Hamshuka
Neni Köln (im 25hours The Circle)

Neni Köln (im 25hours The Circle)

Im Klapperhof 22-24, 50670 Köln, Koeln, Germany

Abholen • Nachhaltig • Zustelldienst • International


"Der Komiker Thomas Spitzer empfahl das israelische Restaurant Neni, weshalb ich es einmal ausprobieren wollte, auch wenn ich nicht mehr viel Zeit auf meiner Reise nach Köln hatte (19 Uhr war ich dort, 20:15 Uhr ging mein Zug zurück). Dieses Restaurant befindet sich im 8. Stock des 25hours Hotels und ist nur zu finden, wenn man etwas sucht. Vor dem Hotel gibt es ein kleines Schild, das auf das Restaurant und die Bar hinweist, im Eingangsbereich des Hotels steht jedoch nichts weiter darüber. Sobald man die Aufzüge gefunden hat, sieht man den Beschriftungsknopf, der signalisiert, dass man auf dem richtigen Weg ist. Im 8. Stock nahm ich zuerst den falschen Abzweig und stand in der Bar, also ging es zurück, und schließlich kam ich an. Eigentlich hätte ich einen Tisch reservieren sollen, und man hätte auch einen anderen Platz finden können. Der Platz, den ich bekam, war sehr schön, auf einer Bank mit Blick auf die Stadt und den Dom. Die Speisekarte und die Getränkekarte konnte ich über einen QR-Code auf meinem Handy abrufen, aber ich musste sie als Datei herunterladen, was einen Moment dauerte. Als Getränk wählte ich den Heimis-Tee, der bereits aus war, also entschied ich mich stattdessen für die minzige Hauslimonade. Da ich nicht auf Fleisch aus war (obwohl die Gerichte auf der Karte gut klangen), entschied ich mich für Sabich, das auf einem Teller serviert wurde und aus einem Pita-Brot bestand, auf und um das Eier, Auberginen und Tomaten lagen. Vorher gab es zwei Scheiben Brot mit einer Art Kräutergurke und Oliven. All das kam sehr schnell auf den Tisch, war sehr lecker und machte mich satt. Der Service war freundlich. Ich komme gerne wieder, am besten mit etwas mehr Zeit."

Cohen's Smartfood

Cohen's Smartfood

Am Hauptbahnhof 1 | Ebene -1, Shop 76, Vienna 1100, Austria, 1040, KG Wieden

Vegetarier • Mittelmeer • Israelisch • Glutenfrei


"Ich ließ mich am 18.6. zu einem Besuch im orientalischen Restaurant Cohen's Smartfood, im Hbf Wien, zum Frühstück überreden.Folgende Punkte viele mir dabei auf:1) An den Tafeln über der Theke sind einige Gerichte angeschrieben jedoch keine Preise dazu ausgewiesen.2) Meine Frage an die Servicedame zu Punkt eins wurde mit: "Dafür haben wir eine Speisekarte" beantwortet.Ich hole mir also eine Speisekarte, renne wieder zur Theke, um zu vergleichen, finde jedoch kein Frühstück in der Karte. Daraufhin erfahre ich von dem Serviermädel, dass die Frühstücke nicht in der Karte stehen.3) Eine männl. "Servicefachkraft" füllt neues Plastikbesteck an der Theke nach und lässt dabei einen Löffel auf den Boden fallen, den er anschließend aufhebt und ihn [Überraschung] nicht wegschmeisst, sondern routinemässig zu den Nachgefüllten steckt. Ich vermute eklatante Ressourcenengpässe dahinter !4) Darauf angesprochen, dass ich das mitbekam und in meine Bewertung einfließen lasse, meinte er zum einen, dass ich natürlich recht hätte und das falsch war zum anderen fragte er, ob ich das ev. nicht machen würde, wenn er dafür alle Plastiklöffel aus dem Behälter entsorgte.Allein diese Frage spricht für den Charakter dieses Mitarbeiters mit orientalischem Namen. Ich vermute, dass solche Fehler sehr oft passieren (selbstverständlich auch in diesem Lokal), allerdings dann entsprechend als "Ausrutscher" entschuldigt werden. Dem entgege ich, indem ich solches Personal als völlig demotiviertes bezeichne, dem grundsätzlich alles egal ist. Klingt hart, macht aber den Eindruck.5) Ich habe nicht mehr beobachten können, wie er die Löffel entsorgte, sehr (un)wahrscheinlich tat er das, nachdem wir das Cohen's Smartfood (ungegrüßt) verließen."