Keema Naan Keema Naan
Little India Restaurant

Little India Restaurant

Glauburgstraße 6, 60318, Frankfurt am Main, Germany

Cafés • Pizza • Asiatisch • Fast Food


"Ich rief das Restaurant gegen 20:20 Uhr an und bestellte mich und meinen Freund gestern Abend zu uns nach Hause. Als wir die Bestellung aufgegeben haben, teilte uns der Kellner mit, dass sie innerhalb von 40 Minuten geliefert werden würde, was wir für akzeptabel hielten, da wir 1,5 km vom Restaurant entfernt wohnen. um 21:20 Uhr, eine Stunde nach der Bestellung, war das Essen noch nicht angekommen. Also riefen wir das Restaurant an, um zu fragen, wo das Essen war? Wir sagten, dass das Essen das Restaurant schon vor einem Tag verlassen hatte und dass es in den nächsten Minuten geliefert werden würde. 40 Minuten nach diesem Anruf war es nicht angekommen. Also rief ich das Restaurant an, um noch einmal zu fragen, wo das Essen war? Die Person, die ans Telefon ging, identifizierte sich als Besonderheiten und sprach weiter darüber, warum das Essen zu spät kam, während sie mir sagte, dass es bald ankommen würde, entschuldigte sich jedoch nicht für die verspätete Lieferung. Während ich mit ihm telefonierte, kam das Essen und mein Freund nahm die Lieferung entgegen und bezahlte das Essen. das war jetzt 22:05, 1 Stunde 45 Minuten nach der Bestellung. Ich sagte dem Besitzer, dass das Essen angekommen sei, und dass es jetzt 22:05 Uhr war, mehr als eine Stunde später, als wir sagten, dass es geliefert werden würde. Der Besitzer wurde dann aggressiv mir gegenüber, als ich mit ihm sprach und das Fehlen einer Entschuldigung nicht gut genug fand. In der Zwischenzeit erzählte mir mein Freund, dass die Person, die das Essen lieferte, sagte, dass das Essen das Restaurant erst um 21:55 Uhr verlassen hat, was bedeutet, als wir um 21:20 Uhr im Restaurant anrufen, um zu erfahren, wo das Essen war, war es nicht gegangen das Restaurant noch, und aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht einmal vorbereitet. und die Person, mit der wir sprachen, sagte uns, dass sie vor einer Vergangenheit gegangen war. Das habe ich dem Besitzer gesagt und er hat mir gesagt, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es das nächste Mal woanders bestellen. Ich war erstaunt als diese Antwort. Anstatt sich zu entschuldigen, sagte er in einer Runde zu mir. Ich sagte ihm, dass dies kein guter Kundenservice sei und dass ich sowieso nicht von ihm bestellt werde. dann sagte er mir, das sei in ordnung, und wenn mir der service nicht gefalle, solle ich gehen. dann hat er mich aufgehängt. Ich war schockiert und wusste nicht, was ich über dieses ängstliche Verhalten und den extrem schlechten Kundenservice sagen oder denken sollte. Ich werde niemals ein Unternehmen unterstützen, das seine Kunden so weise behandelt. Sie sind ihren Kunden nicht nur nicht treu, sie haben auch das Recht, mit den Kunden zu sprechen, die sie weise unterstützen. Die schlechteste Behandlung, die ich in meinem ganzen Leben von einem Restaurant erhalten habe!"

