Kartoffelgratin Kartoffelgratin
Pizzeria Am Entenfang

Pizzeria Am Entenfang

Entenfangstr. 67, 50389 Wesseling, Germany

Sushi • Fast Food • Asiatisch • Europäisch


"Ich war gestern mit meiner Tochter (2,5 Jahre) in der Eisdiele. Meine Tochter bekam eine Waffel mit 1 Kugel und wir setzten uns draußen auf die zum Café gehörenden Stühle. Meine Tochter saß ruhig auf ihrem Stuhl und war total happy mit ihrem Eis. 2 Minuten später kam die Dame, die uns das Eis verkaufte, raus und sagte, man dürfe dort keine Eiswaffel essen, wir sollen gehen. Auf meine Frage, warum nicht, bekam ich keine Antwort. Also sind wir gegangen. So etwas familienunfreundliches habe ich noch nirgends erlebt. Es war nicht mal eine selbst mitgebrachte Speise, das hätte ich noch verstanden. Wir haben das Eis dort gekauft. Ich bin immer noch fassungslos. Wir werden nicht mehr dort hingehen und raten jedem nur davon ab. Nachtrag nach der Antwort des Inhabers Wir haben bisher immer an der Theke bestellt um vor Ort zu essen. Denn wenn man draußen sitzt und auf Bedienung wartet, wartet man ewig. Da wurde uns damals gesagt, bitte kommen Sie an die Theke, wir sehen es nicht, wenn jemand hier sitzt. Vielleicht sollten sich Ihre Mitarbeiter mal miteinander absprechen, was denn nun wie gehandhabt wird. Deswegen ein 2 jähriges Kind derart unfreundlich ohne Erklärung zu verscheuchen ist und bleibt in meinen Augen unterste Schublade. Mal abgesehen davon passt Ihre Antwort rein gar nicht zu der Aussage, dass Eiswaffeln auf dem Platz vor dem Café generell nicht erlaubt sind. Denn genau das waren die Worte der Dame. Eine Begründung dazu gab es nicht."

Vicino

Vicino

Hernerstr. 46, 44575, Castrop-Rauxel, Germany

Pizza • Asiatisch • Mexikanisch • Vegetarisch


"Essen ist okay. Leider wurden die Preise erneut deutlich angehoben. Das ist schon die dritte Preiserhöhung in zwei Jahren! Im Durchschnitt sind die Preise um 1 € teurer als vor zwei Wochen. Das Tiramisu ist sogar fast doppelt so teuer geworden – von 3,50 € auf 6 €. Diese Preiserhöhung ist unverschämt und niemals gerechtfertigt! Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten die Annahme der Bestellung verweigert, nachdem der Fahrer mir die Rechnung gezeigt hat. Am Telefon wurde von der erneuten Preiserhöhung nichts gesagt. Meine Bestellungen werde ich in Zukunft auf ein Minimum beschränken, wenn ich überhaupt jemals wieder bei Vicino bestellen sollte! So außergewöhnlich lecker ist Vicino nicht, dass ich diese unverschämte Preiserhöhung ohne Kommentar akzeptieren könnte! Mit freundlichen Grüßen. Meine erste Bestellung nach dieser gerechten Rezension wurde mir von einem Fahrer zugestellt, der sich als Freund des Hauses vorstellte und mir frech ins Gesicht sagte, dass er sehr enttäuscht von mir sei wegen dieser Rezension. Er wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden, in der Hoffnung, ich würde meine Rezension vielleicht löschen. Am Telefon musste er erst nachfragen, ob ich noch beliefert werde. Der Typ ist unverschämt und glaubt, er sei intelligent genug, einen Kunden, der eine gerechtfertigte Rezension (die ihm nicht gefällt) geschrieben hat, dazu zu bringen, diese zu löschen. Bei der Bestellung, die zu meiner schlechten Rezension führte, hätte man doch einfach auf die deutliche Preiserhöhung hinweisen müssen. Dann hätte ich das akzeptieren oder die Bestellung kleiner halten oder ganz stornieren können. Stattdessen wurde ich beim Bezahlen darauf hingewiesen, dass meine Standardbestellung nun 8 € teurer ist. Ich werde meine Rezension nicht löschen, schon gar nicht, wenn ich immer wieder durch kleine Sticheleien dazu genötigt werde. (Hausfreund) Eine kleine Entschuldigung wäre besser gewesen. Übrigens habe ich mich entschieden, von weiteren Bestellungen abzusehen. Mit freundlichen Grüßen U. König"

