Kalabrische Salat
Pizzeria La Sila

Pizzeria La Sila

Am Markt 10, 65795, Hattersheim, Germany

Pizza • Sushi • Vegetarisch • Mexikanisch


"Selten so eine schlechte Bedienung in einem italienischen Restaurant erlebt. Wir warten seit über einer Stunde vergebens auf die Hauptspeise. Erstmal hieß es „ einige hatten Vorspeise“, nach 40 Minuten heißt es „ist in Arbeit“. Gemeinsames Essen ist gar nicht möglich. Auch Getränke werden vergessen. Preis-Leistung steht null im Verhältnis. Wenn das Personal während des Betriebes die Bewertung verfolgen, dann ahnen die was schief gelaufen ist bzw. falsch gemacht haben! Anstatt Einsicht zu zeigen oder sich zu entschuldigen, aufgebracht wird die Frage gestellt „warum man unfair bewertet“ Dann wird einem die Gelegenheit nicht gegeben es zu klären und patzig fällt die Kellnerin ins Wort und ein weiteres Personal ruft zwei Tische weiter ebenfalls dazwischen. Ich habe noch nie in einem Restaurant sowas erlebt. Und dann wird einem noch nahegelegt das Lokal in der Zukunft zu vermeiden. Das hätte sich die Dame ersparen können . Ein weiteres Mal wird es sowieso nicht geben. Unsere Gäste und wir (10 Erwachsene und 3 Kinder) können das Restaurant nicht weiterempfehlen! Erstens: wir hatten vorher telefonisch reserviert gehabt. Kann gerne per Anrufliste beweisen und wenn es ihnen nicht ausmacht??, den Nachweis als Bild hier hochladen!?? Zweitens: ich war weder aggressiv noch laut. Sie haben einem noch nicht mal die Gelegenheit gegeben auszusprechen und aufgebracht ihr Ärger über die Bewertung kundgemacht -mit dem abschließenden Satz „ vermeiden Sie zukünftig unser Restaurant“. Dann sind sie weggegangen. Das was ich hier bemängele, deckt das was die andere auch monieren. Uns haben Sie als Gast verloren. Anstatt haltlos zu argumentieren, sollten Sie vielleicht sowohl die positive als auch die negative Bewertung als Tipp sehen und versuchen diese zukünftig zu vermeiden bzw. zu verbessern. Es wäre doch schade, wenn solche famielengeführte Restaurants mit Herz und Seele nicht mehr geben würde.. Ich wünsche ihnen weiterhin ein erfolgreiches Geschäft."

La Fontana

La Fontana

Moorstraße 1, 29690 Schwarmstedt, Germany, Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Vegetarisch


