Hotategai Hotategai
Kaiten Sushi Bar

Kaiten Sushi Bar

Olivaer Platz 10, 10707, Berlin, Germany

Sushi • Asiatisch • Japanisch • Vegetarisch


"Wurde von einem Freund zu Herrn Hai gebracht, der von dem Ort schwärmte. Es war ziemlich voll, was normalerweise ein gutes Zeichen ist, und ich hoffte auf ein großartiges Abendessen, nachdem ich die Kritiken hier gelesen hatte. Leider war es eine riesige Enttäuschung. Zunächst einmal fehlte dem Restaurant jede Art von Atmosphäre, und das Personal wirkte miserabel und unaufmerksam. In Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es keine: Es ist unglaublich überteuert. Wir hatten jeweils ein Wasser und Teller vom Gürtel zwischen uns und die Rechnung kam auf Euro. Dafür ist das Essen bestenfalls durchschnittlich. Vermeiden Sie dieses Restaurant, wenn Sie ein Fan der japanischen Küche sind – das Essen, das hier serviert wird, ist japanisch nur in homöopathischen Dosen. Jedes Gericht wird großzügig mit Mayo oder Soße übergossen, was es schwierig macht, die Zutaten zu identifizieren, und jeder Teller schmeckt praktisch gleich. Alles schien schlaff, verkocht (ja, verkochtes Sushi – stellen Sie sich vor und müde. Keine Knusprigkeit, keine feinen Aromen, keine Helligkeit. Wenn Sie Sushi oder japanische Aromen wollen, gibt es kein Restaurant in Berlin, das Sie mehr enttäuschen wird. Das heißt, Das Restaurant erhebt keinen Anspruch auf Authentizität.Am beunruhigendsten war, dass wir an der Ecke des Gürtels saßen, direkt gegenüber der Tür und direkt vor der Küchenspüle.Irgendwann wusch sich einer der Köche die Hände und bespritzte mich mit dem Essen vor mir und vermutlich die zwischen uns zirkulierenden Teller mit Wasser. Er hat es nicht einmal bemerkt. Dies ist ein Restaurant, das dem Hype einfach nicht gerecht wird. Es ist, als hätte es sich einen Namen gemacht und kann es jetzt einfach nicht stören Unerklärlicherweise scheint es immer noch seine Fans zu haben"

Aiko

Aiko

Brunnenstraße 193, 10119, Berlin, Germany

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Glutenfrei


"Es ist schade, dass ich mir die Zeit nehme, diese Nachricht zu schreiben, aber ich glaube, dass schlechte Erfahrungen, wie die, die ich letzte Woche in Aiko hatte, nicht unbeantwortet bleiben können. Ich war eine Woche mit meinem Freund in der Stadt und wir hörten, dass Aiko eines der besten japanischen Restaurants in Berlin ist. Daher haben wir uns entschlossen, ihm einen Besuch abzustatten. Zuerst wurden wir auf einen Tisch in der Nähe der Küche gesetzt, was in Ordnung ist, aber ich traute meinen Augen nicht. Die Bank, auf der die Kellner das schmutzige Geschirr abstellten, war die ganze Zeit über voll, ich musste mich während meines gesamten Essens diesem Haufen unreiner Teller und Gläser stellen. Das Schlimmste war, dass das Personal so laut war, in die Küche ein- und auszusteigen, dass ich buchstäblich nicht mehr zählen konnte, wie viele kaputte Gerichte ich gehört habe. Als wir uns entschieden, zu bestellen, hatten wir einige Zweifel an der riesigen Speisekarte und die Kellnerin war? Sie sah tatsächlich auf ihre Uhr, als Zeichen dafür, dass wir viel zu lange brauchten, um uns zu entscheiden, und wir mussten Folgendes hören: Vielleicht brauchen Sie noch etwas Zeit, um sich zu entscheiden. Und sie ging. Was? Das Essen kam und es war in Ordnung nach der Rechnung gefragt. Bill erreichte unseren Tisch. Wir zeigten unsere Kreditkarte und ein anderer Kellner sagte einfach, dass diese Karte nicht akzeptiert wurde und verließ den Tisch, ohne etwas zu sagen. Wir zahlten und gingen so schnell wie möglich, da wir offensichtlich nicht willkommen waren. Schade, dass das Personal an der Rezeption so mit Kunden umgeht. Trotz der Eile und des vollen Raumes hätten sie zumindest einen besseren Schulungsservice bekommen und besser mit den Fähigkeiten und guten Manieren ihrer Leute umgehen sollen. Es war eine totale Enttäuschung."

