Karaage Karaage
Kushi-tei

Kushi-tei

Arcisstraße 39, 80799 München, Germany

Käse • Sushi • Fisch • Fleisch


"Februar 2023: Heute habe ich das Mittagsmenü ausprobiert und bin sehr enttäuscht. Zuerst war die Wartezeit extrem lang; mein Hauptgericht kam erst 25 Minuten nach der Bestellung. Der Innenraum ist stark verraucht, man atmet den Rauch tatsächlich die ganze Zeit, was sehr unangenehm war. Ein auf Grillgerichte spezialisiertes Restaurant hat kein geeignetes Belüftungssystem installiert? Unglaublich. Und zum Essen: die Miso-Suppe war lieblos zubereitet, mit nur einem winzigen Stück Algen. Der Salat war ebenfalls lächerlich. Das Schweinefleisch im Buta Don war nicht nur an den Rändern übergart, sondern sogar schon schwarz verbrannt und bitter im Geschmack. Die Konsistenz war trocken und zäh. Die Würze des Fleisches war okay. Die Portion des Don war relativ klein, aber man musste trotzdem mit dem Fleisch sparsam umgehen, sonst hatte man am Ende nur einen vollen Löffel Reis. Für 12 € habe ich mehr erwartet. Service: Eine Kellnerin war ganz nett, die andere hingegen nicht so sehr. März 2022: Hatsu (Hähnchenherz): fad, zäh, nicht zu empfehlen. Gyu Ponzu (Vorspeise aus Rindfleisch): leider war das Fleisch unten in der Sauce zu salzig geworden, ansonsten eine angenehme Konsistenz. November 2021: Ich habe drei Arten von Yakitori probiert. Kawa (Hähnchenhaut) war richtig lecker, schön knusprig und großzügig mit Sauce, darunter lag Gemüse, um das Gericht gut auszubalancieren. Das kann ich sehr empfehlen. Die anderen beiden Arten waren gut (und interessant) gewürzt, das Hähnchenfleisch war weich, aber etwas trocken, und leider fehlte den beiden der Grillgeschmack. Die Präsentation war ganz cool, und die Bedienung war auch nett. Für München ist der Preis völlig okay, und ich werde hier definitiv wieder vorbeischauen."

Chotto

Chotto

Kollwitzstraße 84, 10435 Berlin, Deutschland, Germany

Pasta • Essen • Japanisch • Italienisch


"Extrem gutes Essen zu sehr fairen Preisen, ein angenehmes Ambiente und ein sehr freundliches Serviceteam. Leider bezieht sich meine negative Bewertung auf den Chef/Inhaber: Wir waren zu dritt mit einer Freundin im Restaurant, um einen entspannten Abend zu verbringen. Als wir um halb acht eine weitere Runde Getränke bestellen wollten, wurde uns vom Inhaber sehr unhöflich mitgeteilt, dass wir bereits seit über zwei Stunden dort seien, er den Tisch ab acht für andere Gäste benötige und es am Freitag nicht möglich sei, so lange im Restaurant zu bleiben. Dass seine Mitarbeiter uns dies bei der Bestellung nicht gesagt hatten, ärgerte ihn sehr. An diesem Abend war die Terrasse für weitere etwa 20 Minuten voll besetzt, während das Restaurant drinnen nahezu leer war! Wir konnten zwar bleiben, waren aber über das Verhalten des Inhabers sehr verärgert. Es fiel uns auf, dass die Gastronomie seit einiger Zeit klagt, dass die Gäste nicht mehr kommen und zu wenig konsumieren. Mit einem solchen Umgang werden auch die restlichen Gäste fernbleiben. Ich empfinde es als unhöflich, wenn ein Gastwirt mir vorschreibt, wie lange ich während seiner regulären Öffnungszeiten bei ihm sitzen, essen und trinken darf, solange ich mich angemessen benehme. Leider ist dieser Abend kein Einzelfall und wird dazu führen, dass wir uns mit Freunden wieder regelmäßig zuhause treffen."

Bento Box

Bento Box

Aachener Straße 500 50933 Köln, Germany

Sushi • Japanisch • Vegetarisch • Lieferdienst


"Um ehrlich zu sein, kann ich nicht glauben, dass ich nie eine Bewertung für diesen Ort geschrieben habe. Ich habe hier 5 Jahre lang gelebt und es war immer schwierig, frischen Fisch zu bekommen, weil (wie ich herausfand) die Deutschen nicht wirklich auf Meeresfrüchte stehen. Aber ich schweife ab... zunächst einmal ist dieses Sushi-Restaurant eine Kette. Es gibt wahrscheinlich 3 davon in der Stadt, aber dies ist das größte. Es ist auch das am weitesten entfernte von allen Touristen, es sei denn, Sie sind auf dem Weg zum Fußballstadion. Es liegt eher in einem Wohnviertel. Die anderen 2 Standorte befinden sich in Touristengebieten. Ich bin hauptsächlich hierher gekommen, weil es in der Nähe meines Arbeitsplatzes im Ameron Hotel Regent lag. Der Fisch ist immer frisch und alles schmeckt gut. Ich habe alles bestellt und nichts gehasst. Die Speisekarten an allen 3 Standorten sind die gleichen, außer manchmal sind die Specials unterschiedlich. Dies ist der beste Ort in der Stadt für Sushi und das sagt viel über eine Stadt aus, die keinen Fisch isst. Ist es ein ECHTES Sushi-Restaurant in Japan... nein. Aber für eine Kleinstadt ist es nicht schlecht. Zumindest ist es auch der beste Preis und sauberste (das gilt für alle 3 Standorte). Der Service kann an einem Tag großartig sein, an anderen schlecht. Selbst wenn sie eine englische Speisekarte haben, verbessert sich der Service erheblich, wenn Sie Deutsch sprechen (auch hier für alle 3 Standorte). Ich finde, zu diesem Zeitpunkt ist der Service großartig, wenn Sie zum Mitnehmen bestellen. Aber dann war ich wieder normal und ich denke, sie mussten wissen, wer ich am Telefon war. Wenn Sie kein Deutsch sprechen, rate ich Ihnen, lesen Sie zunächst die Speisekarte online durch (sie ist auf Deutsch mit Bildern), damit Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie bestellen möchten. Ich liebe alle speziellen Rollen, die sie am Sushi nennen. Wenn Sie irgendwelche Saucen vor Ort bestellen, kostet es extra. Das ist eine deutsche Sache, nicht nur an diesem Ort... also seien Sie nicht schockiert oder verärgert. Das ist einfach das, was sie hier machen. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Schauen Sie sich auch die anderen Standorte an. Wenn Sie Sushi mögen und zufällig in Köln sind, gehen Sie zu einer Bento-Box."