Kleine Cevapcici
Restaurant Zagreb-Grill

Restaurant Zagreb-Grill

Nachtigalplatz 25 | 13351, Berlin, 13351 Berlin, Germany

Tee • Grill • Kroatisch • Europäisch


"Wir haben wieder einmal außerhalb gegessen: Wir kennen das Zager noch aus der Vergangenheit und kommen tatsächlich selten hierher. Aber diesmal hat die Entscheidung jemanden anders getroffen; überraschenderweise mussten wir uns freuen, einen Tisch für uns 4 zu bekommen. Nun, es ist ein Fest und die Idee, dass Mama heute nicht kochen muss, haben wir wahrscheinlich nicht alleine kochen müssen. dass die Plätze im Inneren nicht endlos sind. Größere Gruppen sollten sich immer anmelden, bevor es schlanker aussieht. Nur am Eingang gibt es eine große Sitzgarnitur für ca. 15 Personen und hinten können sie wahrscheinlich noch eine Runde machen, etwa 10 Personen. Ansonsten sind die Tische nur für 4 bis 5 Personen geeignet. Der Eingang hat eine Bühne und auch die Toilettenzugänge haben eine kleine Bühne. Die Benutzung von Rollstühlen ist nur eingeschränkt möglich. Die Toiletten sind zweckmäßig und sauber, wenn auch nicht gerade schön. Die Wand neben der Kabine sieht aus wie ein Schweizer Käse. Auch die Räume sind ziemlich eng. Aber man lebt hier nicht. Die Volumina der Speisekarten haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Das Material sieht bereits nach langer Nutzung aus. Auch die Umgebung im Speisesaal ist etwas in die Jahre gekommen. Aber auf solche Äußerlichkeiten sollten sie sich nicht immer fixieren. Wenn der Laden voll ist, dauert das Anrichten von frischen Speisen schon etwas länger. Wir mussten 40 Minuten auf die Hauptspeisen warten. Die Getränke standen bereits auf dem Tisch und mit dem Salat wurden die Zeitüberbrücken. Aber das ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es nur einen Kellner gibt. Wie viele in der Küche arbeiten, ist nicht klar, aber sicher nicht mehr als 2, höchstens 1 Person. Wir hatten Berliner Leber, Forelle Müllerin, PolaPola und das Osterangebot Lammkotellet. Die anderen waren alle sehr zufrieden. Die Schläc..."

