"Wir waren eine Gruppe von vier Personen und hatten am Freitagabend im Al Vecchio Mulino einen Tisch reserviert. Es herrschte, das muss man zugeben, ordentlich Betrieb. Unsere Bedienung wirkte hektisch, unkonzentriert und schien bei der Aufnahme unserer Bestellung gedanklich abwesend oder im besten Fall schon am Nebentisch zu sein. Die ungeöffnete Sprudelflasche und die Gläser wurden später einfach auf dem Tisch abgestellt, und unsere Weinbestellungen wurden willkürlich vor uns platziert. Die Frage, wer was bestellt hat, blieb aus. Zudem wurde ein Wein vergessen, auf den wir erst erneut hinweisen mussten, bevor er gebracht wurde.
Die Hauptgerichte kamen, wenn schon nicht zusammen, dann doch in schneller Folge, mit deutlicher Verzögerung. Mein Gericht wurde sogar ganz vergessen. Nach meinem Hinweis auf mein fehlendes Essen und einer weiteren 10-minütigen Wartezeit wurde es endlich serviert, während die anderen Gerichte bereits kalt geworden waren. Der Brokkoli war versalzen, das Gemüse mehr als bissfest. Wieder gab es keinerlei Entschuldigung dafür, dass die Gerichte zeitlich versetzt ankamen oder dass meine Bestellung vergessen wurde. Eine ehrliche Nachfrage, ob das Essen schmeckt – Fehlanzeige. Kundenorientierung und Zuwendung sehen, trotz vollem Haus, wirklich anders aus.
Außerdem hatten wir im Rücken die Küche, in der Teller und Töpfe mit Lärm behandelt wurden, Fragen zugeschrien und Bestellungen für Selbstabholer aufgenommen wurden. Eine Unterhaltung war kaum möglich, und eine entspannte Atmosphäre sieht definitiv anders aus. Leute, ich bin gestresster von diesem Abendessen gegangen, als ich gekommen bin. Leider kein Genuss!
Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat noch deutlich Luft nach oben."