ich hielten in La Vecchia Masseria auf dem Weg zu einem anderen Restaurant an. Von der Straße aus schien es eine gute Wette zu sein, gute Lage, viele Einheimische und eine preiswerte Speisekarte, also waren wir froh, unsere Pläne zu ändern. In Deutschland sind Sie natürlich an eine Effizienz gewöhnt, die Sie vielleicht nicht mit anderen europäischen Nachbarn erreichen, aber unser Kellner war von Anfang an schroff und abrupt; Ich schaffte es gerade noch, eine Beilage grünen Salat zu bestellen, da er bereits acht Schritte von uns weggesprintet war, als wir die letzten Silben unserer Hauptgerichte beendet hatten. Meine Frau hatte ein Nudelgericht und ich eine Pizza. Beides war, wie viele hier kommentiert haben, vollkommen ausreichend. Ich würde jedoch kurz davon absehen, das Essen zu empfehlen. Beide Gerichte kamen erschreckend schnell. Die Pizza war überkäset und nichts, was ein Italiener, oder ich wage zu sagen, ein Londoner, als gut zubereitete Basis erkennen würde. Das Nudelgericht war cremig, hatte aber noch einen ungekochten Klecks Mehlschwitze. Um es klar zu sagen, das Essen war für uns kein Deal Breaker, es hat den Job gemacht, und wenn es nicht den Service und die mangelnde Sorgfalt für zahlende Gäste gegeben hätte, wäre ich glücklich gegangen. Wenn Sie eine Pause von Wurst- und Bierhallen suchen, schauen Sie woanders hin."

Locanda Trevisana

Locanda Trevisana

Schulstraße 41, 80634, München, Germany

Pizza • Pasta • Fisch • Getränke


"Aktualisierung Herbst 2013: Wir sind schon lange hier und es hat einfach alles gestimmt, Service, Geschmack, Timing, Atmosphäre... und vor allem der Preis, den der Chef bezahlt hat. Auf jeden Fall gibt es wieder einen Stern, ich upgrade auf 4. Ich war schon ein paar Mal zum Mittagessen hier und besonders: das Essen ist sehr lecker und geschmacksintensiv und es lohnt sich wirklich, einen Besuch abzustatten. Die bisherigen Servicekräfte waren beide sehr nett und wirklich herzlich! Ein weiterer Grund. Auch das Ambiente finde ich angenehm und schön und draußen sitzen ist im Sommer auch geeignet. Der Grund, warum ich nicht drei Sterne vergebe und im Moment nicht so viel Spaß habe (zumindest am Mittagstisch ist meine Erfahrung dort beim letzten Besuch so. Also bin ich mit fünf Kollegen, mit knurrendem Magen und freudiger Erwartung in der Mittagspause im Locanda Trevisana Ristorante. Aus Einfachheit habe ich eines der drei Tagesgerichte gewählt, das teuerste, den Fisch. Alles andere magst du nicht. Vier der werten Kollegen hatten auch ein Tagesgericht gewählt, Menü 1. Nach kurzer Zeit kamen die Getränke und Salate der Kollegen. Als sie den Salat beendet hatten, kam meine Suppe irgendwann. Spargelsuppe. Sehr lecker, aber nicht sehr heiß. Das hat auch Vorteile, ich wollte sie schnell essen, um die Führung meiner Kollegen zu bekommen, da ich erwartet hatte, dass die Hauptgerichte rechtzeitig kommen würden. Das taten sie. Für meine Kollegen. Wenn ich gewusst hätte, wie lange mein Fisch auf mich warten würde, hätte ich die Suppe in der nächsten Stunde aufteilen können. Auch die Pizza des fünften Kollegen war da. Nachdem meine vier Kollegen mit Menü 1 bereits eine gefühlte Ewigkeit gegessen hatten, haben wir immer wieder nach dem Fisch gefragt. Es hieß immer, er kommt noch. Wollte ich nicht. Wenn die Mehrheit der Begleitung seit mindestens 10 Minuten fertig ist, kann man doch mit dem Huf runtergehen… es ist kein gemütliches Kerzenlicht-Dinner, sondern eine Mittagspause im Alltag und die Zeit ist theoretisch begrenzt. Irgendwann kam der Fisch. Meine lieben Kollegen waren so nett, mich nicht zu drängen oder allein sitzen zu lassen und warteten sehr geduldig mit mir. Der Pizzajunge hatte langsam extra Seelenfrieden gegessen, damit er etwas auf dem Teller hatte, als mein Essen kam. Trotzdem war meine Freude nicht dieselbe. Er schmeckte lecker, der Fisch, aber die schlechte Küchenplanung bekommt einen Punkt, da es sehr extrem war. Pannenmanagement bekommt einen weiteren Punkt, da die Bedienung meinte, es täte ihr sehr leid und „dann warten Sie halt“, aber für meinen Geschmack sollte es einfach eine winzige Reparaturgeste bei einer solchen Panne geben. Ich weiß nicht, einen Schnaps aufs Haus, einen Rabatt oder sonst eine Geste, die dem Restaurant nicht wehtun muss. Leider ist das nicht passiert. Schade. Ich muss sagen, dass dies zum ersten Mal passiert ist und hoffe, es war nur eine Ausnahme. Denn wie gesagt, das Essen ist köstlich und qualitativ hochwertig und die Atmosphäre passt auch. Also, um es klar auszudrücken, mehr Zeit nehmen und genießen."