Delhi Palace

Delhi Palace

Flurstr. 32, 81675 München., Germany

Sushi • Pizza • Asiatisch • Vegetarisch


"Nachdem ich das Restaurant im Gutscheinbuch entdeckt hatte, habe ich eine Freundin dazu überredet, dort essen zu gehen. Der Kellner nahm unsere Bestellung schnell auf. Dieser kam jedoch öfter auf meine Freundin und mich zu (wir weiblich, 23 Jahre alt) und war fest davon überzeugt, dass er mich kennen würde. Nach mehrmaligem Erwähnen, dass das unser erster Besuch sei und ich den jungen Mann nicht kenne, wollte dieser nicht nachlassen. Schön und gut, wir blieben trotzdem geduldig und freundlich. Dieser ließ nicht nach und wurde mit seinen Aussagen schon belästigend (auch sexuell) und versuchte uns zu mehreren Bestellungen zu überzeugen, obwohl wir noch aßen. Nach einer Stunde teilte ich ihm mit, nachdem er meinte, er würde am liebsten an unserem Tisch bleiben und mit uns gemeinsam essen wollen: "Langsam wird es nervig" in einem direkten, aber freundlichen Ton, was er aber nicht verstehen wollte. Als es dann zur Bezahlung kam und ich ihm, nachdem er nicht an unserem Tisch war, als ich die Rechnung wollte, den Gutschein übergab, wurde er schon leicht agressiv und regte sich darüber auf, dass er nichts von dem Gutschein wusste. Wir hätten ihm von Anfang an mitteilen sollen, dass wir einen Gutschein hätten. Das ließ ich dann natürlich nicht auf mir sitzen und teilte ihm sofort mit, dass ich bei der telefonischen Reservierung erwähnt hatte, dass ich einen Gutschein mitbringen werde. Auch das wollte der junge Mann nicht verstehen. Nachdem er die neue Rechnung erstellt hatte und (aufgepasst!) seinen Kartenleser mitbrachte und meine Freundin die Gelegenheit nutzen wollte, um mit der Karte zu zahlen und ich ihr sagte, sie sollte nicht viel Trinkgeld geben, wurde der Kellner (wieder einmal) agressiv und fragte mich, ob ich denn überhaupt mein Gutscheinbuch dabei hätte und daraufhin kommentarlos verschwand, nutzte ich die Zeit, um meinen Gutschein Ausweis rauszuholen und ihm vorzulegen. Kurze Zeit später kam er zurück mit einem Gutscheinbuch und teilte uns mit (zu laut für eine Bedienung!), dass man mit dem Gutschein nur bar bezahlen könne. Dann fragten wir, was mit ihm los sei und er ja selbst mit der neuen! Rechnung und dem Kartenleser für die Bezahlung zu uns kam. Naja, so was unverschämtes hatten wir Mädels bisher in einem Restaurant nicht erlebt. Ich gab ihm einen 50€ Schein, ohne einen aufgerundeten Betrag zu erwähnen und er fragte mich forsch (wieder mal in einem unfreundlichen Ton) wie viel ich denn zahlen möchte. Ich sagte ihm: "Das was auf der Rechnung steht!" In so einem Fall, sehe ich es nicht ein, der Bedienung einen Cent zu spendieren, dafür bekommt ein guter Service umso mehr Trinkgeld. Zum essen müssen wir beide sagen, dass es sehr lecker war und das Preisleistungsverhältnis soweit passt. Jedoch ist mir allein das Essen nicht wert, um in diesem Restaurant wieder essen zu gehen. Pärchen und größere Gruppen (eher männliche Gruppen) haben sicherlich Spaß und werden wahrscheinlich auch nicht belästigt, aber weiblichen Besuchern ohne männliche Begleitung, würde ich das Restaurant nicht empfehlen. Fazit: Essen ist gut, aber der Service miserabel, also nie wieder! Dafür gibt es genug andere gute und freundliche indische Restaurants."

Curry Tandooi House

Curry Tandooi House

Nibelungenallee 29, 60318 Frankfurt, Frankfurt am Main, Germany

Curry • Vegan • Indisch • Mittagessen


"Also, mal kurz überlegen, wie ich mit dieser Bewertung starte… Vorab: wir kennen den Inhaber bereits viele Jahre und haben dieses Lokal bereits etliche Male an seiner vorhergehenden Location besucht. Unter neuer Adresse waren wir ebenfalls einige Male zu Gast. Da wir zumeist mehr oder weniger das gleiche bestellen, lässt sich ganz gut beurteilen, wie sich Speisen, Preise und gastronomischer Scharfsinn über die Jahre entwickelt haben. Zum heutigen Abend: erster Negativpunkt: es gab erstmalig vorab keine Papadams mit Dips. Dies war bislang immer Standard und ein angenehmes Nebenbei. An diesem Punkt wird also neuerdings gespart. Bestellt wurde Chicken Tikka Masala, Saag Lamb und Butternaan. Das Hühnchen hat meiner Begleitung gut geschmeckt, ebenso wie das Naan, da gab es nichts zu meckern. Das Lamm war zart, hat sich aber insgesamt geschmacklich verschlechtert. Es erinnert inzwischen an Rahmspinat mit Lammfleisch, nicht besonders gut abgeschmeckt. Indisch scharf bestellt, leider nicht so bekommen. Ein Wunsch nach etwas Sauce vom Tikka Masala (um dem ganzen etwas Geschmack zu geben) wurde nicht erfüllt, Sauce gäbe es keine mehr??? Das konnte ich nicht wirklich glauben, ist dann aber als Gast zu hinzunehmen. Der Beilagenreis ist nichts besonderes, wird aber bei Bedarf nachgefüllt und nicht extra berechnet. Die Portionsgrössen haben sich verkleinert dafür ist der Preis in dem Lokal relativ stabil. Auch eine versteckte Preiserhöhung. Da ich nicht wirklich glücklich mit dem Essen war, gab es auch kein Trinkgeld. Und zum Dank auch kein „Auf wiedersehen“. Das ist ein absolut unprofessionelles Verhalten in meinen Augen. Was soll man aber auch erwarten, wenn Familienmitgliedern der Service am Gast überlassen wird und es KEINE gelernten Gastrokräfte sind??? „Der bester Inder der Stadt“, diesem Statement aus zuvorgehenden Bewertungen kann ich leider nicht beipflichten. Hier werden wir künftig nicht mehr speisen. Wirklich sehr schade!"