Caprese-Salat Tomaten, Ital.
L'Osteria

L'Osteria

An der Untertrave 111, 23552, Lübeck, Germany

Pizza • Vegetarier • Mittelmeer • Italienisch


"Eigentlich waren wir bisher stets zufrieden. Sowohl mit dem Essen als auch mit dem Service. Doch unser Besuch letzte Woche war leider alles andere als akzeptabel. Wir kehrten gegen 21 Uhr mit 6 Personen im Lokal ein. Bereits beim Betreten fiel auf, dass sie Musik so dermaßen laut war, dass man weder sein eigenes Wort verstehen konnte, noch die Bestellung der Servicekraft vernünftig mitteilen konnten. Diese machte sich über die Lautstärke eher lustig als den Wunsch sie leider zu machen, ernst zu nehmen. Als ich fragte welchen Aperitif die Servicemitarbeiterin empfehlen kann, sagte diese "hier schmeckt alles" - nicht gerade eine qualifizierte Antwort! Nach Aufgeben der Bestellung kamen lediglich 5 der 6 bestellten Getränke. Wir mussten die Dame darauf hinweisen, dass ein Getränke fehlen würde und mussten weitere 10 Minuten aus das besagte Getränk warten. Als nun die Vorspeisen kamen, würden wir ein weiteres Mal enttäuscht. Nur eine statt zwei Vorspeisen kamen. Anstatt Caprese (was eigentlich ein Salat ist) kam eine Pizza Caprese - da die Musik, wie bereits erwähnt, dermaßen laut war, wurde die Bestellung scheinbar falsch verstanden! Da wir den Salat nun nicht mehr wollten, riefen wir direkt den Hauptgang ab. Das Essen war ok. Zu einer weiteren Getränke Abfrage kam es leider nicht, schade. Lieber tummelten alle Mitarbeiter auf einem Fleck und bereiteten den Feierabend vor. Dass wir mehrfach winken mussten, um auf uns aufmerksam zu machen, dass wir zahlen wollten, rundet den Eindruck ab. Auch das EC gerät wurde vergessen.Wir werden hier erstmal nicht herkommen und dem Lokal vielleicht in einem halben eine neue Chance geben. Aber muss sich wirklich etwa ändern!!!"

