"Vor wenigen Tagen habe ich ein sehr leckeres Mittagessen mit Ente Chop Suey genossen. Allerdings lege ich großen Wert auf freundlichen Service, und daher war ich von der unfreundlichen Art des gehetzt wirkenden Servicepersonals ziemlich enttäuscht. Das Essen mag noch so schmackhaft und kostengünstig sein, aber wenn ich durch das Verhalten des Personals den Eindruck vermittelt bekomme, dass ich eine (zusätzliche) Belastung darstelle, suche ich mir lieber ein anderes Restaurant, auch wenn ich dort etwas mehr bezahlen muss, aber dafür freundlich behandelt werde. Meine Bekannte und ich waren ziemlich irritiert, zumal das New Long einen sehr guten Ruf hat und ich vor fast einem Jahr in kleiner Runde den besten Service genießen durfte.
Nachtrag 2 Monate später: Das Essen war wieder sehr lecker, und das offenbar ausgewechselte Personal, insbesondere die nette, sehr freundliche junge Frau, machte den Aufenthalt nun angenehm. Ich komme wieder und gebe jetzt 4 Sterne (statt vorher 3).
Nach 2 weiteren Besuchen gebe ich jetzt 5 Sterne! Nachtrag einige Monate und mehrere Besuche später (9/23): Das Essen ist nach wie vor lecker und reichhaltig, aber eine Bedienung, die so distanziert und ohne jeglichen Anflug von Freundlichkeit oder einem Lächeln arbeitet (was ich wiederholt erlebt habe), hält mich vorerst von weiteren Besuchen ab. Ich möchte mich als Gast willkommen fühlen und entsprechend behandelt werden! Leider kann ich nun wieder nur 3 Sterne vergeben."