Hauptgerichte
Nikko

Nikko

Duerener Str. 89, 50931 Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany, Köln

Bier • Sushi • Suppe • Japanisch


"Der Ort ist abgenutzt. Wenn Sie eintreten, sieht die Lobby schön und beeindruckend aus. Sobald Sie die Böden zu den Zimmern betreten, sind die Teppiche stark verschmutzt. Die Halle riecht nach Schimmel und die Teppiche sind so abgenutzt, dass sie teilweise mit improvisierten Stücken anderer Teppichstücke bedeckt sind. Der ganze Boden war holprig, der Koffer kam nur schwer über die Unebenheiten, also mussten wir ihn tragen. Wir haben diesen Ort vor allem gebucht, weil sie einen Sauna- und Wellnessbereich anbieten. Als wir fragten, wo wir den Bereich finden könnten, teilten uns die Mitarbeiter an der Rezeption mit, dass wir ihn nicht gebucht hatten und er nicht in unserer Zimmerbuchung enthalten war. Wir waren sehr überrascht, da wir speziell nach einem Ort mit diesen Einrichtungen gesucht haben. Wir gingen in unser Zimmer und überprüften unsere Buchung, um festzustellen, dass wir es gebucht hatten. Wir haben Screenshots der aufgeführten Dienste, um dies zu beweisen. Wir gingen zurück zur Rezeption, um ihnen unsere Buchung zu zeigen. DANN wurde uns mitgeteilt, dass der Wellnessbereich wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Es spielt also keine Rolle, ob wir es gebucht haben oder nicht. Wir haben zusätzlich bezahlt, um am Geburtstag meiner Frau Zugang zum Wellness zu erhalten. Wir sind den ganzen Weg gefahren, um einen schönen Abend in diesem Hotel zu verbringen, um völlig enttäuscht zu sein. Sie sagten, es muss ein Fehler von Booking.com gewesen sein, da sie es auf ihrer Website sehr deutlich angeben, und wir hätten ihre Website überprüfen sollen, anstatt uns auf Booking.com zu verlassen. Dies war eine sehr frustrierende Erfahrung mit dem Hotel NIKKO und wir werden nicht an diesen Ort zurückkehren."

Sophia's Restaurant & Bar

Sophia's Restaurant & Bar

Sophienstrasse 28, 80333 Munich, Bavaria, Germany, München

Cocktail • Europäisch • Glutenfrei • Vegetarisch


"Ich kann nur den Nachmittagstee von sophia 's, aber nicht in der eigentlichen lokalen, sondern in der Lobby-Lounge die Bibliothek. da mir das nicht bekannt war, kam ich wegen meiner Reservierung an der Rezeption des Einheimischen auf. Ich wurde dann auf den Kollegen in der Bibliothek verwiesen. da wurde ich freundlich begrüßt und konnte zwischen zwei Orten wählen. nach meiner Reservierung war der Tisch bereits für eine Person abgedeckt. die Nachmittagsteezeit ist ein Stück von london Tradition in der Mitte der Dünen zwischen dem Hauptbahnhof und alten botanischen Garten. nach 5* Hotelniveau ist die Bibliothek auch hochwertig und ausgestattet. Obwohl die Bibliothek ein offener Teil der Lobby ist, sitzen Sie hier sehr schön und ruhig. hektisch keine Spur. und die entsprechende Ebene ist auch sehr professionell, aufmerksam und dennoch reserviert. die Nachmittagsteezeit wird von Freitag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr angeboten. das Essen wurde sehr schön auf einer Bühne serviert: eine Auswahl an hausgemachten Sandwiches und petit vier sowie frisch gebackenen Szenen. die Sandwiches schmeckten sehr gut. die petit vier waren auch gut für mich aber konsequent zu süß. die Szenen waren jedoch ganz anders, als ich sie von anderen englischen Einheimischen kenne. Sie schienen wie ein großer Keks und schmeckten so. die damit verbundene verstopfte Creme und die Marmelade waren köstlich. nicht schlecht, aber noch keine Scones. Sie können zwischen handverlesenen Jing-Tee-Sorten wählen – ich entschied mich für die hauseigene Tee Mischung rocco forte Nachmittag Dazzle. Ich bin jetzt nicht der Tee-Experte, aber der Tee schmeckte sehr gut. für die ideale Zugzeit ist eine 3 Minuten Stunde Uhr enthalten. der Tee ist enthalten und Sie können so viel trinken wie Sie wollen. die Teezeit-Anordnung kostet 38 € nicht genau billig, sondern als besondere Erfahrung sowie für die Umgebung und die angebotenen Lebensmittel war es okay. Das mache ich nicht jeden Tag."

