"Heute hat die Wirtschaft Ihren Besitzer gewechselt. Wir waren vier Erwachsene und zwei Kinder. Wir alle wohnen gleich nebenan im Schützenverein und wollten das neue Restaurant ausprobieren. Natürlich verstehen wir, dass am ersten Tag der Eröffnung, wenn viel los ist, das Essen länger dauern kann. Jedoch haben wir Unvorstellbares erlebt und es gibt für uns kein Zurück mehr. Die Bestellung wurde aufgenommen, wir haben ca. 1 1/2 Stunden gewartet, bis wir gefragt haben, wann unser Essen kommt. Es gab keine Antwort. Etwas später haben wir nochmal nachgefragt, bis die Kellnerin meinte, dass die Bestellung es nicht in die Küche geschafft habe. Ein Tisch gegenüber von uns saß dort 10 Minuten und bekam direkt Essen für die Kinder. Die Kellnerin kam nicht mehr an den Tisch, um die Bestellung aufzunehmen oder sich für das Ereignis zu entschuldigen. Dann bin ich rein gegangen und habe die Situation dem Chef geschildert. Dieser wurde wütend an seinem Tisch und schlug mir vor, dass er sich jetzt wohl umbringen solle, so sei das eben. Weitere Sätze folgten. Die Kellnerin stand daneben und beide meinten, dass sie protestieren müssten, anstatt sich zu entschuldigen und das Essen mitzunehmen und zu sagen, dass die Getränke oder das Dessert aufs Haus gehen. Ich habe dann dem Chef gesagt, dass dies nicht zum Umgang mit seinem Kunden gehört und dass wir jetzt gehen werden. Kurz darauf kam eine Frau (aus der Küche) wütend auf die Terrasse und schrie so laut, dass das alles sei und verließ sie nach 5 Minuten. Wir waren so geschockt, dass wir mit Sicherheit nicht mehr in die Wirtschaft gehen werden."