"Per Internet reservierten wir einen Tisch für ein Abendessen zu viert. Da wir gerade in der Gegend waren gingen wir am Restaurant vorbei und fragten nach, ob die Reservierung auch geklappt hat. Dort teilte man uns mit, dass der Chef derzeit nicht da wäre und deshalb Internetreservierungen (die das Restaurant selbst auf der eigenen Homepage anbietet) nicht beachtet würden. Okay, dachten wir irritiert und reservierten vor Ort einen Tisch . Das Essen am nächsten Abend (Rind und Kalb mit Pfifferlingen, Pasta und Dorade) waren gut. Der Wein ebenfalls. Der Service war unterirdisch. Zwar wurden die Bestellungen entgegen genommen, irgendwann wurde auch das Essen gebracht, weiter geschah nicht viel. Wir saßen nach dem Essen lange Zeit vor unseren leeren Tellern, die nicht abgeräumt wurden. Ob wir noch ein Dessert oder eine Espresso wollten interessierte niemanden. Schließlich mussten wir den nicht sehr freundlichen Kellner zu uns bitten, um zu bezahlen. Beim Service fehlt es wirklich an Professionalität. Da gab es dann wenig Trinkgeld von uns, was mit großer Unfreundlichkeit quittiert wurde . Fazit: da es in Bochum nicht viel Auswahl an guten Italienern gibt und die Küche hinreichend gut war kann man dort durchaus hingehen. An den Service darf man keine Erwartungen haben."