Kashmiri Murgh
Curry Tandooi House

Curry Tandooi House

Nibelungenallee 29, 60318 Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany

Curry • Vegan • Indisch • Mittagessen


"Also, mal kurz überlegen, wie ich mit dieser Bewertung starte… Vorab: wir kennen den Inhaber bereits viele Jahre und haben dieses Lokal bereits etliche Male an seiner vorhergehenden Location besucht. Unter neuer Adresse waren wir ebenfalls einige Male zu Gast. Da wir zumeist mehr oder weniger das gleiche bestellen, lässt sich ganz gut beurteilen, wie sich Speisen, Preise und gastronomischer Scharfsinn über die Jahre entwickelt haben. Zum heutigen Abend: erster Negativpunkt: es gab erstmalig vorab keine Papadams mit Dips. Dies war bislang immer Standard und ein angenehmes Nebenbei. An diesem Punkt wird also neuerdings gespart. Bestellt wurde Chicken Tikka Masala, Saag Lamb und Butternaan. Das Hühnchen hat meiner Begleitung gut geschmeckt, ebenso wie das Naan, da gab es nichts zu meckern. Das Lamm war zart, hat sich aber insgesamt geschmacklich verschlechtert. Es erinnert inzwischen an Rahmspinat mit Lammfleisch, nicht besonders gut abgeschmeckt. Indisch scharf bestellt, leider nicht so bekommen. Ein Wunsch nach etwas Sauce vom Tikka Masala (um dem ganzen etwas Geschmack zu geben) wurde nicht erfüllt, Sauce gäbe es keine mehr??? Das konnte ich nicht wirklich glauben, ist dann aber als Gast zu hinzunehmen. Der Beilagenreis ist nichts besonderes, wird aber bei Bedarf nachgefüllt und nicht extra berechnet. Die Portionsgrössen haben sich verkleinert dafür ist der Preis in dem Lokal relativ stabil. Auch eine versteckte Preiserhöhung. Da ich nicht wirklich glücklich mit dem Essen war, gab es auch kein Trinkgeld. Und zum Dank auch kein „Auf wiedersehen“. Das ist ein absolut unprofessionelles Verhalten in meinen Augen. Was soll man aber auch erwarten, wenn Familienmitgliedern der Service am Gast überlassen wird und es KEINE gelernten Gastrokräfte sind??? „Der bester Inder der Stadt“, diesem Statement aus zuvorgehenden Bewertungen kann ich leider nicht beipflichten. Hier werden wir künftig nicht mehr speisen. Wirklich sehr schade!"

Royal India

Royal India

Schlossstraße 4, 87527, Sonthofen, Germany

Pizza • Indisch • Asiatisch • Vegetarisch


"Es ist das erste Mal dass ich mich genötigt fühle eine Bewertung zu schreiben, aber hier muss sich wirklich etwas ändern, denn wir essen gerne indisch.Nach einer Bergtour haben wir hungrig mit unseren Kindern auf der Terasse Platz genommen. In unserem Gutscheinbuch sind Gutscheine für das Lokal enthalten bei denen 2 Essen für den Preis von einem bekommt. Nach einer halben Ewigkeit brachte uns der unfreundliche Kellner (wohl der Chef) die Karte und nahm die Getränkebestellungen auf. Als wir wiederum nach einer Ewigkeit die Getränke erhielten zeigten wir unseren Gutschein und nannten das gewünschte Gericht. Da sagte der Kellner auch auf Nachfragen 3 Mal es dauere dann aber sehr sehr lange wenn wir nicht das Buffet für 14 Euro p.P. nehmen würden. Wir fragten ob wir die Gutscheine dann ausnahmsweise fürs Buffet nehmen können was sehr bestimmt abgelehnt wurde. Normal hätten wir unsere Getränke bezahlen und gehen sollen, aber der Hunger bewog uns dazu das Buffet zu nehmen. Ein Fehler.Der Witz war, dass dort nur noch während der langen Zeit die wir aßen nur im Tandori Mix noch nennenswert ausgetrocknetes Fleisch war und drei andere tw. Gerichte mit Fleisch entweder leer waren oder kein Stück Fleisch mehr enthielten. Ich hing die Deckel hoch und sagte dass aufgefüllt werden müsse, was in der Zeit die wir da waren leider nicht geschah. Wir bekamen mit, dass am Nebentisch jemand aufstand und zu seiner Begleitung sagte "lass uns schnell von diesem Ort verschwinden". Und an einem Tisch mit vielen Gästen wurde beim Zahlen gewitzelt, dass ein Gast, der sein Essen nicht bekam ja zuhause essen könne. Dort nahm man es mit viel Humor und beim Gespräch stellte sich heraus dass die Gäste auch nicht so viel Hunger hatten wie wir. Beim Zahlen auf das wir trotz mehrmaligem Nachfragen wieder > 30 Minuten warteten ( mit 2 kleinen Kindern) sagten wir dass wir das heute nicht in Ordnung fanden und das Restaurant nicht weiterempfehlen werden. Der Chef sagte u.a. "Wir wollen auch Geld haben nicht immer nur Gutschein" In seiner Argumentation tat er mir fast leid und verstehe. ihn. An einem Abend mit viel zu wenig Personal möchte man nicht unbedingt auch noch Gerichte zum halben Preis kochen müssen. ABER: Dann kann ich dafür ausnahmsweise Buffet mit Gutschein anbieten und freundlicher sein. Und: Man darf als Restaurant nicht bei einer Marketingaktion wie dem Schlemmerblock mitmachen, wenn man sich als Gast dann als Bittsteller vorkommt der sich erdreistet einen Gutschein vorzuzeigen. Außerdem sollte am Wochenende abends genug Personal da sein...Bei diesem Restaurant muss sich etwas ändern dann gehen wir auch wieder hin aber so nicht!"