Idéfix
Pilum

Pilum

Naststraße 5, 70376 Stuttgart, Germany

Wein • Bier • Pasta • Mittelmeer


"Vorab: Wir waren einmal zum Abendessen dort. Teuer, aber in Ordnung. Bei diesem Besuch stieß uns der Brunch ins Auge. 24,50 € für Stuttgart akzeptabel. Wir riefen an, um zu reservieren. Bei schönem Wetter durchaus sinnvoll. Doch am Telefon meinte man, Reservierungen sind eigentlich nicht möglich. Man mache für uns aber eine Ausnahme. Angekommen im Restaurant stellten wir fest, dass nahezu alle Tische reserviert waren und am Eingang sogar nochmals ein Schild stand "Reservierung erwünscht". Naja. Lassen wir mal so stehen. Unser Tisch im Freien war nicht eingedeckt. Keine Teller, keine Tassen - nur das Reserviert-Schild, Salz, Pfeffer Zucker. Und ein netter Ablaufplan: Einen Teller erhält man von der Bedienung. Dieser ist für den gesamten Brunch zu nutzen. Bei Bedarf kann dieser an der Theke gegen einen neuen getauscht werden. So spart man sich Servicekräfte fürs Abräumen. Weiteres Problem: der Service kam quasi nie in den Außenbereich, so waren unsere Nachzügler gezwungen, an der Theke einen Teller zu organisieren. Mit dem Teller machte man sich auf zum Buffet. Eine viertel Stunde nach Brunchbeginn war vieles bereits leer und wurde nur zögerlich bis gar nicht nachgefüllt. Zum Angebot: - Brötchenauswahl ok, Bagel waren steinhart und wurden nach Beschwerden entfernt. - Croissants lecker- süße Aufstriche ok- Käseangebot mangelhaft: der Teller mit Weichkäse (Nur Camembert) war bereits zu Beginn eine Einheitsmasse aus Gemüsedeko und Käsescheiben, die untrennbar verbunden waren. In der Auslage war eine weitere Hartkäsesorte. Mehr nicht. - Wurstwaren mangelhaft: ähnliches Bild wie beim Käse. Zwei Sorten. Salami und Schinken. - Lachs: nicht vorhanden - Obstsalat: Hauptbestandteil waren Trauben (viele schimmelten) und Melonen. Nicht genießbar- Bacon und Rührei: ok- gekochtes Ei: überkocht und Eigelb grau- Kaffee: als Hochlandkaffee-Anbieter erwartet man einen entsprechenden Kaffee. Leider wurde am Kaffeepulver gespart und der Sonst überaus leckere Kaffee glich mehr braunem Wasser. Ein Schluck Milch und er war weiß. - Tee: ein paar Hochland-Tees ansonsten Lidl-Produkte- Wärme Hauptspeisen: verkochte klebrige Tortellini und Hühnchen mit Reis, TK-Rösti. Geschmacklich unterirdisch- Salat ok- Dessert: wie vieles am Buffet Tk-Ware. Wir hatten sogar noch die Folie um das Mousse mit Kaffee - Früchte: Ananas braun und vergoren Gesamteindruck: Der Brunch wirkt, als würde man die Reste der Woche nochmals aufarbeiten, um TK- Ware anreichern und für teures Geld sich mit minderwertiger Qualität bereichern wollen. Dass mal etwas schief gehen kann, ist uns durchaus bewusst, wenn aber solche Qualitätsprobleme in Hülle und Fülle auftreten, ist es untragbar. Wir haben uns direkt vor Ort über das Buffet beschwert. Die Bedienung hat es sich angehört, jedoch keinerlei entschuldigende Worte gehabt. Sie meinte: "wir dürfen uns gerne über Facebook und Co." beschweren, wenn es uns nicht gefallen hat. Nach dem Zahlen (kein Entgegenkommen mit Nachlass oder zusätzlichem Getränk etc.) ging einer unserer Freunde nochmals ins Lokal und bekam ein Gespräch zwischen Restaurantleiter und Bedienung mit. Sie beschwerte sich bei ihm über unseren mäkeligen Tisch und wisse nicht, was wir am Brunch auszusetzen hätten. Gastfreundschaft sieht anders aus. Professionelles Verhalten auch. Unser Fazit: nie wieder."