Ratskeller Charlottenburg

Ratskeller Charlottenburg

Otto-Suhr-Allee 102, 10585 Berlin, Germany

Bier • Suppe • Deutsch • Getränke


"Als wir hereinkamen, hätten wir merken müssen, dass etwas nicht stimmte. Außer einer Familie von Asiaten war niemand sonst im Restaurant. Das Dekor und die Einrichtung des Restaurants waren spektakulär, und wir dachten: "Wie schlimm könnte es schon sein"? Die Kellnerin war recht angenehm und wir bestellten unsere Vorspeise zum Teilen und dann das lang ersehnte Eisbein. Unser paniertes Camembert war nicht schlecht, obwohl es mich etwas verwirrte, warum es mit Schlagsahne, Toast und Butter serviert wurde. Wir dachten, es müsse eine deutsche Sache sein. Eine Kavalkade von Leuten ging an unserem Tisch vorbei die Straße entlang und dann wieder zurück. Wir schlossen daraus, dass sie das Restaurant durchquerten, um die Toilette zu benutzen. Mitten durch das Restaurant. Dann kam das Highlight - das Eisbein. Ich habe im Laufe der Zeit schon einige erstaunliche gebratene Schweinehaxen gehabt, aber dieses war ein absoluter Horror. Es war ein gekochter Schweinehaxen. Das Aussehen war genug, um einen abzuschrecken, aber wir haben es trotzdem versucht. Das Durchgraben der gummiartigen, fettigen Haut war ziemlich abstoßend, und einmal drinnen war das Schweinefleisch fad, irgendwie geschmacklos auf eine gekochte Schweinefleisch-Art. Glücklicherweise hatten wir eines zum Teilen, zusammen mit gekochten Kartoffeln, die zum Gericht gehörten. Höflich lehnten wir das Dessert ab und baten um die Rechnung. Mit je 2 Getränken, einer Vorspeise und einem Schweinefleisch kam die Rechnung auf 45 Euro. Ich gab der Kellnerin einen 50-Euro-Schein und wartete auf das Rückgeld. Sie steckte das Geld in ihr kleines Täschchen, zog den Reißverschluss zu und ging. Wir waren sprachlos! Normalerweise hinterlasse ich für eine gute Mahlzeit und Service ein Trinkgeld, aber dass es einfach angenommen und mitgenommen wird … das sieht nicht gut aus. Wir gingen einfach mit einem schlechten Geschmack im Mund, sowohl von der Mahlzeit als auch vom Service. Angesichts dessen, dass wir an den vergangenen Abenden in der winzigen Trattoria die Straße hinunter gegessen hatten (tolles Essen und Getränke für 10 Euro), war das heutige Abendessen eine riesige Enttäuschung."

Zum Kuchlbauer

Zum Kuchlbauer

Stadtplatz 2, 93326 Abensberg, Bavaria, Germany

Kebab • Cafés • Steak • Deutsch


"Ich habe im Kuchlbauer Hotel für einige Nächte während einer Geschäftsreise übernachtet und mir wurde ein neu renoviertes Zimmer im obersten Stockwerk mit Blick auf den Stadtplatz gegeben. Ich war schon oft in Abensberg, aber dies war das erste Mal im Kuchlbauer. Es war auch das letzte Mal... Das Zimmer war schön und geräumig, das Badezimmer fantastisch, allerdings gab es keine Vorhänge, nur teilweise Jalousien an den unteren Hälften der Fenster, was etwas eigenartig erschien. Die Temperatur war erstickend und die Temperatureinstellung an der Wand brachte keine Erleichterung. Ich fragte, ob es eine Klimaanlage oder sogar einen Ventilator gab. Die Antwort war ein klares "Nein". Sie sollten auch wissen, dass nebenan ein Nachtclub ist und obwohl man den Lärm vom Nachtclub selbst nicht hört, die Leute, die Schlange stehen, um reinzugehen oder rauszugehen, um zu rauchen oder auf ein Taxi warten, bis 4-5 Uhr morgens präsent sind... Nachts sind Flutlichter an der Vorderseite des Hotels an, also ist Ihr Zimmer nie dunkel... Dies alles erlebte ich während der ersten Nacht meines Aufenthalts und ich fragte an der Rezeption, ob sie bitte helfen könnten. Die Antwort war ein klares "Nein". Im Grunde genommen war es der Dame an der Rezeption völlig egal, ob ich geschlafen habe oder nicht. Offensichtlich haben sie das alles schon früher gehört, denn als ich das Thema Lärm ansprach, wurde mir nicht einmal erlaubt, den Satz zu beenden, und mir wurde gesagt, dass dies ein städtisches Problem sei und nicht ihr Problem. Als ich das Problem mit dem heißen Zimmer ansprach, wurde mir gesagt, dass ich die Fenster öffnen sollte, was, Sie haben es erraten, den Lärm auf 11 erhöht. Ich fragte auch, ob es ein Tuch oder etwas geben könnte, um das Fehlen von Vorhängen zu beheben. Die Antwort war ein klares "Nein". Ich denke, langsam bekommen Sie ein Bild davon, mit was Sie es hier zu tun haben. Ich sprach sogar mit dem Besitzer nach der zweiten Nacht und obwohl er nett war, konnte er nichts tun oder wollte nichts tun. Ich bin mir nicht ganz sicher. Sie sind offensichtlich sehr an diese Beschwerden gewöhnt, also ist es erstaunlich, dass sie diese nicht angegangen sind. Das Hotel selbst ist schön, die Zimmer sind schön, das Essen ist großartig, aber das Personal, nun ja, je weniger man über einige von ihnen sagt, desto besser. Definitiv nicht serviceorientiert, geschweige denn im Umgang mit Mitgliedern der Öffentlichkeit. Unhöflich und wenig hilfreich."