"Wir haben heute Abend einen Tisch für People reserviert. Was perfekt begann, die Cocktails waren köstlich, das Essen war perfekt und wir hatten eine tolle Zeit. Leider haben wir schnell das mangelnde Interesse des Personals an den Kunden bemerkt. Die Hälfte unserer Gruppe arbeitet in einem Restaurant, damit wir die Gebote und Verbote kennen und wissen, wie Sie Ihre Kunden behandeln. Eine Diskussion zu beginnen, während man sozusagen in der Übersetzung über den Tipp verloren ist, ist ein absolutes No-Go. Der Versuch, uns davon zu überzeugen, dass die Norm einfach falsch ist. Wirklich schade, denn das Wesentliche: Location, Speisen und Getränke sind so, wie es sein sollte. Wir fühlten uns als Tourist irgendwie betrogen. Man könnte sagen, es ist eine kulturelle Sache, aber wir alle wissen, wie Tipps funktionieren. (Die Deutschen sind auch in Belgien nicht besonders dafür bekannt, Trinkgeld zu geben, also warum die Enttäuschung"