Gurken
Ming Dynastie Jannowitzbrücke Berlin

Ming Dynastie Jannowitzbrücke Berlin

Brückenstraße 6, 10179 Berlin, Deutschland, Germany

Cafés • Sushi • Pizza • Asiatisch


"Einer der schlechtesten und Überteuerten Restaurants in Berlin. Ich kann allen negativen Bewertungen nur zustimmen. Das Essen ist teuer, geschmacklich wie in jedem Imbiss. Portionen sind dafuer groß und der Laden war extrem voll. Zu den Gerichten, Quallensalat schmeckte einfach nur nach Essig und hatte sonst keinen Geschmack, der gekochte Schweinebauch war in Ordnung allerdings sehr langweilig. Jetzt zu den Hauptgericht, welche wir gerne überall bei den chinesischen Restaurants bestellen. Ente mit 8 Kostbarkeiten, hatte eine ungewöhnliche Soße, welche eher jedes Imbiss anbietet und der Geschmack eher einer einer Soße zu den Schweinegerichten ähnlich war. Ente sehr trocken, Rindfleisch zeh, genau vier Garnelen im Gericht und das fuer 29 Euro? Ich kann jedem raten dieses Gericht nicht zu essen. Rindfleisch in Öl sehr groß, wobei auch hier das Fleisch sehr zeh und unüblich war, denn wir kennen es eher, dass dies butterweich und saftig ist. Preis auch hier um einiges höher als bei gleichen Restaurants dieser Wahl. Die Toilette war ok, allerdings weder Seife, noch Tücher zum Abtrocknen waren vorhanden und alles zugemühlt gewesen. Die Einrichtung und Stühle sind extrem alt, falls dies die Authentizität erzeugen sollte, so finde ich es eher traurig. Also geschmacklich und preislich wirklich unterste Stufe bei so vielen guten chinesischen Restaurants in Berlin. Man sieht auch auf den Fotos, dass wir ziemlich viel einfach nicht aufgegessen haben. Eine reine Enttäuschung und wie man hier positive Bewertungen geben kann ist sehr unverständlich."

Pizzeria 79

Pizzeria 79

Luxemburger Straße 79, 50674, Köln, Germany

Kebab • Pizza • Pasta • Türkisch


"Heute hatten wir unsere "Fauls" - also hungrig wie alles andere, aber Null Bock, um in der Küche zu stehen und uns etwas zu brutzeln. Wie gut sind die Pizzaservices dort? Gesagt, fertig. Computer hochgefahren, Lieferservice angerufen und uns für die Pizzeria 79 in der Luxemburger Straße 79 entschieden, die derzeit einen Rabatt von 26% auf pizza.de haben. 1. Wir bestellten eine Pizza Dunga (mit Schinken, Salami und Champignons, groß ca. 36 cm; Gesamtpreis: 9,99 €) und 2. eine Pizza Bravo (mit Hühnerfleisch und Jalapeños - scharf, groß ca. 36 cm; Preis: 9,99 €) plus zusätzlich frische Champignons (1,80 €), Mais (1,80 €), entsteinte schwarze Oliven (1,80 €), frische rote Paprikastücke (1,80 €, Gesamtpreis 17,19 €, zusammen 27,18 €, plus Lieferkosten 1,00 €, Rabatt 26% von pizza.de, Rabatt 7,33 €, Versandmenge: 20,85 €. Die Bestellung wurde online um 17 Uhr geliefert: Der Pizzafahrer war sehr freundlich, die Pizzen waren noch heiß. Was sofort auffiel, war, dass beide Pizzen sehr unregelmäßig geschnitten waren; schmale Stücke und dicke breite Stücke wechselten sich ab, teilweise nicht einmal durchgeschnitten. Die Pizzateige waren schön dünn und am Rand knusprig, in Richtung Mitte dann weicher, aber ohne zäh zu sein. Beide Beläge waren köstlich vom Teig her. Der Belag der Pizza Mista war in einigen Fällen sehr sparsam; ganze zwei Stücke Schinken auf der riesigen Pizza! Nur Salami und Champignons hätten ausgereicht. Die Pizza Bravo wurde sofort negativ beeinflusst, da das Hühnerfleisch zu lange geröstet war und somit trockene Fleischstücke vom Hühnerkuchen abschnitt und leider nicht - wie wir dachten - frische gebratene Hühnerstücke z.B. vom Filet oder Brust! Darüber hinaus schmeckte das Hühnerfleisch von der Gewürzmischung her auch wie Hühnermehl, für eine Pizza, die eigentlich im italienischen Stil sein sollte, ein absolutes No-Go! Die dünnen Champignonscheiben waren trocken, die Mais- und die frischen roten Paprikascheiben waren mehr als brüchig; nur die schwarzen Oliven waren ausreichend und auch wirklich lecker. Fazit: Die 20,85 € waren schon genug für diese eher zweifelhafte Pizza - hätten wir keinen Rabatt gehabt, sondern den vollen Preis zahlen müssen, wären wir mehr als verärgert gewesen! Wir sind trotz allem satt geworden, aber ich bin sicher, dass ich nicht noch einmal bestellen werde - und diesen Pizzaservice nicht weiterempfehle! Übrigens: Zumindest um 22:22 Uhr klingelte mein Handy. Ich fragte mich, wer es wagte, mich so spät zu unterbrechen. Ich dachte schon, es sei mir passiert. Tatsächlich handelte es sich um diesen Pizzaservice! Ich habe weitere Kosten verboten und mein Handy ausgeschaltet. Es reicht!"