Jägerhof

Jägerhof

Friedensring 25, 50171, Kerpen, Germany

Deutsch • Fast Food • Europäisch • Vegetarisch


"Beim Hotel Jägerhof handelt es sich um einen familiär geführtes Restaurant, welches auch einige Zimmer vermietet. Es gibt keine Rezeption und keinen Hoteleingang im eigentlichen Sinne. Auf meine Nachfrage an der Theke nach der Rezeption wurde nach meinem Namen gefragt und es wurde mir der Zimmerschlüssel (Schlüssel keine Magnetkarte) gereicht und ich sollte mich zum Hintereingang begeben wo ich den Zugang zu den Zimmern finden würde. Das Restaurant macht einen netten gemütlichen Eindruck. Die rustikale Einrichtung empfand ich als sehr gelungen und passend. Ich schätze dass die gesamte Struktur erst kürzlich umgebaut oder renoviert wurde. Der Zugang zu den Zimmern führt durch ein enges dunkles nicht besonders sauberes Treppenhaus. Die Etage zu den Zimmern hingegen ist netter gestaltet, mit Wandtattoos und etwas wohnlicher. Irgendwie macht der Hotelzugang einen ziemlich improvisierten Eindruck auf mich. Einige Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel kostenfrei. Den kostenfreien WiFi Code erhielten wir bei Ankunft auf Nachfrage mitgeteilt. Preis Leistung stimmt hier leider nicht und ich würde das Hotel zu diesen Bedingungen nicht mehr buchen. Lage:Zentral gelegen mit guter Verkehrsanbindung. Leider etwas laut bei offenen Fenster durch die Restaurantterrasse und durch den Straßenverkehr.Unterkunft/ZimmerGebucht habe ich das Hotel über HRS da dort in der Hotelbeschreibung stand dass es sich um ein modernes Hotel handelt. De Facto ist es ein Restaurant mit einigen Zimmern welches kürzlich renoviert wurde. Die Zimmer sind zwar neu und sauber, aber von beschriebenen Wohnfühlzimmern mit großem Bad weit weg. Unser Zimmer war zwar mit einem Boxspringbett versehen, welches bequem war, aber wir haben aufgrund der Zimmerlage (oberhalb der Restaurantterrasse und zur Straßenseite) kaum geschlafen. Aufgrund der Hitze waren wir gezwungen die Fenster offen zu lassen und es war einfach viel zu laut. Die Zimmer sind normal aber definitiv nicht groß. Die Zimmer sind in neuwertigen Zustand oder neu, auch wenn sich bereits die Wandtattoos lösen und im Bad bereits die ersten Schrauben von den Handtuchhaltern lösen. Das große Wohlfühlbad “der Extraklasse” war in der Praxis ein kleines sauberes Bad mit keinen oder nur sehr eingeschränkten Abstellmöglichkeiten. Duschgel gab es keines lediglich eine Flüssigseife am Waschbecken. Das Zimmer war zwar akzeptabel da alles neu und sauber ist, aber von der Beschreibung her und vom Preis hätte ich mir definitiv mehr erwartet.ServiceCheck In erfolgte kurz und schmerzlos im Restaurant. Der Check Out erfolgte im eigentlichen Sinne gar nicht, da wir erst nach 9:00 Uhr abreisten und nach 9.00 Uhr morgens niemand mehr im Hotel bzw. Restaurant ist. Wir sollten den Zimmerschlüssel hängen lassen und die Eingangstür zuziehen, das wars. Der Hotelinhaber war zwar sehr freundlich, aber auf mich wirkte das ganze sehr aufgesetzt. Extrem nervig war es beim Frühstück, als der Hotelinhaber die ganze Zeit hektisch am Telefon war.. ich schätze mit seiner Hausbank.. und nach einer Kreditkartennummer eines Gastes fragte. Er benötigte dringend die Nummer um eine Abbuchung zu veranlassen, da er morgen in Urlaub fahren würde und dies heute noch erledigen möchte. Das ganze ging ca. 30 Minuten und nach verschiedenen Telefonaten über das Mikro des Handys (wir konnten alles mithören), konnte der Hotelinhaber endlich die Kreditkartendaten einsehen und die Abbuchung veranlassen… möchte ich das als Gast aber mithören???GastronomieDas Restaurant ist wirklich schön eingerichtet. Rustikal mit viel Deko, etwas vollgestellt (Osterdeko war noch vorhanden) aber trotzdem sehr schön und gemütlich. Sehr schöne Menükarte und gute Speisenauswahl bei mittelmässigen Preisen. Beim Grillteller war die Portion sehr groß und appetitlich angerichtet, beim Salatteller mit Garnelen waren ganze 5 Minigarnelen zu zählen. Wir haben hier an einem Dienstag abend hier gegessen und die Wartezeiten waren mit 45 Minuten leider viel zu lang. Extrem enttäuscht waren wir vom Frühstück. Die Frühstückzeiten waren und es gab es kein Frühstücksbuffet. Absolut nicht zeitgemäß und auch nirgends erwähnt. Als wir morgens gegen 8.00 Uhr im Restaurant waren empfing uns der Hotelinhaber kurz, bot uns einen Platz an und wir sollten kurz warten denn er bringe alles.Bekommen haben wir 1 Teller mit 3 Scheiben Salami, 2 Scheiben Schinken, 3 Scheiben Käse 2 Cocktailtomaten und 3 Scheiben Gurken, 2 Minibläser mit O-Saft, 1 Brotkörbchen mit 3 Brötchen und einen Minicappuccino. Uns wurden warme Eierspeisen angeboten und wir bestellten Spiegeleier. Jeder bekam 2 Spiegeleier aber die waren leider nicht sehr appetitlich, weder vom Aussehen noch vom Geschmack. Der 2.te Cappuccino den wir auf Nachfrage erhielten war nochmals kleiner als der erste. Tipps/SonstigesAchtung: Kein Frühstücksbuffet. Das kleine Frühstück wird an den Tisch gebracht. Frühstück nur bis 9:00 Uhr.Die Übernachtungspreise sind definitiv zu hoch. Preis Leistung stimmt hier leider nicht. Nur weil die Struktur neu renoviert ist sind die Preise nicht gerechtfertigt."