L'osteria Trier Im Posthof

L'osteria Trier Im Posthof

Fleischstraße 56, 54290 Trier, Germany

Pizza • Vegetarier • Mittelmeer • Europäisch


"Wir haben dieses Restaurant vor einigen Jahren zum ersten Mal entdeckt, da wir regelmäßig von Luxemburg aus auf Tagesausflügen nach Trier kommen. Am Anfang war es großartig, wir haben es geliebt. Sehr effizientes und freundliches italienisches Personal (sowohl Kellner als auch Pizzabäcker), so dass es echt wirkte und das Essen... gut war, mit einigen originellen Gerichten. Wir waren jedoch schon lange nicht mehr zurück, vielleicht ein Jahr oder länger, und wir haben festgestellt, dass es wirklich bergab gegangen ist. Gestern waren wir in Trier und haben beschlossen, dort Pizza zu essen, die wir schon lange nicht mehr gegessen hatten. Die Pizzen dort sind riesig und nachdem wir über Weihnachten zu viel gegessen hatten, hatten wir ausnahmsweise nur Lust auf eine Pizza zum Teilen (was viele Stammkunden tun). Das Restaurant schien ziemlich voll zu sein, obwohl es ein Donnerstag war (wir gehen normalerweise samstags hin). Ein junger Mann begleitete uns zu einem Tisch für zwei Personen und gab uns ein Menü. Die meisten Leute um uns herum schienen bereits zu essen. Direkt vor uns war ein Kellnerarbeitsplatz mit einem Computerbildschirm. Es gab zwei Kellnerinnen, die anscheinend auf und ab gingen und viel auf den Computerbildschirm schauten, aber selten sahen wir sie mit Tellern in der Hand. Sie haben uns total ignoriert. Ganze Minuten lang versuchte ich, ihre Blicke auf mich zu lenken, aber sie schauten nicht einmal in unsere Richtung. Nach frustrierenden Minuten (mein Mann wollte hinausgehen, aber ich bat ihn, geduldig zu sein andere Bedienungen und wir möchten einfach nur bestellen.Mein Deutsch ist nicht sehr gut und ich bin aus der Übung, also habe ich Englisch gesprochen, weil ich zu genervt war, um obendrein das richtige Wort zu finden (ich spreche auch Franzosen und Italiener, aber mir war klar, dass dieser Mann kein Italiener war, also dachte ich, Englisch wäre meine beste Wahl.) Ich bestellte die Pizzen nach Namen (Pizzanamen sind auf Italienisch) und sagte, wir hätten gerne jeweils eine halbe Pizza, wie unsere Nachbarn ( Ich deutete auf den Nachbartisch, ganz in der Nähe von unserem, um mich verständlich zu machen.) Beide Paare an den beiden Tischen neben uns (die Tische stehen extrem dicht beieinander) aßen jeweils halbe Pizzen, also wussten wir, dass das völlig normal war Wir bestellten auch zwei lokale Bitburger Biere.Wir warteten....und warteten....und warteten.....mit überhaupt nichts zu trinken, in einem sehr heißen und geschäftigen Restaurant und mit niemandem, der uns auch nur ansieht. Nach weiteren Minuten bemerkte mein Mann zwei Biere auf der Bar im anderen Raum. Vermutlich gehörten sie uns (tatsächlich waren sie es), aber kein Kellner hat jemals daran gedacht, sie zu uns zu bringen. Nach einigen Minuten stand er auf und fragte das Barpersonal, ob wir unsere Getränke haben könnten. Antwort: „Das Restaurant ist sehr voll, es gibt keine Kellner, die es Ihnen bringen“. Also warteten wir weitere fünf Minuten, und mein Mann konnte sehen, wie sie die Gläser auf der Theke regelmäßig mit Bier auffüllten, damit sie Schaum hatten und frisch gezapft aussahen. Hmmm ... Wir bekamen schließlich unsere Getränke, nachdem wir dort für ungefähr Minuten gesessen hatten, eine Schande! Aber die Pizzen kamen immer noch nicht an und wir wurden weiterhin von den unprofessionellen, ungeschulten (nicht italienisch scheinen sie alle übrig zu haben) Kellnern ignoriert. Zu diesem Zeitpunkt fühlten wir uns wütend (und hungrig ... d. H. HANGRY). Die Pizzen kamen schließlich ungefähr eine Stunde nach unserer Ankunft, aber sie brachten uns zwei riesige Pizzen anstelle der zwei Hälften, die wir angefordert hatten (ich denke, es gab möglicherweise ein Sprachproblem, da ich nicht sicher bin, ob der Kellner Englisch verstand. . Durch dann waren wir extrem irritiert, auch weil es kein angenehmes umfeld war, die tische viel zu dicht beieinander, die luft zu heiß, keine aufmerksamkeit zu bekommen etc. also haben wir einfach um eine box gebeten, um die andere mit nach hause zu nehmen die Hälfte unserer Pizzen (die wir nicht wollten oder brauchten, aber wir wollten einfach so schnell wie möglich da raus.) Wir versuchten dann, unsere Pizza zu essen, stellten aber fest, dass sie schrecklich war, nicht das, woran wir uns überhaupt erinnerten. Es war kalt und matschig (hat wahrscheinlich lange auf der Theke gesessen, wie die Biere), der Mozzarella war wie Gummi und der Pizzaboden war nicht einmal richtig gekocht. Nach all der Zeit !!! Mein Mann ist Italiener und er kennt sicherlich seine Pizza, die absolut KEINE gute Pizza war.Und der Service war absolut grausam. Bringt bitte die freundlichen Italiener zurück! Und schulen Sie Ihr Servicepersonal richtig! „Das Restaurant ist voll“ ist keine Entschuldigung, da es immer voll ist. Sie müssen nur das richtige Personal in der richtigen Anzahl finden und es richtig schulen. Nach all dem hatten wir einfach keine Kraft mehr, uns zu beschweren, und aßen einfach ein paar Bissen von der kalten, matschigen Pizza, ließen die Hälfte auf dem Tisch liegen, verlangten die Rechnung, bezahlten und gingen. Eine schreckliche, unangenehme Erfahrung, die wir nicht wiederholen werden. Sogar unsere Nachbarn am Nachbartisch lächelten uns vor der Abreise mitfühlend an, als sie sahen, wie lange wir auf die Bestellung und den Erhalt unserer Getränke warten mussten und wie genervt wir waren. Es schien uns, dass sich die beiden "Kellnerinnen" mit den Tischen um uns herum befassten (sie fragten, ob sie Kaffee usw. wollten, uns aber aus irgendeinem Grund völlig ignorierten! Es war unmöglich, ihre Aufmerksamkeit zu erregen! Bitte holen Sie sich professionelles Personal, das wissen, wie man Kunden in einem Restaurant bedient, denn das ist wirklich nicht gut genug. Wir ärgern uns SEHR, dass wir all das Geld ausgeben mussten, nur um ignoriert zu werden, ein paar Bissen schlechte, kalte Pizza essen und sehr gestresst sind, wenn Wir waren nach Trier gefahren, um uns zu entspannen und eine angenehme Zeit zu verbringen, bevor wir nach der Weihnachtspause wieder an die Arbeit gingen."