Frisco

Frisco

Herrendamm 38-40, 23556 Lubeck, Schleswig-Holstein, Germany, Lübeck

Essen • Burger • Fastfood • Cocktail


"Kurzbeschreibung: Leider sehr enttäuschend! Operation 4 Sterne, Ambiente 3 Sterne, Essen 1 Stern, Toiletten 1 Stern....... Das griechische Restaurant „Hellas Taverna“ befindet sich am Ende der Straße „Herrendamm“. Wir reisen mit Freunden, Parkplatz auf dem kostenlosen Parkplatz des Sportzentrums. Das Restaurant erwartet mit einem Zimmer mit ca. 10 Tischen unterschiedlicher Größe; in einem angrenzenden Zimmer sind weitere Tische und Stühle. Das Ambiente: Die Decke erinnert mich an ein chinesisches Restaurant, die Möbel eines Dorf-Agritourismus, die Wände mit vielen Fotos von einer Bar... Kurz gesagt, auf den ersten Blick finde ich mich nicht in einem griechischen Restaurant. Auf den Tischen sind hellgelbe Tischläufer, Kerze mit ihm und ein Mini-Bass von ca. 5 cm Größe mit griechischen Motiven; Väschen ist auch alles, was meine Aufmerksamkeit im griechischen Design betrifft. Was ist wichtiger: einige Glühbirnen/Lampen im Raum sind entweder aus Kostengründen außer Funktion, oder sie sind einfach kaputt!? Die Menüs, sofort durch den Service gebracht, versprechen die üblichen Verdächtigen: Grillfleisch, Fisch, Salate, Desserts... Ich entscheide für die Nummer 20 Hühnerbrustfilet aus dem Grill mit geröstetem Gemüse, tzatziki, patates und kleine Salatergänzung bei €10,50. Meine drei Begleiter wählen andere Gerichte. Die Getränke werden sehr schnell serviert, wir warten auf eine geschlagene Stunde für unser Essen und das Restaurant ist nur halb geladen... Auf den ersten Blick sieht das Essen noch serviert köstlich aus, auf den zweiten Blick merke ich, dass das gebratene Gemüse fehlt. Während ich immer noch auf das Fehlen von Gemüse hinweise, berichtet Herr LUT reichlich salzige Patten und unser Freund weist auf eine schwarz-charred frikadelle und ein halbes rohes Stück Fleisch auf einem Spieß. Mein Freund erwähnt, heftig kauen, nie so hart und trocken Gyros essen. Wenn die Operation im Auditorium ist, erwähne ich das fehlende Gemüse. Er bedauert, bietet mir einen Espresso als Vorwurf. Danke, Schatz, aber das Gemüse würde mir gefallen. Er geht und ich erwarte tatsächlich die Lieferung des Gemüses... Ich warte. Leider war dies nicht das Ende der Fahnenbar – einer der beiden kleinen Filets ist nicht gebraten, teilweise noch roh, eine Tatsache, die meinen Appetit bei Geflügel komplett verdorben. Jeder von uns vier verlässt einen Teil der Nahrung auf den Tellern, extrem harte Gyros, der schwarze obere und untere Teil einer Bratband, das rohe Fleischstück des Speers, das rohe Fleisch des Filets, einige gesalzene Patates... Und während wir auf den Dienst warten, um nach der Rechnung zu fragen, werde ich einen Besuch im Damenzimmer machen. Im vorderen Bereich ist es hell, im hinteren Bereich viel dunkler. Von den fünf Heizkörpern über den sechs Toilettenkabinen sind 3 defekt. Leider, in der Halbdunkel, Ich merke zu spät, dass kein Toilettenpapier in der Box in der Kabine, die ich abgeholt – einfach gut, dass ich ein sauberes Taschentuch... Wie es gehört, wasche ich meine Hände, halte sie vor dem Sensor und erwarte ein Papiertuch, das eigentlich aus dem Spender rollen sollte. Tu es nicht – der Spender ist leer! Auf der Suche nach Toilettenpapier in den anderen fünf Toilettenkabinen zu trocknen? Nein, danke. Mit nassen Händen und ärgerlicher Stimmung kehre ich zum Tisch zurück. Wir teilen alle vier des Dienstes in freundlichen, aber auch klaren Worten unsere Enttäuschung. Der Mann ist offensichtlich unbequem, er hat die Fehler, die andere ausgeblutet haben. Angesichts der verbleibenden Überreste auf den Tellern mit ihren deutlich sichtbaren Mängeln bietet er uns nur an, die Getränke zu berechnen. Wir akzeptieren das Angebot, aber wir hätten gerne mehr bezahlt und einen kulinarischen Abend dafür gehabt. Der Dienst verdient Respekt. Der Mann war souverän und zuvorkommend mit dem Misere. Vielleicht gibt es eine zweite Chance mit einem späteren Update."