The Ash American Steak House

The Ash American Steak House

Am Einkaufszentrum 4a, Bochum I-44791, Deutschland, Germany

Steak • Burgers • Barbecue • Getränke


"Das Essen war gut. Service verglichen mit vielen anderen (auch wesentlich günstigeren Restaurants) eher unterdurchschnittlich. Von 6 bestellten Getränken waren 2 falsch, eins hat gefehlt. Wir saßen draußen und es drohte Regen. Wir wurden dann gefragt, ob wir lieber nach drinnen wollen. Das war erstmal ganz gut. Als wir dann drinnen saßen, haben wir allerdings über Stunde aufs Essen gewartet. Das Essen war lecker und warm und kam auch alles gleichzeitig. Danach hat uns allerdings kein Kellner mehr eines Blickes gewürdigt. Weder Getränke nachbestellen konnten wir, noch hat jemand auf unseren Wunsch zum Zahlen reagiert. Wir haben dann unsere Kellnerin von draußen gefragt, die dann kurz angebunden meinte, dass wir nicht mehr „ihr Tisch“ sind und ihre Kollegin gerufen. Die kam nach 10 Minuten zum zahlen. Wir haben uns entschieden, kein Trinkgeld zu geben. Die Kellnerin nannte die Summe von knapp 190 Euro und wir haben 200 Euro gegeben. Da wir kein Trinkgeld genannt hatten, hat sie nach vielen stillen Sekunden gefragt „Das bedeutet jetzt, sie wollen Rückgeld?“ Das haben wir bejaht und dafür ein „Ok“ geerntet. Keine Nachfrage, ob etwas nicht gestimmt hat. Da wir quasi keinen Service hatten, geben wir auch kein Trinkgeld und diese Kellnerin hatten wir beim Kassieren das erste mal an diesem Abend gesehen. Die Frage nach dem Wechselgeld fanden wir alle nicht angebracht und ich persönlich schon sehr frech. Wir kommen leider nicht nochmal, da wir guten Service mögen und das Ambiente (bis auf den Lautstärkepegel am Samstagabend, der recht laut ist) eigentlich echt cool ist."

The Ash American Steak House Oberhausen

The Ash American Steak House Oberhausen

Brammenring, 46047 Oberhausen, Germany

Steak • Suppe • Burgers • Desserts


"Sehr kostspielig. Reservierung lief problemlos, leider erhielten wir (4 erwachsene Personen) trotz vieler anderer freier Tische den Platz direkt vor der Küche. Da die Räumlichkeiten sowieso schon durch das offene Konzept des Hauses sehr laut sind, und wir direkt an der Ausgabestelle der Speisen vor der Küche saßen, war eine Unterhaltung am Tisch kaum möglich. Die Bestellung der Getränke und der Vorspeisen ging zügig, die Vorspeisen kamen schnell. Die Bestellung der Hauptspeisen erfolgte vor dem Verzehr der Vorspeisen. Diese Bestellung ist verloren gegangen, so dass wir fast 1,5 Stunden nach der Bestellung und auch erst auf Nachfrage hin die Hauptspeise serviert bekamen. Immerhin hatte man uns informiert, dass die Bestellung verloren gegangen war und wir deshalb so lange warten mussten. Nach der Hauptspeise haben wir noch Desserts bestellt, welche zügig kamen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon länger als 2 Std. am Tisch. Die Krönung war dann die Aufforderung einer jungen unfreundlichen Mitarbeiterin, den Tisch zu verlassen, da wir dort länger verweilen würden als es erlaubt ist. Hätte man sich vorher erkundigt, warum wir dort so lange saßen, wäre diese Aufforderung vielleicht unterblieben. Oder vielleicht auch nicht. Wir haben uns noch vor Ort beim leitenden Mitarbeiter über diese Art der Behandlung ausgetauscht, erhielten aber leider nur einen bösartigen Kommentar. Insgesamt sind das Konzept, die Umsetzung und die Kundenfreundlichkeit für uns mangelhaft. Einziger Lichtblick war unsere Servicekraft, die bei aller Hektik und Unzufriedenheit stets freundlich und zuvorkommend war. Die Qualität der Speisen war übrigens gut, die Preise dafür allerdings viel zu hoch. Wir werden nicht wiederkommen."