"Wir haben Sushi über Lieferando bestellt. Die bestätigte Lieferzeit wurde mit etwa einer Stunde angegeben, tatsächlich dauerte die Lieferung aber über zwei Stunden. Wenn das Restaurant mit den Bestellungen nicht hinterherkommt, ist das grundsätzlich verständlich, allerdings sollte dies auch ehrlich kommuniziert werden. Nachdem ich die Telefonnummer herausgesucht habe, um nach dem Status meiner Bestellung zu fragen, wurde mir nur gesagt, dass es bald kommen würde und viel los sei, was eben normal sei. Wenn es tatsächlich normal ist, dass die Lieferzeit sich so stark verlängert, sollten Kunden gleich eine realistische Zeit genannt bekommen und nicht so lange warten müssen, ohne informiert zu werden. Insgesamt fühlte ich mich am Telefon nicht ernst genommen, meine Beschwerde wurde mit einem oberflächlichen „Dann bekommen Sie einen Gutschein“ abgetan. Der Mitarbeiter schien kein echtes Interesse zu haben. Den Gutschein hätte ich ohnehin nicht benötigt, da ich dort nicht noch einmal bestellen werde. Zudem ist dieser nach zwei Monaten immer noch nicht eingetroffen, was noch einmal zeigt, wie gleichgültig den Mitarbeitern ihre Kunden zu sein scheinen. Eine Entschuldigung am Telefon gab es nicht einmal. Zwei Sterne gibt es, weil das Essen letztlich in Ordnung war."