Hiramasa
Sushi Glas

Sushi Glas

Kornmarkt 5-7, 90402, Nürnberg, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Ich habe hier einen Tisch zum Geburtstag meines Mannes gebucht. Wir hatten auch unsere beiden Kinder dabei. Als wir ankamen, war es draußen voll, aber drinnen völlig leer, wo wir uns niederließen. Es fing nicht gut an, da das Personal mehr daran interessiert zu sein schien, untereinander zu plaudern, als uns Höflichkeit zu zeigen. Wir wählten unseren eigenen Tisch und bekamen jeweils eine Speisekarte auf einem Blatt Papier, von dem wir schnell herausfanden, dass man ankreuzen musste, was man wollte. Wir bestellten auch eine Flasche Wein. Der Wein war sehr teuer und als Weißwein bezeichnet, also eindeutig nichts Besonderes. Ich bestellte den Sake als Vorspeise, der etwas übertrieben, aber essbar war. Trotz Ausfüllen einzelner Bestellblätter kam alles durcheinander und es wurde vor uns abgeladen, ohne zu fragen, ob es das war, was wir bestellt hatten. Unsere Hauptgerichte wurden an unseren Tisch gebracht und uns gereicht, ohne die leeren Vorspeisenteller abzuräumen. Da unser Tisch ziemlich vollgestopft war, haben wir das Geschirr selbst eingesammelt und auf den Tisch neben uns gestellt. Hier blieben sie bis zu unserer Abreise. Zu keinem Zeitpunkt während unseres Essens kam ein Mitarbeiter in unsere Nähe, um das Geschirr zu entfernen oder uns zu fragen, wie es uns gehe. Wir waren die einzigen Leute, die drinnen saßen! Das Sushi war von schlechter Qualität. Es fiel auseinander, als Sie es anhoben, und der Fisch war nicht der frischeste. Mein Mann bestellte ein teures Hühnchen-Curry-Gericht (14 Euro) aus der Sonderkarte. Es war sehr wenig Hühnchen darin und was da war, waren fadenscheinige Fleischstücke von schlechter Qualität, die man normalerweise wegwerfen würde. Die ganze Erfahrung war eine teure Enttäuschung."

893

893

Kantstr. 135 10625 Berlin, Germany

Abholung • Japanisch • Lieferdienst • Kreditkarten Akzeptiert


"Wir waren gespannt. Und was das Essen betrifft, worum es in einem Restaurant auch geht, wurden wir nicht enttäuscht. Wir haben das Menü Royal für 4 Personen a 120 Euro/Person gewählt. Das ist schon mal eine Ansage. Vom Geschmack, der Präsentation, der Zusammenstellung der Gerichte und dem Umfang war alles exzellent. Es gan eine Reihe von Highlights: die Udon Nudeln, der King Prawn Salat, der marinierte Codfish, die Tostadas oder auch die Sashimi Zusammenstellung. Aber auch die vielen anderen Teller waren exzellent. Danke dafür! Nun zu ein paar Dingen, die uns enttäuscht ider nicht so gefallen haben. Wir hatten für 18:00 Uhr reserviert. Beim Hinsetzen wurde uns mitgeteilt, das der Tisch ab 20:00 Uhr neu vergeben ist. Das hat für Stress gesorgt. Denn nach Bestellung und Getränken kamen die ersten Teller so gegen 18:45 Uhr. Und es waren sehr viele. Die die Nachspeise so gegen 20:00 Uhr. Die ganze Zeit war Druck schnell zu essen. Das empfanden wir mehr als unschön. Zumal es dazu bei der Bstellung des Tisches über OpenTable es keinen Hinweis gab. Im Spanien und Italien, wo Essen Genuß und Gemeinsamkeit bedeutet, würde keiner mehr solch ein Restaurant besuchen. Leider ein sehr amerikansicher Ansatz. Gefühlt wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Der Tisch war sehr klein. Für die vielen Teller ä, die immer gleichzeitig kommen, viel zu klein. Auch war es sehr dunkel im Restaurant. Kommen wir nochmal? Wahrscheinlich doch eher nicht. Das ist schade, da die Küche wirklich sehr gut war."