"Mittagspause auf dem Weg nach Süden; Baustellen und Staus auf der A 7 hatten meine Ankunft erheblich verzögert, und so war ich erst um 13:00 Uhr an der Ausfahrt Schwarmstedt. Ich konsultierte die RK-App am Ortsschild von Schwarmstedt und fand zwei deutsche, zwei italienische und ein griechisches Restaurant. Das griechische hatte ohnehin keine Mittagsöffnung, für die deutschen Restaurants war ich nicht hungrig genug, also lief ich in ein italienisches Restaurant. Beim Betreten wurde ich von einer Bedienung hinter der Theke begrüßt, auf meine Frage nach einem Tisch für eine Person sagte sie mir, dass ich mir einen Platz im kaum besetzten Restaurant aussuchen könne. Dann suchte ich mir einen Tisch im Hauptgastraum hinter einem Raumteiler für einen Schatz und nahm Platz. Die Bedienung versorgte die Gäste an der Theke, bevor sie nach etwa zwei Minuten zum Tisch kam und die Speisekarte ausreichte. Dann fragte sie nach meinem Getränkewunsch. Ich bestellte ein kleines Spezi (0,3 l für 2,10 €). Das Spezi wurde sofort von ihr serviert und erwies sich als gut gekühlt. Insgesamt war der Service sehr freundlich, allerdings wurde seine Aufmerksamkeit immer wieder von den Gästen im Gewölbe in Anspruch genommen, so gab es hier und da kleine Verzögerungen. Die Kerze auf dem Tisch wurde jedoch nicht entzündet. Später ging der Hausherr in den Service, legte ein Besteck in einem Serviettenpäckchen auf den Tisch und servierte kurz darauf die Pizza. Auch er war sehr freundlich und fragte, ob ich zum ersten Mal Gast sei. Eine Frage, ob alles in Ordnung sei, kam auch nicht von seiner Seite. Speisen Das Angebot der Karte enthält in der Regel Pizzen, die in drei verschiedenen Größen bestellt werden können (24, 28 und 32 cm Durchmesser, was ich sehr praktisch finde, da jeder die Größe entsprechend seinem Hunger wählen kann. Es gibt auch etwa zehn verschiedene Pastagerichte, einige Salate, Reis- und Eiergerichte. Fleischgerichte kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ich bestellte eine „Pizza Diavolo, Tomatensauce, Käse, Salami, Paprika und Peperoni“ in der mittleren Größe (28 cm, 6,90 €). Der unregelmäßig geformte, ungleichmäßig dicke Rand wies auf Handarbeit hin, der Boden war schön dünn in der Mitte, der Rand etwas dicker und schön knusprig. Die Menge war gut, fast zu viel für die Paprika. Die Paprikastücke waren eindeutig frisch und nicht „alt“, die Peperonistücke von der milderen, würzigen Art. Geschmacklich war die Pizza sehr gut, die mittlere Größe war auch genau richtig für meinen Hunger. Die Möbel im Gastraum sind sehr modern, aus rötlich dekoriertem Holz und auf Stühlen und Bänken mit cremefarbenem Kunstleder bezogen. Die Tische waren mit weißen Stofftischdecken und golden orangefarbenen Decken bedeckt. Es stand eine Kerze in silbernem Kerzenständer, ein kleiner Blumenstrauß aus Kunsttulpen in einer Glasvase, Salz- und Pfeffermühlen sowie kleine Flaschen mit Aceto Balsamico und Olivenöl bereit. Die später angeforderte Toilette war zwar nicht technisch auf dem letzten Stand, aber die Ausstattung war in Ordnung und funktionierte, das Design war hell und freundlich. Sauberkeit Das Restaurant war ziemlich sauber und gepflegt, wie auch die Toilette, es gab keinen Grund zur Beanstandung."

Firenze Pizzeria

Firenze Pizzeria

Nikolaus-Knoppplatz 31, 40549, Düsseldorf, Germany

Pizza • Pasta • Pizzeria • Italienisch


"Es folgt eine eher allgemeine Bewertung, die sich nicht nur auf die letzte Bestellung bezieht: Ich bestelle seit über 20 Jahren regelmäßig bei Firenze, aber vergangenes Wochenende war definitiv das allerletzte Mal. Wir haben immer gerne dort bestellt, jetzt aber ein paar Mal schlechte Erfahrungen gemacht. Mal war das Essen kalt, mal kam das falsche Essen in dem Fall wurde die Schuld auf uns abgewälzt, da wir das falsche gesagt hätten, was definitiv nicht sein kann, da ich Vegetarierin bin und ein Nudelgericht mit Fleisch kam, was natürlich doppelt ärgerlich war. Wir sollten dann übrigens nochmal 1 Stunde warten, weswegen wir es lieber abgeholt haben). Dann wiederum ein anderes Mal kam das Essen viel zu spät. Dieses Mal haben wir daher direkt zum Abholen bestellt und zwar für 20:30 Uhr und das weit im Voraus über eine Stunde vorher angerufen). Als wir ankamen, war noch nicht einmal mit der Bestellung BEGONNEN. Sie mussten die Bestellung auch erstmal suchen. Es war wirklich ein Chaos. Ja, es war viel los, und offensichtlich waren wir nicht die einzigen wenig erfreuten Kunden, aber der „Vorsteher“ mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) ist sehr unfreundlich zu jedem Kunden gewesen. Nachdem wir unser Essen bekommen hatten, habe ich den Herrn angesprochen und Feedback gegeben, dass der Service in den letzten Monaten wirklich stark nachgelassen hat und wir schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Er schnauzte sofort rum und sagte zu mir „dann solle ich doch selber kochen lernen, dann müsste ich nichts zu Essen bestellen“. Das ist wirklich das unverschämteste was ich je in der Gastronomie gehört habe. Ich werde definitiv nie wieder dort bestellen und werde zukünftig auch jedem davon abraten."