Hotategai Kushi
Okiko

Okiko

Simeonstiftplatz 1, 54290 Trier, Rhineland-Palatinate, Germany

Tee • Sushi • Asiatisch • Vegetarier


"Keine klare Linie bei der Einrichtung, teilweise übernommen vom vorher dort ansässigen American Diner. Ansonsten ein misslungener Spagat aus gehobenerem Ikea-Stil mit japanischen Akzenten. Da habe ich in manchen Fast Food Ketten schon besseres Ambiente erlebt.Der Service bestand daraus, dass man uns nach etwa 10 Minuten Wartezeit einen Kellnerblock an den Tisch brachte, weil von den Tablets für die Bestellungen gerade nur eins funktionierte. Nach einer sehr saloppen Erklärung in einer Mischung aus gebrochenem Deutsch und Englisch nahmen wir also unsere Bestellung selbst auf.Etwa 30 Minuten später wurde uns dann das Essen serviert. Davon entsprach die Miso-Suppe am ehesten meinem Geschmack, vermutlich weil es daran auch eigentlich nichts falsch zu machen gibt. Das Kimchi war sehr süß geraten und das "Liebhaber" Sushi-Set eindeutig von ungeübten Händen oder einer Presse geformt. Dazu gehörten auch noch einige sehr dick und unregelmäßig geschnittene Scheiben Sake Sashimi. Mit Abstand das schlechteste Gericht war dann das Maguri Tataki. Es roch äußerst unangenehm und ich konnte erst nicht feststellen, ob es vielleicht am Rettich oder der Mayonnaise lag. Der Thunfisch war definitiv nicht erst mal im Kühlhaus gereift, sondern war frisch aufgetaut und bei viel zu niedriger Temperatur auf dem Grill gelandet. Dazu noch viel zu kurz angebraten ergab sich ein sehr unangenehmes Mundgefühl mit lauwarmer "Kruste" und kaltem, nicht ganz aufgetautem Thunfisch.Fazit: Trier hat die nächste Falle für Touristen und die umliegende Dorfbevölkerung. Im Okiko funktioniert einfach gar nichts. Das Ausfallen der Technik wäre wirklich kein Problem gewesen, der Umgang der Belegschaft bei einem nicht mal zu einem Viertel gefüllten Lokal war hingegen absolut respektlos. Die Servicekraft schien es für selbstverständlich zu halten, dass man seine Bestellung selbst aufnimmt. Das Essen war selbst für den durchaus niedrigen Preis inakzeptabel. BITTE MEIDEN!"

Okinii Medienhafen

Okinii Medienhafen

Hammer Str. 19, 40219 Dusseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany, Düsseldorf

Sushi • Japanisch • Asiatisch • Vegetarier


"Wir waren mit unserer langjährigen Tochter und ihrer Oma zum Abendessen dort, da wir schöne Erlebnisse aus der letzten Vergangenheit hatten. aber diesmal war es enttäuschend oder eher frustrierend. Erstens die Änderung des Bestellkonzepts, in dem sich die Kunden befinden. sich mit dem eigenen Handy anmelden müssen, statt wie bisher ein Tablet zu bekommen, alles andere als kundenfreundlich. die Leute gehen nicht zum Abendessen und wollen ihre Zeit damit verbringen, ihr Essen zu bestellen; Es ist keine Lieferung, sondern ein Restaurant im Sitz! Außerdem der extrem unhöfliche oder sogar unhöfliche Kellner, der unsere Systemregistrierung durchgeführt hat (sie brauchen PIN-Codes usw.). Nachdem ich das Konzept „Bring your own device“ nun in großen Unternehmen erlebt habe, mit denen ich zusammenarbeite, ist es keineswegs eine benutzerfreundliche Neuerung, sondern eine schnarchige Klugheit der Geschäftsinhaber, um Kosten für die Anschaffung und Wartung zu sparen Ausstattung auf Kosten des Nutzers und die Anwendung ist sehr benutzerfreundlich und auch aufgebaut. Wenn Sie von der Bestellliste wegnehmen möchten, müssen Sie warten, bis das Personal ihnen zeigt, wie es funktioniert. Etliche Artikel sind nicht aufgeführt und müssen direkt beim Personal bestellt werden (davon sprechen wir über Altbier, das typische Bier der Stadt des Ortes). Zweitens war das Personal sehr unfreundlich, mit einigen Ausnahmen. Drittens bekommen sie nicht immer genau das, was sie bestellt haben. Viertens und letztens wurden uns unsere dreijährigen Töchter in Rechnung gestellt, obwohl Kinder in ihrem Alter anscheinend gemäß den Restaurantrichtlinien nicht zahlen sollten. Als wir reklamierten, wurde uns die Bestellung nach einem Aufenthalt zurückgeschickt, mit dem Hinweis, es sei eigentlich unsere Schuld, da wir das bei der Online-Tischreservierung erwähnt hätten. Nun, das ist eine andere schnorchige Sache; Es scheint nicht möglich, ein Kind als Kind anzumelden. Das System nimmt nur die Anzahl der Personen und gibt ihnen nicht die Möglichkeit, das Alter usw. eines Kindes zu wählen."