Ika Sepia
Hama Sushi

Hama Sushi

Adalbertstr. 7a, 60486, Frankfurt am Main, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Europäisch


"Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach meinem Lieblingssushi-Restaurant in Frankfurt. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Sweet Ginger in Vienna, VA, USA [versteckter Link] die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Sweet Ginger ist jedoch rund 9000 km entfernt und daher nicht leicht erreichbar, also war ich entschlossen, etwas Vergleichbares in meiner aktuellen Heimatstadt zu finden. Es scheint, dass ich mit Hama Sushi endlich diesen Ort gefunden haben könnte. Ich habe das Restaurant selbst noch nicht besucht, habe aber zweimal Lieferung bestellt. Beide Male kam das Essen nach nur 20-30 Minuten an. Die Portionen sind gut bis ziemlich großzügig, je nachdem, was man bestellt. Aufgrund der Größe neigen einige der größeren Stücke gelegentlich dazu, auseinanderzufallen, aber das stört mich nicht wirklich sehr, da die Preise ziemlich fair sind. Das Sushi selbst ist wirklich lecker. Der Fisch ist super frisch, genauso wie die anderen Zutaten wie Avocado und Fischrogen. Ich habe mittlerweile ein paar verschiedene Optionen ausprobiert und bisher sind meine Favoriten der Shake Avo Maki und die Hama Roll. Das Lachs- und Thunfischsashimi ist definitiv zu empfehlen. Der Spicy Tuna Futomaki war ziemlich gut, ich hatte nur etwas anderes erwartet, also war es nicht so zufriedenstellend, wie ich gehofft hatte. Aber das bin nur ich. Mein am wenigsten favorisierter war der Tempura Roll, da die Tempurateig ummantelte Paprika nach 3 Stücken etwas langweilig wurde. Der Geschmack im Allgemeinen war jedoch immer noch in Ordnung. Alles in allem ein großartiger Ort, um erschwingliches Sushi zu bekommen, und ich kann es kaum erwarten, ein paar weitere Gerichte von ihrer Speisekarte auszuprobieren."

Lychee

Lychee

Pucher Straße 25, 82256, Fürstenfeldbruck, Germany

Cafés • Asiatisch • Europäisch • Vegetarisch


"Ich bin seit Jahren immer mal wieder auf der Durchfahrt zu Gast beim Lychee. Das Essen ist top und das Lychee leider weit und breit der einzige Thailänder, sonst wäre ich wohl schon zur Konkurrenz gewechselt, denn die kaum vorhandene Freundlichkeit der Servicekraft ist für mich immer wieder ein Grund zum Ärgern. Schon beim Bestellen kommt man sich vor als wäre sie froh wenn man bald wieder verschwinden könnte (lächelt nicht, schaut ständig woanders hin, hört nicht zu, muss immer wieder nachfragen). Ihr Deutsch ist scheinbar sehr schlecht, sie versteht wohl kaum etwas, und das hat sich die letzten Jahre auch nicht geändert. Gut, daran könnte man sich ja gewöhnen. Aber egal ob wir nach einer Kinderportion für unsere damals 6jährige Tochter fragen (Antwort: ein knappes und unfreundliches „Nein“), uns wundern dass in der Garnelensuppe für 4,80 Euro gerade mal eine einzelne Garnele schwimmt und deswegen freundlich nachfragen (Antwort: „Ja, nur eine Garnele.“) und danach ebenso freundlich mitteilen daß wir den Preis für die Suppe dann doch etwas teuer finden (Antwort: „Teuer. Hihihi.“) - irgendwas ist immer ärgerlich. Heute habe ich, wieder mal im Vorbeifahren, telefonisch eine Kokosmilchsuppe mit Hähnchen und Sommerrollen zum Mitnehmen bestellt. Als ich zum Abholen kam, standen Sommerrollen und ein Hauptgericht Hähnchen mit Reis in Kokosmilch bereit. Als ich – wiederum freundlich - darauf hingewiesen habe daß ich eine SUPPE bestellt habe, musste ich erstmal diskutieren (soweit ich richtig verstanden habe hat sie behauptet ich hätte das schon so bestellt), dann wurde ich richtig angepflaumt warum ich nicht nach Bestellnummer bestellt hätte. Auf meine Antwort - ich war mit dem Auto unterwegs und hatte keine Karte dabei (beinahe hätte ich mich noch entschuldigt ^^) - hat sie mir total genervt die Abholkarte hingeknallt und mir im Befehlston mitgeteilt dass ich das nächste Mal per Nummer zu bestellen hätte. Wow. Muss das sein? Woanders hätte man sich evtl entschuldigt und gefragt ob ich das falsche Essen zum Suppenpreis mitnehmen will. Wär ja auch ne Möglichkeit gewesen. Hoffentlich macht bald eine Konkurrenz in der Nähe auf. Oder sie stellen doch mal jemanden ein der Spass an seinem Job hat. Die Leute in der Küche und die Ausfahrer grüßen übrigens jedesmal superfreundlich - und lächeln können die auch."