L'osteria

L'osteria

Holsterhauser Str. 186, 44625 Herne, Germany

Cafés • Kebab • Fastfood • Vegetarier


"Als sich mein Freundeskreis in der Osteria verabredete, war ich zuerst skeptisch, habe ich hier doch ziemlich kritische Bewertungen gelesen. Aber dann war ich wirklich positiv überrascht. Das fing schon an mit super-leckerem, selbstgebackenem Brot, das mit Olivenöl gereicht wurde.Ich habe dann Conchiglie Granchi di Fiume bestellt (schwierig auszusprechen, aber es lohnt sich!) und bekam einen sehr üppigen Teller mit hervorragenden selbstgemachten Pasta und reichlich Flusskrebsen in feiner, sehr schmackhafter Sauce. Einwandfrei, wirklich lecker.Ich habe auch vom Carpaccio genascht, das war okay, aber nicht umwerfend. Der gemischte Salat mit Thunfisch eines Freundes war ebenfalls vollkommen in Ordnung.Andere an unserem Tisch hatten Pizza bestellt. Die Pizza ist in der Tat, wie ich sie aus Rom kenne: Hauchdünn, knusprig, riesig groß (45cm Durchmesser) und, wie in Süditalien üblich, eher sparsam, aber mit guten Zutaten belegt (die Freunde hatten Rucola mit Parmesanspänen). Man muss wissen, worauf man sich einlässt. Ich persönlich würde hier immer die Pasta bevorzugen.Zum essen hatte ich einen exzellenten Chiaretto, der (wie ein anderer Bewerter bemerkte) tatsächlich in einem Wasserglas serviert wurde, das ein bisschen nach italienischer Kneipe aussah. Ich fand es witzig. Und gefüllt war es bis zum Rand.Der Service war einwandfrei, und wir bekamen auch hinreichend schnell und gleichzeitig unser Essen, obwohl wir mit 8 Personen waren. Selbst einer, der erst später gekommen war, erhielt seinen Salat zeitgleich mit unseren Pizze und Paste. Die Preise etwas höher als in familiengeführten Vorstadt-Pizzerien.Alles in allem vollkommen in Ordnung. Normalerweise wären 4 Sterne angemessen gewesen, aber weil andere Bewerter diesen Laden m.E. ziemlich unfair behandelt haben, will ich etwas ausgleichen."

L'Osteria

L'Osteria

Otto Braun Platz 1 | 14467 Potsdam, 14467 Potsdam, Brandenburg, Germany

Bier • Pasta • Pizza • Vegetarier


"Mein erster wirklich schlimmer Restaurantbesuch in Potsdam, aber von vorn: Begann eigentlich gut mit sofort möglich gemachten Plätzen an der Kanalpromenade (die tolle Kellnerin die das möglich gemacht hatte sahen wir dann leider nicht mehr), stattdessen zähes Hin-und-Her beim Personal auf der Promenade aber dann doch Essen bestellt ... dann hiess es 1 Stunde warten auf 2 Pizzen für 3 .. dazu feinste Geräuschkulisse von einem Grüppchen Jugendlicher die gegenüber unter der Brücke die vorzügliche Schallsituation mit Ihrem Ghettoblaster und feinstem Dubstepgewitter ausnutzten ... dazu -null Reaktion seitens desRestaurantpersonals, aber jede Menge genervte Blicke bei den Gästen ... die Pizzen kamen dann ... waren leider nur mehr lauwarm und dazu noch sehr spärlich belegt, dafür sehr gross ... naja der Hunger trieb es hinein ... ein Gast am Nebentisch bekam zwischendrin von unserer völlig nervös-überforderten Kellnerin ein Glas Spritz vornübergekippt ... das Lachen darüber sollte uns nochim Halse steckenbleiben .. nach dem Essen direkt Flucht nach vorn und Rechnung bestellt ... weder Espresso noch Grappaangeboten (ich rede vom reinen Anbieten, nicht von Gratisgaben) bekommen wie sonst Standard bei jedem anderen Italiener den ich kenne ... dann leider der Clou: mit Karte bezahlt und übersehen dass da eine Flasche Wasser abgerechnet wurde, die wir nicht bestellt hatten ... dann begann das Drama, da wir darum baten uns die Flasche Wasser zurückzuerstatten ... der Bezahlkellner meinte er müsse dass kurz mit dem Manager klären, dann sollte es ein Kollege klären ... dann ... 20 Minuten lang: nichts ... fragte dann bei der Kellnerin nach und wenige Momente kam er: der Manager ... weder Guten Tag noch Entschuldigung kommt er direkt zur Sache, -wir müssten dort bestätigen und dann nochmal- uns das EC-Gerät hinhaltend, auf meine bescheidene Fragewas denn so lange gedauert habe, kam die agrressiv-patzige Entgegnung des kurz-angebundenen Herrn er sei unten gewesen und deshalb habe es halt gedauert ... ich entgegnete daraufhin dass ich das ziemlich patzig finde, daraufhin er: ich solle mich doch beruhigen ... daraufhin fiel mir nicht mehr ein als eine abschliessende Bewertung: Ist das bescheuert! Für den Herrn Manager nun der Anlass, noch einmal pitbullartig die Zähne zu fletschen und mir mitzuteilen mich zukünftig nicht mehr in seiner Lokalität bewirten zu wollen, was ich weder beabsichtigt noch je daran gedacht hätte, aber nun gut ... ich beliess es dabei und der Manager mit dem Kampfhundnaturell zog von dannen, wahrscheinlich wieder nach ganz tief unten, wo er sein Niveau und seine Manieren pflegt ... der Abend war dann endgültig gelaufen ..."