Côcô Taste Of Asia

Côcô Taste Of Asia

Schlotfegergasse 2, 90402 Nürnberg, Germany

Cafés • Sushi • Fast Food • Vegetarisch


"Ich sollte vielleicht erst Mal erwähnen, dass wir aus HH kommen und somit Sushi in Weltklasse gewöhnt sind, von Hennsler, Coast, East etc, wo Japaner und Köche die schon im Japan waren, das Essen zubereitet, und der Sushi deswegen vielleicht einfach von ein anderen Stern ist. Die Erwartungen lagen also hoch, nach dem wir die sehr hohe Bewertungen hier gelesen haben. Die Fotos sehen über den Homepage sehr einladend aus, was soll ich sagen, wir würden einfach enttäuscht.Ambiente:Sehr rustikal, sehr laut, Tische sehr eng an einander gestellt und sehr unbequeme Stühle und Bänke. Publikum sehr jung, alles hat halt Bistro/Kneipen Charakter, was ja nicht schlecht ist, so lange man nicht was ganz anders erwartet, was bei uns der Fall war. Gemütlich ist was ganz anders..Essen:Sushi war matschig, viel zu matschig und ich hätte Schwierigkeiten ein ganzes Stück Tun oder Lachs in meine Sushi Rolle zu entdecken.. Alles wie püriert. Wir hätten mehrere unterschiedliche Sorten von Sushi, leider haben alle Sorten fast gleich geschmeckt. Der Wasabi war nicht scharf genug, so dass wir das erste Mal nach mehr Wasabi fragen müsste.. Man kann bestimmt Sushi so essen und es sieht auch lecker aus, nur man darf nicht eine Geschmacksexplosion erwarten und es nicht mit sehr hochwertiges Sushi vergleichen.Service: Na Ja, wir würden nicht gefragt ob wir mehr zum trinken wünschen, obwohl wir lange mit leeren Gläser saßen, also keine wirkliche Aufmerksamkeit von das Personal. Wir müssten ständig versuchen deren Aufmerksamkeit zu bekommen, von erste bis letzte Minute.. Preis/Lestung:Hier muss ich sagen, dass man hier für sehr sehr wenig Geld kann.. Preis/Leistung ist also absolut in Ordnung.. Fazit :Nicht zu viel erwarten. Kein Weltklasse Suhi in einladende Ambiente, sondern asiatisches Essen in Bistroambiente.. Für ein langen Abend sind die Stühle zu unbequem, aber für ein schnelles günstiges essen, ist alles o. K."

Sushi Dreams

Sushi Dreams

Osterstr. 19, 20259, Hamburg, Germany

Sushi • Fisch • Hühnchen • Mittagessen


"Das geht gar nicht! Am liebsten würde ich sogar 0 von 5 Sternen geben! Ich erzähle euch mal meine kleine Gesichte zu Sushi Dreams, die mich sooo wütend gemacht hat, dass ich hoffe, dass nie wieder jemand dort bestellt! Ich habe bei Sushi Dreams in Bramfeld 2 Sushi Rollen und kleine Frühlingsrollen bestellt. Die Bestellung war nach etwa 45min da. Ich hatte schon fast Mitleid mit dem schon etwas älterem Fahrer, als er die Treppen zu mir hoch gehechelt kam, bis dann folgendes passierte: Beim kauen des ersten Sushistücks kam es mir im Mund schon irgendwie etwas sandig vor. Gutgläubig steckte ich unaufmerksam dann auch das zweite Stück in den Mund. Dieses bekam ich jedoch kaum runter! Ich hatte das Gefühl Sand und kleine Steine im Mund zu haben und drauf zu kauen. Als ich daraufhin dann die Sushistücke untersuchte fiel mir die Kinnlade runter!. Das Sushi war vollkommen verdreckt. Es scheint dem Fahrer unterwegs irgendwo runtergefallen zu sein. Der Boden musste SEHR dreckig gewesen sein, wie ein Beet, denn an machen Sushistücken klebte der Dreck so dicht wie das Sesam am Reis. Selbst ein paar kleine Steinchen konnte ich entdecken und dann sogar eine gar nicht mal so kleine grüne Glasscherbe!!!!! Ich traute meinen Augen nicht und bekam sogar richtig Sorge! Was wenn ich bereits so eine Glasscherbe runtergeschlucht habe??? Ich werde versuchen ein Foto hier davon hoch zu laden! Ich traute mich kein Stück mehr von dem Sushi zu essen und beschwerte mich telefonisch. Die Dame am anderen Ende verstand mein problem, stimmte mir zu, dass das GAR NICHT geht und bat mir an, das Sushi vom Fahrer abholen zu lassen und das gleiche Sushi nochmal zu bringen. Ein Entschuldigung bekam ich jedoch nicht. Ich wartete weitere 30min auf einen diesmal anderen Fahrer, der mir keine Auskunft geben konnte und auch ganz schnell wieder verschwinden wollte. Ich ass das neue Sushi (was im übrigen auch wirklich nichts besonderes ist. Die Rollen sind schlecht gerollt und schmecken nicht besser als irgendwo anders und wartete noch etwas, bis ich sicher davon ausgehen konnte, dass der Fahrer bereits zurück war um mein zurückgegebenes Sushi den anderen Angestellten zu präsentieren. Ich hatte bereits aus Sorge gegooglt wie man merkt, ob man eine Scherbe verschluckt hat und wie ernst die Sache wäre. Dann rief ich noch mal an um zu fragen, was sie von dem Sushi halten und um mein Geld zurück zu verlagen (es waren nur 14€ . Ich hatte eine ausgiebige Entschuldigung erhofft, aber statt dessen wurde ich blöd angemacht, was ich denn glaube würde, wer das Sushi jetzt zahlt und dass ich das neue Sushi ja schon aufgegessen hätte. Entschuldigung, aber das Sushi einfach nur zu ersetzen reicht meiner Ansicht nach noch LANGE nicht, um das zu entschädigen! Die können froh sein, dass ich (scheinbar keine Scherben geschluckt habe, sonst könnte ich jetzt noch Schmerzensgeld verlangen und den ganzen Laden verklagen! Vielleicht sollte auch mal das Gesundheitsamt da vorbei schauen!!! Da kann ich jedenfalls nicht verstehen, wie man sich wegen 14€ sooo anstellen kann und seine Kunden sogar anmotzt. Ich habe alles gegeben und wurde zwei mal auf einen Rückruf vom Chef vertröstet, der dann leider nie kam! So kindisch wie die Dame am Telefon argumentiert hat benote ich jetzt auch mal die Einzelheiten in Schulnoten: Lieferzeit 3+ Auswahl 2 Qualität 3 Sauberkeit 6 !!! Kundenservice 6 !!!"